Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 11.10.2006, 00:24   #1
mama

Und wieder einer - dazu noch "en Schwôb"!

Griaß Gottle an älle!

Jawoll, au mir Schwôba gebbad Geld fier an saudeira Golf aus. Worom? Ja weil der so dermaßa Spass machd! Ie han bisher en A4 Quaddro mit amma zwoiahalbliddr Diesale gfahra. Weil des bleede Deng auf Dauer oifach zlangsam worra isch, ben ie jetzad hald auf an R32 omgschdiega. Mei Fraule daff da Wendlbombr fahra (bis jetzd no an Tuhran, aber bald an Rumschder von de Tschecha) ond ie beh sowieso ällaweil aloi ondrwägs. Desweaga han ie jetzd gsaid es isch gnuag, ie will jetzd wiedr mähr Pferdla ondram Fiedla. Mein Freindlichr kennd me ja jetzd au scho a bar Joahr ond hod no gmoid, ie sollam hald den R32 abkaufa. No haun e des hald doah. Dia Woch wille mein Audi no verschebbra ond dann holle am Freidaag mein schwazza dreidierer Golf mid de Schburbladda, de Schaalasitz, demm großa Navi, Tembomaad, schwaaze Scheiba ond so anders Glomb was hald no denna isch.

Ie frei me auf jeda Fall scho wiad Sau ond schdell dann au a baar Bildla nei. De erschde zwoi geids schomal do hanna.

Ie hoff, dass mie au dia von do dooba, also älle weidr wia Schduagrd, vrschdandad. Auf jeda Fall henn mr scho de erschde do hanna gholfa ond ie ben subbr aufgnomma worra, was me ja schomol gfreid hodd. Dees isch heid au nemme ibrahl so.

Ie dank eich glei amol fr dui Kuddl dia ihr mid mir sichr no hau missad.
mama ist offline  
Alt 11.10.2006, 00:31   #2
Klaus

AW: Und wieder einer - dazu noch "en Schwôb"!

Hä ?
Gruezzi jedenfalls ...
Klaus ist offline  
Alt 11.10.2006, 00:35   #3
mama

Hallo an alle!

Jawoll, auch wir Schwaben geben Geld für einen sauteuren Golf aus. Wieso? Weil er so viel Spass macht! Ich hatte bisher einen A4 2.5 TDI Quattro. Weil die Karre aber auf Dauer einfach zu langsam war, bin ich jetzt auf den R32 umgestiegen. Meine Frau darf den Windelbomber fahren (bis jetzt noch Touran, bald den Roomster von Skoda) und ich bin sowieso fast immer alleine unterwegs. Deswegen habe ich beschlossen, es ist genug, ich will jetzt wieder mehr Pferde unterm Hintern. Mein Freundlicher kennt mich nun auch schon ein paar Jahre und schlug vor, ich solle den R32 kaufen. Das habe ich dann halt gemacht.

Diese Woche will ich noch meinen A4 verkaufen und dann hole ich mir am Freitag meinen schwarzen dreitürer Golf mit den Spurverbreiterungen, den Schalensitzen, dem großen Navi, Tempomat, getönte Scheiben und diversem anderen Zubehör.

Ich freue mich auf jeden Fall schon ohne Ende und stelle dann ein paar Bilder hier rein. Die ersten zwei gibt es schonmal hier.

Ich hoffe, dass mich auch die von da oben, also alle weiter wie Stuttgart, verstehen. Auf jedne Fall haben mir schon die ersten hier geholfen und ich bin super aufgenommen worden hier, was mich schonmal gefreut hat. Das ist heute leider nicht mehr überall so.

Ich danke euch gleich mal für die Geduld, die ihr sicher noch mit mir haben müsst.
mama ist offline  
Alt 11.10.2006, 00:38   #4
biSheep

Ahhh jetzt verstehe ich das auch - denn wir aus dem Norden können nur Hochdeutsch

Welcome und viel spaß hier bei den Bekloppten
biSheep ist offline  
Alt 11.10.2006, 00:39   #5
mama

Zitat:
Zitat von Klaus
Hä ?
Gruezzi jedenfalls ...
Grüezi, en Frannge...
Wie sagtm an bei euch in Frannge? Dzine dobry?!
mama ist offline  
Alt 11.10.2006, 00:41   #6
mama

Zitat:
Zitat von svenni
denn wir aus dem Norden können nur Hochdeutsch

Welcome und viel spaß hier bei den Bekloppten
Jau, und wir alles ausser Hochdeutsch. Aber Gottseidank hat Google einen Schwäbisch-Hochdeutsch Translator...

Merci und den Spass werde ich hier sicher haben. Ihr seid ja ne echt nette Truppe.
mama ist offline  
Alt 11.10.2006, 00:41   #7
.:R-Rider

...ist das auch wirklich deutsch?!?

Willkommen!
.:R-Rider ist offline  
Alt 11.10.2006, 01:13   #8
R32Carsten

Hallo und Willkommen im Club !

Muss sagen ihr Schwoben seid schon ein nettes Volk !

Viel Spass hier und mit deinem R
R32Carsten ist offline  
Alt 11.10.2006, 03:19   #9
fs1984

klaro is das scwäbisch, kann ich als schwabe NUR bestätigen, wobei das n schwäbisch war, wie es nur n pc programm übersetzt,so breit und unnütz würd kein orginalls chwabe reden
fs1984 ist offline  
Alt 11.10.2006, 09:05   #10
FR(32)ED

Läck mer, i ha no niä so lang gha um än chlinä Text z'läsä. Aber verstoh han is denn doch. Als quasi Nochbor.
Deshalb Grüäss us de Schwiiz und viel Spass mit em .:R (sieht genau us wie min) Fred
FR(32)ED ist offline  
Alt 11.10.2006, 09:10   #11
Fupsi

Hrhr

Hallo und viel Spaß hier
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.10.2006, 11:05   #12
mama

Danke, danke!

@R-Rider: Na dass ein Italiener aus dem Norden das nicht versteht war ja klar...

@R32Carsten1979: Ihr Bälzer aber auch!

@fs1984: 1. war das mit der Übersetzung ein Witz, und 2. schwätz ie hald au so. Abr ihr do onda em Dähle en Bosshausa () vrschdandad hald au blos dess Edlschwäbisch wias d´Schduagadr schwäzad. Gell!?

@FR(32)ED: A chud´s glick han ie z´Lörrach unda no a Göddie. No chunn ie ts´allamannisch un ts´schwizrdütsch no vrschdoh.

Welche Ehre, ich werde von der Boardfee Fupsi persönlich begrüßt!!
mama ist offline  
Alt 11.10.2006, 11:38   #13
fs1984

Zitat:
Zitat von mama
Danke, danke!

@R-Rider: Na dass ein Italiener aus dem Norden das nicht versteht war ja klar...

@R32Carsten1979: Ihr Bälzer aber auch!

@fs1984: 1. war das mit der Übersetzung ein Witz, und 2. schwätz ie hald au so. Abr ihr do onda em Dähle en Bosshausa () vrschdandad hald au blos dess Edlschwäbisch wias d´Schduagadr schwäzad. Gell!?

@FR(32)ED: A chud´s glick han ie z´Lörrach unda no a Göddie. No chunn ie ts´allamannisch un ts´schwizrdütsch no vrschdoh.

nene, tu mer net, aber sei mal ehrlich, so GRODDA BROIT schwäbisch redet echt fast niemand, egal wo, auf dr tiefeten alp oder sonst wo im schwabenland...
fs1984 ist offline  
Alt 11.10.2006, 11:47   #14
mama

Da bin ich ehrlich. Ich versuche immer, ein gutes altes Schwäbisch zu pflegen. Meine Frau will unseren Kindern immer Hochdeutsch beibringen, aber das konterkariere ich massiv. Schwäbisch ist ein toller Dialekt, auch wenn manche Leute damit ein Problem haben, und sich selber mit Begriffen wie "Bauernsprache" o.ä. degradieren. Sowas gibt´s in fast keinem Dialekt. Deshalb lernen meine Kinder auch noch, was "Bräschdleng" sind oder auch "Aibiera".

[Edit] Ich muss noch ergänzen, dass ich zwar das Schwäbisch grottenbreit pflege, aber aus Rücksicht auf meine Umwelt privat "normal" rede. D.h. das heute übliche "entschärfte" Schwäbisch. Geschäftlich ist sowieso fast nur Hochdeutsch angesagt.
mama ist offline  
Alt 11.10.2006, 11:58   #15
Fupsi

Zitat:
Zitat von mama
Boardfee?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort