lichter bei Lüftung

Diskutiere lichter bei Lüftung im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute. Könnt ihr mir erklären, wie man genau die lüftung vorne bei der Mittelkonsole rausbekommt,ohne das man wass Kaputt macht. Ich möchte...
  • lichter bei Lüftung Beitrag #1
santoro michel
Guest
Hallo Leute.
Könnt ihr mir erklären, wie man genau die lüftung vorne bei der Mittelkonsole rausbekommt,ohne das man wass Kaputt macht.
Ich möchte nämlich scheuen, ob bei mir auch die Kabel nicht angeschlossen sind, und deshalb nicht alle lichter funktionieren.
 
  • lichter bei Lüftung Beitrag #2
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
beleuchtete Luftdüsen

santoro michel schrieb:
Hallo Leute.
Könnt ihr mir erklären, wie man genau die lüftung vorne bei der Mittelkonsole rausbekommt,ohne das man wass Kaputt macht.
Ich möchte nämlich scheuen, ob bei mir auch die Kabel nicht angeschlossen sind, und deshalb nicht alle lichter funktionieren.

Spar dir den Spass den Mittelausströmer geht zu wahrscheinlichkeit kaputt musste den mal bei mir ers, di dinger halten alle wie di Pest.
Du willst a also schauen ob die beleuchtung dran ist dazu brauchst du andere ausströmer vom Bora.

Mfg aus dem F. Liechtenstein
 
  • lichter bei Lüftung Beitrag #3
TÖL-VW 6
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
Der .:R hat die Ausströmer vom Bora-meiner jedenfalls.
Die Kabel hängen an dem Teilen dran und die Stecker sind abgeschnitten.

Einfach an die Innenbeleuchtung mit anschließen und fertig.

Die Mittelausströmer habe ich auch mit etwas fummelei rausgebracht weiß aber nimmer wie *roll*
Glaube den kleinen finger reingeschoben und dann rausgezogen
 
  • lichter bei Lüftung Beitrag #4
santoro michel
Guest
ok,aber kann da nichts passieren??? kann ich einfach mit dem finger rein, und rausziehen, und sollte dan einfach rauskommen??? ist es geclipst?
 
  • lichter bei Lüftung Beitrag #5
golf-kitcar
Guest
so sollte der Mittelausströmer ausgebaut werden:

Mittenausströmer ausbauen Bora 1999 ►
– Bauen Sie die Schalter in der Schalttafel Mitte aus → Rep.-Gr.96

– Drücken Sie mit den Daumen das Ausströmergehäuse nach oben , um die Rastnasen unten aus ihrer Halterung zu lösen.

– Führen Sie den Schraubendreher mittig in die Ausströmer ein und haken Sie die beiden oberen Rastnasen aus.
– Ausströmer herausziehen.
– Zum Trennen der Steckverbindung, Handschuhkasten ausbauen → Rep.-Gr.68
 
Zuletzt bearbeitet:
  • lichter bei Lüftung Beitrag #6
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
golf-kitcar schrieb:
so sollte der Mittelausströmer ausgebaut werden

Igitt M$ Word :p

Wenn schon, dann nimm nicht das Tempfile von M$ Word ;)

Viel besser wäre nen PDF :)
 
  • lichter bei Lüftung Beitrag #7
supergolf
Guest
Es geht auch einfacher wo man nix hebeln muss damit der Softlack nicht abgeht.

Einfach die ESP-Taste eindrücken und gedrückt halten dann mit einem Schraubendreher die Sitzheizungschalter heraudrücken oder mit dem Finger herausziehen, dann die Heckscheibenheizung drücken und den rechten Sitzheizungschalter herausziehen. Nun kann man auch die anderen Schalter herausziehen und abtrennen. Dann von dort aus die Lüftungsdüse herausdrücken vorher mit den Finger fühlen wo die Haltenasen sitzen diese kann man dann leicht nach unten drücken und somit geht das Ausdrücken leichter.

Gruß

Benni
 
  • lichter bei Lüftung Beitrag #8
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
... weiß jemand von euch, ob man die Lüftungsdüsen auch beim Ver beleuchten kann *noahnung* ?
 
  • lichter bei Lüftung Beitrag #9
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
nabend ...

whity und ich haben die LED´s der vorhanden Lüftungsdüsen gestern auch angeschlossen.

Ist eigentlich halb so wild als man denkt, das einzige Problem war die mittlere Lüftungsdüse.

Wir hatten die oberen Rastnasen übersehen, sobald die entriegelt sind funktioniert der Ausbau der mittleren Lüftungsdüse problemlos.

hat aber nach der Anleitung optimal funktioniert ;)



Der "Aufwand" hat sich auf jeden fall gelohnt, sieht gut aus :)
8-( 8-( 8-( 8-( ...

...genau Andy....nach der Anleitung!!!8-(

:D :D :D
 
  • lichter bei Lüftung Beitrag #10
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Der .:R hat die Ausströmer vom Bora-meiner jedenfalls.
Die Kabel hängen an dem Teilen dran und die Stecker sind abgeschnitten.

Einfach an die Innenbeleuchtung mit anschließen und fertig.

Die Mittelausströmer habe ich auch mit etwas fummelei rausgebracht weiß aber nimmer wie *roll*
Glaube den kleinen finger reingeschoben und dann rausgezogen


Ja es sind opzisch di gleichen da geb ich dir recht nur sind die beim Bora schon Werksseitig beleuchtet.
Ich wusste gar nicht das da nur die Stecker abgeschnitten sind und die Kabel dranhängen.
Dann kann man das ja selber mit einem Kabel alle Verbinden und gut ist es.

Sind den diese Kabel bei allen R vorhanden den als ich damals den Mittelausströmer gewechselt habe da war beim alten und neuen kein Kabel dran.
 
  • lichter bei Lüftung Beitrag #11
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Soweit ich hier gelesen habe, gibt es anscheinend R´s die keine Kabel und LED´s in den Ausströmern haben. Meist die letzten aus 2003. Obs stimmt weiss ich nicht. Hatte bei meinem letzten R (09/2003) damals nicht nachgeschaut ....

Meiner 10/03 hatte keine Kabel dran!
 
  • lichter bei Lüftung Beitrag #14
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Das war ja quasi noch vor den kleinen Modifikationen die der R ab ~05/03 erfahren hat oder? Deiner hat auch noch keine Lordosestützen drin oder?

wäre mal interessant zu wissen ab wann die keine LED´s mehr drin hatten!
Oder ob das nur die Ausnahme ist ????

Wahrscheinlich hat VW hier im Forum gelesen und sich gedacht, Sandro kriegt keine ab Werk *lol*

War mir recht gewesen! Das hat meinen R gleich 5.000€ billiger gemacht!

Das Geld haben die aber wieder mit der doppelten Ladung Hohlraum Wachs wieder rein geholt!!!*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
 
  • lichter bei Lüftung Beitrag #15
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Wahrscheinlich hat VW hier im Forum gelesen und sich gedacht, Sandro kriegt keine ab Werk *lol*

Meinste echt VW legt sich mit der Mafia an ? *noahnung*


Meiner ist auch das alte Modell, wahrscheinlich einer der letzten vor der Umstellung. Aber ich finde die alten Sitze auch besser als die neuen :) Obwohl die Lordosestützte auch net schlecht wäre ^^
 
  • lichter bei Lüftung Beitrag #16
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
So und nun geht es dem nächsten der nach beleuchteten Lüftungsdüsen sucht genauso wie whity und mir. Erstmal 100 Beiträge Spam durchlesen *lol*

Tjoah schon blöde wenn man nicht die Originalanleitungen zum Ein- Ausbauen hat *lol*
 
  • lichter bei Lüftung Beitrag #17
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Mafia??? Alter VW schreckt nicht mal vor Zuhältern zurück erst recht nicht der Hartz ^^

Ich finde nach wie vor beide Varianten der Sitze scheisse ;) Mehr Schein als Sein! Wobei die alten "meiner" Meinung nach die Rücklehnen härter gepolstert haben.

So und nun geht es dem nächsten der nach beleuchteten Lüftungsdüsen sucht genauso wie whity und mir. Erstmal 100 Beiträge Spam durchlesen *lol*

:D :D :D :D ....

....unser Chef der ober Spamer hier!!!*lol*

Ich will jetzt endlich Bilder von deinem R sehen! Jetzt haste endlich ma ne gescheite Farbe und....?
 
  • lichter bei Lüftung Beitrag #18
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Meiner 10/03 hatte keine Kabel dran!

Ja dann hat meiner auch keine denke ich mal den meiner ist auch einer der letzten und ist ein 04er Baujahr.
Aber ich werde mich mal schlau machen ansosnsten hole ich solche mit Beleuchtung. Den Audi hat das bei allen neueren Autos diese Beleuchtung.
Verstehe nicht das VW das nicht ab Werk macht wie ein Topmodell der 4er Reihe.
 
  • lichter bei Lüftung Beitrag #19
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Ja dann hat meiner auch keine denke ich mal den meiner ist auch einer der letzten und ist ein 04er Baujahr.
Aber ich werde mich mal schlau machen ansosnsten hole ich solche mit Beleuchtung. Den Audi hat das bei allen neueren Autos diese Beleuchtung.
Verstehe nicht das VW das nicht ab Werk macht wie ein Topmodell der 4er Reihe.

Finde es doch raus! Die Düse auf der Fahrerseite ist in einer Minute ausgebaut! Wenn da schon keine Kabel dran sind, dann an den anderen zwei auch nicht!
 
  • lichter bei Lüftung Beitrag #20
Nagash
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
kann mir jemand von euch vll noch die teilenummern und preise für die beleuchteten bora/a3-düsen raussuchen?
da mein vorbesitzer so ein toller bastler war, hat er mit seiner handyhalterung eigentlich mit abbrechen und sekundenkleber die komplette mittlere ausströmer versaut, da ich sie jetzt draussen hab, weiss ich wenigstens, dass meiner keine beleuchtbaren elemente verbaut bekommen hat
 
Thema:

lichter bei Lüftung

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
697
Evo92
Evo92
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.851
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.333
chrisbest
chrisbest
Antworten
1
Aufrufe
2.292
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.994
darkchester
darkchester
Oben Unten