Aero Wischer

Diskutiere Aero Wischer im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo an alle, wollte mal fragen ob jemand von euch beim IVer die Aero wischer vorne montiert hat ? Sind die Wischer besser als die originalen...
  • Aero Wischer Beitrag #1
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Hallo an alle,
wollte mal fragen ob jemand von euch beim IVer die Aero wischer vorne montiert hat ? Sind die Wischer besser als die originalen? Welche habt ihr montiert? Hab gesehen dass es von der firma Bosch ein umruest-kit gibt bei dem man nur die wischerblaetter wechselt und nicht auch den Wischerarm...was haltet ihr davon?
 
  • Aero Wischer Beitrag #2
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
sind beim g iv r32 die aero nicht serie?!

besser lässt sich drüber streiten aber optisch sind sie schon "besser"
sind aber auch wenn du neue kaufst teuerer und bei höheren geschwindigkeiten wischen sie besser.
 
  • Aero Wischer Beitrag #3
Kabelkasper
Guest
also wenn du das alte gestänge hast (kein Aerowischer) würd ich dir persönlich abraten diese umrüst Aerowischer zu kaufen die auf die herkömmlichen gestänge kommen... sieht imho nicht toll aus.

Kannst doch gestänge und wischer original nachrüsten für ca. 69 Euro.... lohnt sich definitiv.

Obwohl der R32 schon die Aeros als serie hatte.....
 
  • Aero Wischer Beitrag #4
JensR32
JensR32
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
0
@R-Power

Du hast nen R32 ohne Aero-Wischer? Sind die nicht Standardmäßig angebaut?
 
  • Aero Wischer Beitrag #5
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
JensR32 schrieb:
@R-Power

Du hast nen R32 ohne Aero-Wischer? Sind die nicht Standardmäßig angebaut?
Nein sind sie nicht!

Standard gemäß sind Wischer mit einem Metallarm verbaut!
 
  • Aero Wischer Beitrag #6
Kabelkasper
Guest
also ich hätte auch gedacht das der standartmäßig aeros hat (grad bei deinem späten Baujahr) ich mein.... Xenon war ja auch serie......
 
  • Aero Wischer Beitrag #7
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
ich habe noch nie einen r gesehn der keine aero wischer hat.
sogar die alten die ich gesehn habe hatten keine und es war keine umrüstung...

bist du dir da sicher don sandro?
 
  • Aero Wischer Beitrag #8
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Meiner Meinung nach haben auch alle Deutschen IVer R32 den Aerowischer serienmäßig !
 
  • Aero Wischer Beitrag #9
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Aero Wischer ja! Aber an der Frontscheibe!

An der Heckscheibe nicht! Da ist Standardgemäß der Wischer mit dem Metallarm montiert!
 
  • Aero Wischer Beitrag #10
wob-i
Guest
diese aero wischer sind vorne beim 4er auf alle fälle serie !!!!!
 
  • Aero Wischer Beitrag #11
0815rotti
0815rotti
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
.:R-Rider schrieb:
Aero Wischer ja! Aber an der Frontscheibe!

An der Heckscheibe nicht! Da ist Standardgemäß der Wischer mit dem Metallarm montiert!

Jup, das stimmt...wer einen Aero will, muss umrüsten...
 
  • Aero Wischer Beitrag #12
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Mein EX 4er R32 war EZ.10/2002.....vorne war Aero dran und hinten ein "normaler".
 
  • Aero Wischer Beitrag #14
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Ja aber es geht doch um die vordernen Wischer und nicht um den heckdingens ...

R-POWER schrieb:
Hallo an alle,
wollte mal fragen ob jemand von euch beim IVer die Aero wischer vorne montiert hat ?

Vielleicht hat jemand für seinen Golf gegen die Aeros von R-POWER getauscht ?
Vielleicht heimlich ?
Vielleicht fährt R-POWER gar keinen R32 ...
Vielleicht hat sich R-POWER auch getäuscht und hat die Aeros drauf ?
Vielleicht will er alle hier ärgern ?
Fragen über Fragen ...
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Aero Wischer Beitrag #15
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Stimmt, ging um vorne! Ja vorne sind die Serie!
 
  • Aero Wischer Beitrag #16
johnny007
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
wer von euch hat die denn schonma getauscht?
hab mir von bosch neue geholt und wollte sie gestern dran machen, aber irgendwie ist das ein ganz anderes system!!! bei denen von bosch ist es so wie bei den normalen wischer, wo man so ein kunststoffklipp in den wischerarm stecken muss. am R steht aber ein metallstift raus, wo das wischblatt draufgesteckt wird. muß ich da was umbauen?
 
  • Aero Wischer Beitrag #17
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
johnny007 schrieb:
wer von euch hat die denn schonma getauscht?
hab mir von bosch neue geholt und wollte sie gestern dran machen, aber irgendwie ist das ein ganz anderes system!!! bei denen von bosch ist es so wie bei den normalen wischer, wo man so ein kunststoffklipp in den wischerarm stecken muss. am R steht aber ein metallstift raus, wo das wischblatt draufgesteckt wird. muß ich da was umbauen?
Kann mir nicht vorstellen das es da was zu ändern gibt! Werden die falschen sein!

Das Aero System von VW ist doch Idiotensicher! Wieso hast du dir keine Originalen VW geholt?
 
  • Aero Wischer Beitrag #18
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Du hast einfach die falschen Wischer gekauft.
Die Du gekauft hast sind die Umrüstwischer auf Aero. Die passen also nur auf die normalen (alten) Wischerarme der normalen Golf IV.
 
  • Aero Wischer Beitrag #19
johnny007
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
war sowieso grad bei praktiker und da gabs 20% ;)
dann werd ich so wohl umtauschen müssen.
 
  • Aero Wischer Beitrag #20
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
johnny007 schrieb:
war sowieso grad bei praktiker und da gabs 20% ;)
dann werd ich so wohl umtauschen müssen.

Verkauf sie halt an R-POWER, der sucht doch solche !!! *lol*
 
Thema:

Aero Wischer

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.254
Tomaschek
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
440
DomR32
DomR32
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
641
Evo92
Evo92
Antworten
2
Aufrufe
953
Dummbacke
Der_Lacker
Antworten
7
Aufrufe
1.701
Der_Lacker
Der_Lacker
Oben Unten