Schiebedach geht bei 250 nicht zu ;-)

Diskutiere Schiebedach geht bei 250 nicht zu ;-) im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Bin gestern auf ner recht freien Autobahn knapp 250 gefahren und wollte dann um den CW wert zu verbessern:D das schiebedach zumachen,war...
  • Schiebedach geht bei 250 nicht zu ;-) Beitrag #1
skysurfer32
Guest
Bin gestern auf ner recht freien Autobahn knapp 250 gefahren und wollte dann um den CW wert zu verbessern:D das schiebedach zumachen,war ausgeklappt nicht hintergefahren. Es fuhr dann so knapp 2/3 zu und ging dann wieder auf. Scheint wohl der Druckunterschied und der Sog von oben so groß zu sein das es nicht zu geht! Ist das bei euch auch so?
 
  • Schiebedach geht bei 250 nicht zu ;-) Beitrag #2
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also bei dem Tempo habe ich das noch nicht getestet aber bei 200 sicher schon einigemale!Meistens aber nur wenn es offen war und nicht gekippt!Sollte eigentlich nicht passieren...könnte allerdings schon mit irgendwas zusammenhängen!Vielleicht stoppt das Schiebedach ebenso wie die Fensterheber wenn ein gewisser Widerstand da ist!Bei 140 auf der Landstrasse bzw. wenn es windig ist gehen bei mir die Seitenscheiben auch hoch und kurz bevor sie oben sind stoppen sie und gehen wieder ganz runter!Das nervt echt!Beim Schiebedach wird es wohl vielleicht auch so sein das es abschaltet und wieder in die Ausgangsposition zurückgeht!
 
  • Schiebedach geht bei 250 nicht zu ;-) Beitrag #3
e-mans
Guest
@ carsten: joa das ist bei mir auch so! kannst da auch nix gegen machen! musst dir halt einfach mal wieder vor augen halten dass wir nur einen golf fahren!:D
 
  • Schiebedach geht bei 250 nicht zu ;-) Beitrag #4
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
habt ihr die scheiben schonmal neu angepasst?

schlüssel ganz nach rechts damit sie hochgehn
ganz nach links runter
und wieder ganz nach rechts zum hochmachen

das ist dazu da damit die fenster wissen wo auch ende ist
 
  • Schiebedach geht bei 250 nicht zu ;-) Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
@ e-mans : Das hat ja nix damit zu das wir ein Golf fahren!Das ist eben die empfindliche Steuerung!Wenn ein kleines Kind die Finger zwischen die offene Scheibe hält das es gleich abschaltet und nicht die Fingerchen zerquetscht ;) !
Sobald man die Scheibe dann manuell ganz hochfährt und wieder runter geht alles wieder!Ist ganz normal...habe das vor zwei jahren vom Werkstattmeister erklärt bekommen!
 
  • Schiebedach geht bei 250 nicht zu ;-) Beitrag #6
e-mans
Guest
nö noch nicht.. kannsch ja ma machen! aber sonst geht das doch auch ohne probs! ist ja nur 1x alle 2 monate wo es nicht gleich will..

aber auch egal! solange mich noch jeder an der ampel stehen lässt sind mir doch die fenster scheiß egal!
 
  • Schiebedach geht bei 250 nicht zu ;-) Beitrag #7
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
skysurfer32 schrieb:
Bin gestern auf ner recht freien Autobahn knapp 250 gefahren und wollte dann um den CW wert zu verbessern:D das schiebedach zumachen,war ausgeklappt nicht hintergefahren. Es fuhr dann so knapp 2/3 zu und ging dann wieder auf. Scheint wohl der Druckunterschied und der Sog von oben so groß zu sein das es nicht zu geht! Ist das bei euch auch so?

Ich hatte ein ähnliches Problem - wollte bei 250 aussteigen nur ging die Tür net auf 8-( :D :p *lol*

Das ist vollkommen normal, bei einigen Autos fährt das Schiebedach ab einer bestimmten Geschwindigkeit sogar automatisch zu ! Ich meine irgendwo in der Betriebsanleitung auch gelesen zu haben, daß man das Schiebedach ab einer gewissen Geschwindigkeit schliessen sollte ....
 
  • Schiebedach geht bei 250 nicht zu ;-) Beitrag #8
skysurfer32
Guest
Naja das ist jetzt auch nicht unbedingt was wo man sagt deswegen ist das Auto scheiße! Kann man ja mit leben! so bei knapp 200 gings dann ja auch zu.:D Ist eben nur ein Golf!!
 
Thema:

Schiebedach geht bei 250 nicht zu ;-)

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.948
OS-T-32
OS-T-32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.163
pyb00
pyb00
Antworten
2
Aufrufe
973
Dummbacke
Antworten
15
Aufrufe
2.250
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.825
DUBgrafix
Oben Unten