LMM-Werte für 1.8T Passat,wer kann helfen

Diskutiere LMM-Werte für 1.8T Passat,wer kann helfen im Allgemeine VW Fragen Forum im Bereich VW-Forum; Hallo liebe R-Gemeinde,kann mir jemand von euch sagen,wie viel Luft der LMM vom 1.8T 150 PS zieht???Bei unserem R sind es ja so ca...
  • LMM-Werte für 1.8T Passat,wer kann helfen Beitrag #1
Nils
Guest
Hallo liebe R-Gemeinde,kann mir jemand von euch sagen,wie viel Luft der LMM vom 1.8T 150 PS zieht???Bei unserem R sind es ja so ca 200g/s.Hintergrund meiner Frage:Ein Bekannter von mir,hat sich bei einem VW Händler einen Passat gekauft,sogar mit B&B Chip(300Nm und 193PS).Aber uns kommt es nicht so vor als sei da ein Chip drin,meine Vermutung;Der Freundliche hat wohl ein Update vom MSTG gemacht und somit den Chip gelöscht.Ein Aufkleber von B&B ist im Motorraum vorhanden und auf dem Kaufvertrag angegeben.Habe jetzt mal mit Vag-com das Drehmoment ausgelesen(bevor ich jetzt geschlagen werd,ja ich weiss das dieser Wert nicht genau einem Wert auf dem Prüfstand entspricht) und es kamen 255 Nm raus.Meine Erfahrung zeigt,das das Drehmoment mit Vag-com eher zuviel als real anzeigt,also müssten es auf einen Prüfstand weniger als 255 Nm raus kommen und er soll angeblich 300Nm haben.Ein Anruf bei B&B ergab,das evtl der LMM am ars.... ist.Hab den wert mal ausgelesen und kam auf 160 g/s.Welcher Wert ist also normal für einen 1.8T 150 PS???
Danke und Gruss Nils
 
  • LMM-Werte für 1.8T Passat,wer kann helfen Beitrag #2
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Hatte den auch, hatte nachm Chippen ca. 150 mit ein bisschen weniger Leistung, sollte also OK sein... vorher weiss ich nicht, da er defekt war (57g)...*roll* Wiso fragt ihr nicht einfach was normal ist?!? Sollte jeder gute Tuner so sagen können und steht dazu auch... so kenn ichs wenigstens...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LMM-Werte für 1.8T Passat,wer kann helfen Beitrag #3
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Nils schrieb:
Hallo liebe R-Gemeinde,kann mir jemand von euch sagen,wie viel Luft der LMM vom 1.8T 150 PS zieht???Bei unserem R sind es ja so ca 200g/s.Hintergrund meiner Frage:Ein Bekannter von mir,hat sich bei einem VW Händler einen Passat gekauft,sogar mit B&B Chip(300Nm und 193PS).Aber uns kommt es nicht so vor als sei da ein Chip drin,meine Vermutung;Der Freundliche hat wohl ein Update vom MSTG gemacht und somit den Chip gelöscht.Ein Aufkleber von B&B ist im Motorraum vorhanden und auf dem Kaufvertrag angegeben.Habe jetzt mal mit Vag-com das Drehmoment ausgelesen(bevor ich jetzt geschlagen werd,ja ich weiss das dieser Wert nicht genau einem Wert auf dem Prüfstand entspricht) und es kamen 255 Nm raus.Meine Erfahrung zeigt,das das Drehmoment mit Vag-com eher zuviel als real anzeigt,also müssten es auf einen Prüfstand weniger als 255 Nm raus kommen und er soll angeblich 300Nm haben.Ein Anruf bei B&B ergab,das evtl der LMM am ars.... ist.Hab den wert mal ausgelesen und kam auf 160 g/s.Welcher Wert ist also normal für einen 1.8T 150 PS???
Danke und Gruss Nils

Ein "normaler" Wert bei gechippten 1,8T liegt so bei 180......klar gibt es aber auch da Abweichungen und ich denke mal 160 liegt da noch voll drin. Wenn der :) allerdings ein Update gemacht hat sind die B&B Werte überschrieben:(
 
  • LMM-Werte für 1.8T Passat,wer kann helfen Beitrag #4
Nils
Guest
Exjubi schrieb:
Ein "normaler" Wert bei gechippten 1,8T liegt so bei 180......klar gibt es aber auch da Abweichungen und ich denke mal 160 liegt da noch voll drin. Wenn der :) allerdings ein Update gemacht hat sind die B&B Werte überschrieben:(

das das chip-tunning weg ist,wenn der :) ein update gemacht hat,weiss ich ja.welchen wert hat den jetzt ein normaler 1.8t ohne chip?ich denke halt,das alles org. ist,da laut vag-com nur 255 nm vorhanden sind.da also 160g/s anliegen,wird der lmm wohl in ordnung sein.
 
  • LMM-Werte für 1.8T Passat,wer kann helfen Beitrag #5
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Nils schrieb:
das das chip-tunning weg ist,wenn der :) ein update gemacht hat,weiss ich ja.welchen wert hat den jetzt ein normaler 1.8t ohne chip?ich denke halt,das alles org. ist,da laut vag-com nur 255 nm vorhanden sind.da also 160g/s anliegen,wird der lmm wohl in ordnung sein.

Der originale 1.8T mit 150PS hat aber nur 210Nm. Und ich glaube nicht das du nur mit einem Chip ein plus von 90Nm erreichst.
Realistisch sind vielleicht 260 bis höchstens 280Nm, aber mehr nicht.
 
  • LMM-Werte für 1.8T Passat,wer kann helfen Beitrag #6
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Sind einige Tuner die bei dem Motor 300 und mehr Nm versprechen, Wimmer hat mit 275 nm gemacht und gesagt, für mehr übernehmen die auch nicht die Verantwortung (auch wenns geht)... der 1,8T Audi hat 230 oder 235nm Serie übrigens...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LMM-Werte für 1.8T Passat,wer kann helfen Beitrag #7
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
  • LMM-Werte für 1.8T Passat,wer kann helfen Beitrag #8
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Nö, ich hatte auch den 1,8T, mit 156 PS und 210nm, und meine Kollegin den 1,8T im Audi TT, der hatte 230 oder 235nm Serie... da hab ich mich vorm Tuning noch drüber geärgert, warum Audi mehr nm verbaut als VW oder Seat...*roll*

Zitat: "Max. Drehmoment: 235 Nm bei 1950 U/min"
 
Thema:

LMM-Werte für 1.8T Passat,wer kann helfen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.946
UweGolf32
UweGolf32
McCoRmIcK
Antworten
14
Aufrufe
4.141
Rocco
Oben Unten