Eip Auspuffanlage

Diskutiere Eip Auspuffanlage im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, ein paar User und ich wollten uns wohl demnächst eine Eip Auspuffanlage zulegen. Grund der Massenbestellung ist natürlich der dadurch...
  • Eip Auspuffanlage Beitrag #1
R32_Cruiser
Guest
Hallo,

ein paar User und ich wollten uns wohl demnächst eine Eip Auspuffanlage zulegen. Grund der Massenbestellung ist natürlich der dadurch entstehende Mengenrabatt. Nun hab ich aber noch nie was von der Anlage gehört und wollte mal fragen was ihr von der Anlage haltet. Sound? Lauter oder wie Original? Leistung und und und. Wer Ahnujg davon hat, bitte eben melden. Hatten im anderen Thread das Thema angeschnitten, kamen aber nur wenig Antworten, was wohl an dem Thema des Threads lag....

Naja Danke:great:
 
  • Eip Auspuffanlage Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Darüber kann dir Jesses viel erzählen, er fährt die Anlage!

Durfte auch schon mal bei ihm mitfahren und muss sagen das siesich richtig gut anhört!

Weiteres wird er dir bestimmt erzählen!

Über eine Massenbestellung wurde doch erst diskutiert, musst mal die Suche verwenden!;)
 
  • Eip Auspuffanlage Beitrag #4
SilbeRsee
SilbeRsee
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
0
Also der File geht echt nicht. Habe es auch versucht. Meine Frage zu diesem Thema ist, welche Anlage besser ist. Weiß nicht ob die von BBK oder EIP. Wenn hier schon über einen Wechsel der Auspuffanlage gesprochen wird, kann mir auch bestimmt einer von euch schildern, welche nun wirklich die bessere ist. Sicherlich hat der ein oder andere schon solche eine Anlage unter seinem .:R.
Nun, über Vor- bzw. Nachteile wäre ich dankbar! Da ich diese Aktion schon im Winter starten möchte, wenn ich mich bis dahin entschieden habe...

Grüße aus Hessen
 
  • Eip Auspuffanlage Beitrag #6
R32_Cruiser
Guest
Ja hätte vll jemand mal Bilder von der Eip und BBk Anlage an nem R? Würde die gerne mal sehen und hab wie gesagt keine von beiden mal in Live gehört...Will aber auch aufjedenfall ne neue dranmachen
 
  • Eip Auspuffanlage Beitrag #7
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Also: ich hab' nochmal was zusammengesucht zum Thema EIP Auspuffanlagen. Ich rede hier nur vom IVer-R! Für den Ver gibt es von EIP (noch) nichts, da in Amiland noch nicht erschienen.

Meine Meinung dazu ist denke ich bekannt, sonst würde ich keine fahren und BBK ist bei mir um die Ecke ;) Zwischen den EIP- und den BBK-Anlagen liegen meiner Meinung nach Welten, qualitativ wie soundtechnisch (und ich habe einige Varianten gehört!). Die Competition (ohne MSD und Material etwas dünner) ist hier in Deutschland aus meiner Sicht UNFAHRBAR weil viel zu laut. Der Sound hingegen ist genauso endgeil, aber eben kräftiger als bei der Street-Variante.

Das beste Soundvideo, was ich habe:
http://rapidshare.de/files/36451267/R32dyno_EIP_StreetSeries.wmv.html
18,5MB (!) von Pat's Leistungslauf auf einem Prüfstand. Schlagt mich nicht, ich weiß nicht, ob es eine Street oder eine Competition ist, aber besser gibt's den Sound nirgendwo. Beide Anlagen unterscheiden sind vom Sound kaum.

Bilder gibt's haufenweise bei EIP selbst -> EIP Exhaust R32, meine eigenen Bilder habe ich nach dem Galerie-Crash hier noch nicht wieder hochgeladen, sehen aber auch nicht anders aus.
Vorteil EIP: absolut Plug'n'Play, Anbau dauert 15min, Verabeitungsqualität; Sound ist nicht verfälscht, es klingt weiterhin nach R32; polieren? seit EIP nicht mehr: 1x feuchter Lappen und *blingbling*
 
  • Eip Auspuffanlage Beitrag #8
dj_loetkolben
dj_loetkolben
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
@Toddi
Habt ihr schon ein Datum wann ihr die Anlagen bestellen wollt?
 
  • Eip Auspuffanlage Beitrag #9
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Der link tuts, hab ihn mir gestern angeschaut
und heute nochmal probeweise

einmal draufklicken um steuerelement zu aktivieren
und dann heisst es warten, war heut mittag jedenfalls so
hat 2-3 min gedauert bevor was kam, vll zu viel traffic *noahnung*

lohnt sich aber nicht, ist nur ganz kurz, ein gasstoss und der sound ist völlig verzerrt

edit:
ok, zwei gasstösse, hab ihn gerade nochmal angeschaut
 
  • Eip Auspuffanlage Beitrag #10
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
ishino schrieb:
...lohnt sich aber nicht, ist nur ganz kurz, ein gasstoss und der sound ist völlig verzerrt

edit:
ok, zwei gasstösse, hab ihn gerade nochmal angeschaut

Yep, wir wollten das immer nochmal überarbeiten, ist nicht viel. Deshalb habe ich das von Pat geposted, da hat man was von seinem Download ;)
 
  • Eip Auspuffanlage Beitrag #11
R32_Cruiser
Guest
@toddi

willst du jetzt auch eine bestellen? also ich würde sehr gerne die Anlge kaufen und meien alte verkaufen. Was meint ihr bekommt man für die komplette r32 Anlage? Problem ist bei mir auch ich hab echt keien Ahnung wie man die alte abbaut und eine neue montiert. WO kann ich da am besten hingehen im Raum Dortmund?

Und was würde die genau bei dir kosten mit eintragung und 10% Rabatt?

Mfg
 
  • Eip Auspuffanlage Beitrag #12
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
kann mir mal einer erklären warum in dem video vom prüfstand
kurz vor drehzahl ende bei sekunde 38/39 rauch ausm esd schiesst?

würd mich mal interessieren!

Gruss
ishino
 
  • Eip Auspuffanlage Beitrag #13
R32-Alex
Guest
Kann mir einer von euch, der die EIP Anlage fährt eventuell bitte den Fahrzeugschein faxen? Da der Tüv Süd Probleme macht. Wäre Super!!!
Danke

Fax: 089/8573624
 
  • Eip Auspuffanlage Beitrag #14
R32-Alex
Guest
Gekauft hab ich sie noch nicht. Aber der weg von mir nach Hamburg ist doch ein bisschen weit.
 
  • Eip Auspuffanlage Beitrag #15
R32-Alex
Guest
Ich würde mir die Anlage sowieso erst nächsten Frühjahr kaufen, wollte mich halt nur jetzt mal erkundigen. Handy 0171/3155275
 
  • Eip Auspuffanlage Beitrag #17
2u4uR32
Guest
I know several people with EIP exhausts, probably the most bought one in the US, form driving with those people i would say that if you dont run a Turbo then get the Street series... when running the Competition the sound inside the car will drive you crazy unless the car is in the high RPM`s (3000+) the sound from both exhaust is very nice and quality is outstanding ... i myself have a Supersprint and love that one...
 
  • Eip Auspuffanlage Beitrag #18
santoro michel
Guest
Ich will auch eine. warum ist die den in der Schweiz Verboten??? weiss das jemand???gibt es keine andere Lösung sie trozdem in der schweiz zu Fahren Können, legal???
 
  • Eip Auspuffanlage Beitrag #19
dj_loetkolben
dj_loetkolben
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
@Toddi
Hat sich schon was wegen der Bestellerei ergeben?
Also ich wär wahrscheinlich so anfang Januar (falls nix dazwischen kommt) soweit.
Wie lag is die Lieferzeit?
Falls man noch andere EIP-Sachen(Domkappen,Schaltwegverk. usw) bestellt,kommen die mit dem Auspuff zusammen oder dauert es länger?
 
  • Eip Auspuffanlage Beitrag #20
santoro michel
Guest
hehe.ja ich weiss.das ist ein riesen Pech das dass so ist bei uns in der Schweiz.
 
Thema:

Eip Auspuffanlage

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.836
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.982
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.815
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.192
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.646
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten