5er R32 mit Bielstein PSS9....

Diskutiere 5er R32 mit Bielstein PSS9.... im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute, am Freitag kommt das B16 PSS9 an....nach dem Remus werde ich jetzt das Bilstein "ausprobieren". Eigentlich bin ich überzeugter...
  • 5er R32 mit Bielstein PSS9.... Beitrag #1
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

am Freitag kommt das B16 PSS9 an....nach dem Remus werde ich jetzt das Bilstein "ausprobieren". Eigentlich bin ich überzeugter "Federverbauer"....doch auf der Automechanika habe ich mich dazu hinreissen lassen es mal auszuprobieren. Nach dem ich mir KW,Koni usw. angesehen habe ist meine Wahl aufs B16 gefallen.

ZB die Einstellung der Druckstufen geht beim Bilstein sehr präzise.
Sorgen mache ich mir wegen dem Innenraum. Halte Euch auf dem Laufenden....
 
  • 5er R32 mit Bielstein PSS9.... Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Sieh an.......dann wird Dein R ja bald auseinanderbrechen- Nein im Ernst.....hab das H&R mittlerweile 10.000KM verbaut und meiner klappert nicht mehr oder weniger wie mit Serienfahrwerk.
 
  • 5er R32 mit Bielstein PSS9.... Beitrag #3
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Exjubi schrieb:
Sieh an.......dann wird Dein R ja bald auseinanderbrechen- Nein im Ernst.....hab das H&R mittlerweile 10.000KM verbaut und meiner klappert nicht mehr oder weniger wie mit Serienfahrwerk.

jo ich hoffe mal....
halte euch auf dem laufenden.....
 
  • 5er R32 mit Bielstein PSS9.... Beitrag #4
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Hatte da PSS9 in meinem Cupra vorher, ist schin ein Klasse Fahrwerk, auch von anderen Bestätigt (habs bei Wimmer einstellen lassen mit Chiptuning damals). Wenns jetzt noch Edelstahl wäre (Rostfrei) perfekt, aber dafür kommt ja jetzt das PSS10 raus hab ich mir sagen lassen... der Innenraum im Ibiza hat auch darunter eigentlich nicht gelitten, habs 3 Jahre lang gefahren...
 
  • 5er R32 mit Bielstein PSS9.... Beitrag #5
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
ist drin.....

ging ganz gut. einbau ca. 2 stunden. werde morgen bilder hochladen.
auf der für den r empfohlenen einstellung 5/7 ist ein super komfort noch zu verzeichnen aber mit direktem einlenken!

mir gefällt der 1. eindruck
 
  • 5er R32 mit Bielstein PSS9.... Beitrag #6
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
so bilder sind in der gallerie...
also wir haben zuerst mal "ganz" tief das fahrzeug eingestellt mit der empfohlenen härte..5/6 VA/HA.
Fahrzeug schleifte an den kunstoffschalen im Kotflügel!
Was aufgefallen ist....das fahrverhalten ist viel direkter aber halt nicht fahrbar ohne an den kunstoffen etwas zu ändern. an der karosse berührt es nichts!!! aber es ist noch super komfortabel zu fahren. schnelle schläge bügelt es weg ansonsten liegt es wie auf schienen...

hinten haben wir heute 1 cm "höher" gedreht wobei der gummi noch in der karosse verschwindet. und die dämpfer zu gedreht 9 das ist immer noch ein gutes fahren....verglichen zu anderen fahrwerken die ich öfter verbaut habe merkt man die härte jetzt nur bei schnellen eintauchvorgängen des dämpfers nicht aber beim normalen fahren.

am montag drehen wir hinten noch einen cm höher und vorne 0,5 dann wir die härte wieder auf ca. 8/7 eingestellt.

seeeeehhhhhrrrrr zufrieden......

ps der 4r32 ist der ex von werbefuzzi....den habe ich gekauft und wieder verkauft ohne felgen....aber eins muss ich sagen das fahrzeug ist tip top!!!

https://www.r32-club.de/galerie/index.php?cat=11917
 
  • 5er R32 mit Bielstein PSS9.... Beitrag #7
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Jip, das habe ich damals auch festgestellt: Dowas von guten Ansprechverhalten einhergehend mit noch gutem Komfort, da kann sich selbst KW noch was abschneiden...:great:
 
  • 5er R32 mit Bielstein PSS9.... Beitrag #8
r32erik
r32erik
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
aber bei bilstein ist doch die 1 die härteste stufe und 9 die weichste?
 
  • 5er R32 mit Bielstein PSS9.... Beitrag #9
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
blankreich schrieb:
Jip, das habe ich damals auch festgestellt: Dowas von guten Ansprechverhalten einhergehend mit noch gutem Komfort, da kann sich selbst KW noch was abschneiden...:great:

hi

technisch denke ich kann kw nicht dagegen "anstinken" der aufbau eines Bilstein dämpfers ist schon einzigartig auf dem markt....
 
  • 5er R32 mit Bielstein PSS9.... Beitrag #10
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
r32erik schrieb:
aber bei bilstein ist doch die 1 die härteste stufe und 9 die weichste?

beim pss9 ist es wohl andersrum....
wenn das pss10 auf dem markt kommt ist es wieder umgekehrt.
das hängt davon ab welches ventil die einbauen.
die verstellung ist genial es rastet ein "klick" ....
 
  • 5er R32 mit Bielstein PSS9.... Beitrag #11
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Schaut ganz gut aus :great:
Wieviel ist er jetzt mit dem Gewindefahrwerk tiefer,wie mit den H&R Federn?
 
  • 5er R32 mit Bielstein PSS9.... Beitrag #12
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
SK-R32 schrieb:
Schaut ganz gut aus :great:
Wieviel ist er jetzt mit dem Gewindefahrwerk tiefer,wie mit den H&R Federn?

hinten hatte ich vorher ca. 2-3cm zw. Gummi und Kotflügel....jetzt kann ich es so runter drehen dass der gummi ca. 1-2 cm hinter dem kotflügel verschwindet...

VA
ca.2cm tiefer voll runter gedreht...

aber dann muss du die radhausschalen"bearbeiten"....
um es eintragen zu können muss es aber höher identisch wie hr gedreht werden!! aber das fahrverhalten ist besser...obwohl original mit hr schon gut war!!!
 
Thema:

5er R32 mit Bielstein PSS9....

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.869
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.006
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.230
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.884
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten