Bilder & Fahrbericht Oettinger Golf V GTI mit 310PS & 430NM

Diskutiere Bilder & Fahrbericht Oettinger Golf V GTI mit 310PS & 430NM im VW Allgemein/News Forum im Bereich VW-Forum; Da hier sicher auch einige an dem Fahrbereicht Interesse haben, anbei der Link zu dem Fahrbericht inkl. den Bildern KLICK MICH AN, ICH BIN EIN...
  • Bilder & Fahrbericht Oettinger Golf V GTI mit 310PS & 430NM Beitrag #1
alexffm
alexffm
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Da hier sicher auch einige an dem Fahrbereicht Interesse haben, anbei der Link zu dem Fahrbericht inkl. den Bildern
b10.gif


KLICK MICH AN, ICH BIN EIN LINK :)

Eine Anmeldung ist für die Ansicht selbstverständlich nicht erforderlich
k8.gif
 
  • Bilder & Fahrbericht Oettinger Golf V GTI mit 310PS & 430NM Beitrag #2
jujo
jujo
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Toller Bericht danke :great:
 
  • Bilder & Fahrbericht Oettinger Golf V GTI mit 310PS & 430NM Beitrag #3
alexffm
alexffm
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Gern geschehen, hat mir ja auch eine Menge Spaß gemacht
grin.gif


Ich hoffe die zweite Seite des verlinkten Threads ist nicht untergegangen, da auf dieser ja erst der eigentliche Fahrbericht kommt ;)
 
  • Bilder & Fahrbericht Oettinger Golf V GTI mit 310PS & 430NM Beitrag #4
Flowdiz
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ich frag mich nur was das mit Golf IV R32 zu tun hat :p
Aber netter Bericht, kannte ihn ja schon.
Wenn son Ding dann noch Allrad hätte, würds was taugen :)
 
  • Bilder & Fahrbericht Oettinger Golf V GTI mit 310PS & 430NM Beitrag #5
alexffm
alexffm
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Flowdiz schrieb:
Ich frag mich nur was das mit Golf IV R32 zu tun hat :p
Der GTI wurde in dem Fahrbericht (auf Seite 2 des Threads zu finden) direkt gegen einen R32 getestet, Ich denke das reicht um hier gepostet zu werden und könnte auch den ein oder anderen interessieren
tongue.gif
 
  • Bilder & Fahrbericht Oettinger Golf V GTI mit 310PS & 430NM Beitrag #6
e-mans
Guest
naja und als admin der "fremdenlegion" kann man sich ja auch info´s in den anderen artverwandten foren suchen!
 
  • Bilder & Fahrbericht Oettinger Golf V GTI mit 310PS & 430NM Beitrag #7
alexffm
alexffm
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
e-mans schrieb:
naja und als admin der "fremdenlegion" kann man sich ja auch info´s in den anderen artverwandten foren suchen!
Verstehe gerade nur Bahnhof, wer oder was ist mit deinem Satz gemeint
icon5.gif
 
  • Bilder & Fahrbericht Oettinger Golf V GTI mit 310PS & 430NM Beitrag #8
MeisteR32
Guest
Sehr guter Bericht! Gefällt mir.
Vielen Dank an Niclas und Alex.
Den R32 als Referenzfahrzeug anzuführen, ist schon interessant.
Obwohl der sicher nicht Serie war, denn Niclas seiner hat ja Alu-Türpins.:D
Die meisten im Forum kennen die Fahrleistungen des R32 und können somit die Leistung des GTI besser nachvollziehen.
 
  • Bilder & Fahrbericht Oettinger Golf V GTI mit 310PS & 430NM Beitrag #9
alexffm
alexffm
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
So, hier nun der Videoclip, der auf Grund von schlechten Wetterverhältnissen und dementsprechend schlecher Sicht leider nur ein paar wenige gute Aufnahmen zuließ, Ich bitte um Verständnis:

http://www.turboice.de/downloads_auto205.html

Mein Dank für die Videoaufnahmen und den Schnitt gebührt an dieser Stelle Frank alias PromO, vielen lieben Dank noch einmal.
 
  • Bilder & Fahrbericht Oettinger Golf V GTI mit 310PS & 430NM Beitrag #10
wob-i
Guest
:great: :great: :great: :great:
nettnett :)
 
  • Bilder & Fahrbericht Oettinger Golf V GTI mit 310PS & 430NM Beitrag #11
marvelles
marvelles
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
irgendwie ein "Äpfel" mit "Birnen" Vergleich .... getunter Ver GTI mit 310PS gegen nen Serien IVer R32 mit 241PS ;) ???

bin mir noch recht unschlüssig was das in "Golf IV R32 Allgemein" zu suchen hat ^^

Eine Anmeldung bzw. Mitgliedschaft im R32-Club.de ist auch nicht erforderlich, um an die Ansicht meines Posts zu gelangen
k8.gif

sehe ich genauso....
also ich würde mal einen test mal machen zwischen nen golf 5 hgp turbo(405 ps):D
mal sehen wie der gti dann abschneidet?!hehehe :great:
dann hätten wir ja birnen und birnen oder äpfel und äpfel zusammen.
ist immer leicht mit einem getunten wagen einem serienauto davon zu fahren.....8)
 
  • Bilder & Fahrbericht Oettinger Golf V GTI mit 310PS & 430NM Beitrag #13
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Wie die sich dort alle freuen über ihren 310ps GTI :D:D:D
zu geil

Ob die schonmal nen R32 T gesehen haben ? *lol*
 
  • Bilder & Fahrbericht Oettinger Golf V GTI mit 310PS & 430NM Beitrag #14
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
ich bin da zu blöd für....:X
"den bericht findest du auf seite 2..." ????
nee ich finde es nicht...vielleicht soll man ja suchen *noahnung*
 
  • Bilder & Fahrbericht Oettinger Golf V GTI mit 310PS & 430NM Beitrag #15
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Kann es wirklich sein dass ein Wagen mit 95 Oktan 50PS weniger hat als mit 98 :sus:
 
  • Bilder & Fahrbericht Oettinger Golf V GTI mit 310PS & 430NM Beitrag #16
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Quatsch ;)
 
  • Bilder & Fahrbericht Oettinger Golf V GTI mit 310PS & 430NM Beitrag #17
fortuna
Guest
ethanol und 98oktan ergeben ca. 50ps unterschied mit entsprechender abstimmung!

dementsprechend auch anzuwenden, wenn ein auto auf vpower abgestimmt wurde, dass es leistungseinbusen geben wird und MUSS!

ganz logisch!

wir reden nicht von einem serien auto...

lg
 
  • Bilder & Fahrbericht Oettinger Golf V GTI mit 310PS & 430NM Beitrag #18
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Zuletzt bearbeitet:
  • Bilder & Fahrbericht Oettinger Golf V GTI mit 310PS & 430NM Beitrag #19
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mich grad mal hingesetzt und ne stunde lang mit meinem taschenrechner und mathelehrer von früher komplizierte dreisätze erstellt.

Nachdem wir alles geprüft haben können wir mit 40% sicherheit sagen das es wohl so aussieht das bei 95oktan so um die 50ps weniger anliegen als bei 98oktan.

:svenni::sus:
 
  • Bilder & Fahrbericht Oettinger Golf V GTI mit 310PS & 430NM Beitrag #20
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Glaube ich nicht.
50 PS ??? Hallo ?? 50 PS sind ein bissi arg.
 
Thema:

Bilder & Fahrbericht Oettinger Golf V GTI mit 310PS & 430NM

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
264
Dummbacke
Volker_VV
Antworten
0
Aufrufe
689
Volker_VV
Volker_VV
Antworten
1
Aufrufe
1.066
Beastyboy80
Beastyboy80
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
2.657
Beastyboy80
Beastyboy80
Oben Unten