Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > News und Links

Antwort
Alt 19.09.2006, 17:47   #1
TSR32
 
Avatar von TSR32
Golf V R36 mit 375 PS

Hi, nach zuverlässigen Quellen soll der geplante R36 einen aufgeladenen 3.6L VR6 bekommen, mit voraussichtlichen 375PS und 4Motion. Erstmals soll diese Motorvariante im Passat R36 eingesetzt werden.
Also wenn das mal keine guten nachrichten sind.
S3 und 135i können da einpacken. Wobei Audi höchstwahrscheinlich dann mit einem RS3 dagegen feuert wird.
hoffe das diese gerüchte in die tat umgesetzt werden. denn thermischstabile 375 PS und 4Motion bilden einen neuen Maßstab in dieser Klasse.

Gruß
TSR
TSR32 ist offline  
Alt 19.09.2006, 18:00   #2
The Stig
 
Avatar von The Stig
AW: Golf V R36 mit 375 PS

Ja klar, ein Golf mit 375PS
Und was träumst du in der Nacht?
The Stig ist offline  
Alt 19.09.2006, 18:02   #3
ChrisR32
AW: Golf V R36 mit 375 PS

So ein QUATSCH.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.09.2006, 18:08   #4
noebknoeb
 
Avatar von noebknoeb
AW: Golf V R36 mit 375 PS

gut, tolle sache. aber wir sollten darüber reden wenn´s soweit ist und nicht schon wieder neue späkulationen anstellen. nur weil die frau vom bäcker beim frisör gehört hat, das jetzt das neuste in wolfsburg ein golf mit turbo ist.der frisör weis es natürlich von der sekretärin vom entwicklungschef von vw
noebknoeb ist offline  
Alt 19.09.2006, 18:27   #5
TSR32
 
Avatar von TSR32
AW: Golf V R36 mit 375 PS

bin da ja auch misstrauisch ob der aufgeladene 3.6L im Golf eingesetzt wird.
aber tatsache ist, dass ein VR6 3.6L mit turboaufladung bei VW in Planung ist. und dieser vorerst im Passat zum einsatz kommen wird. ob dieser auch im golf landen wird ist natürlich fraglich, gerüchte und pläne für einen "übergolf" gibt es jedoch nach vw und das auch aufgrund der wachsenden konkurrenz und der ständigen Leistungszunahme in dieser Klasse. wenn da vw nicht mit zieht,wären die mal wieder schisshase Nr.1 und würden den zukünftigen trend der kompaktsportler verpennen.
audi und bmw machen es vor und das rezept der potenten kompakten funktioniert. VW sieht das auch so, mit dem R32 ist noch lange nicht die Leistungsgrenze erreicht.

gruß
TSR32 ist offline  
Alt 19.09.2006, 18:30   #6
R32-Dirk
 
Avatar von R32-Dirk
AW: Golf V R36 mit 375 PS

Warum die Frau vom Bäcker ??

Du wirst nicht erleben das VW einen Golf mit 375 PS baut; ehr geht die Welt unter!!!!!!! Nie im Leben; du hast dich bestimmt verhört und er sagte der Golf VI bekommt den R36 Motor mit 275 PS!! Das wäre VW typisch!!!
R32-Dirk ist offline  
Alt 19.09.2006, 18:39   #7
noebknoeb
 
Avatar von noebknoeb
AW: Golf V R36 mit 375 PS

Zitat:
Zitat von R32-Dirk
Warum die Frau vom Bäcker ??
man dirk,ganz einfach:weil der bäcker keine sekretärin hat, und ich nicht weis ob der entwicklungschef verheiratet ist.
noebknoeb ist offline  
Alt 19.09.2006, 18:49   #8
R32-Dirk
 
Avatar von R32-Dirk
AW: Golf V R36 mit 375 PS

Achso jetzt ?? Immer diese Bäcker Neee Neee
R32-Dirk ist offline  
Alt 19.09.2006, 18:49   #9
TSR32
 
Avatar von TSR32
AW: Golf V R36 mit 375 PS

Hi verhört habe ich mich nicht, bin ja auch mal gespannt, Golf VI ist natürlich realistischer. jedoch hat damals auch niemand an einen Golf mit 241 PS geglaubt.In der Kompaktklasse war das damals schon ein meilenstein. wenn man sich die entwicklung heute mal betrachtet ist es nicht selten nen kompakten mit rund 200PS auf der straße zu sehen.Vor 5 Jahren war da nicht dran zudenken. klar ist aber das die Leistung bei kompakten zunehmen wird. zieht man mal den 135i in betracht, wird man erkennen wo die Reise hingeht. aber hätte ich manchen von euch vor 4 Jahren von nem 250PS golf berichtet, hätten die kommentare nicht anders ausgesehen. klar ist wenn VW den trend verschläft, werdet ihr bald sehen wie es ist wenn euren R bsplw. ein corsa opc mit 200PS überholt
bin echt mal gespannt was da noch auf uns R fahrer zu kommt.

gruß
TSR32 ist offline  
Alt 19.09.2006, 20:11   #10
tobsen
AW: Golf V R36 mit 375 PS

----------------------------
tobsen ist offline  
Alt 19.09.2006, 20:44   #11
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Golf V R36 mit 375 PS

Der neue Golf V R36 wird einen 3,6L starken SDI Motor bekommen, damit nicht gefragt werden muß, obs ein Diesel oder Benziner ist

Diese ganze Spekuliererei und die "zuverlässigen Quellen" (meist seriöse Bild Reporter ) kann man doch vergessen. Was VW in Wirklichkeit bringt wissen bestimmt nur sehr wenige Leute
biSheep ist offline  
Alt 19.09.2006, 21:17   #12
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Golf V R36 mit 375 PS

Vor kurzem wurden bei einem Bericht über den neuen TT deutlich gesagt das ein aufgeladenere 6 Zyl. nicht kommt..aus Platz und Gewichtsgründen!!!Ein aufgeladener 5 Zyl. kommt zum Einsatz und markiert die Spitze beim TT....ebenso wurde das auch auf den Golf bezogen!Und es ist sicher nicht so das der TT den leichteren aufgeladenen 5 Zyl. bekommt und in den Golf würden sie dann den grossen 3,6 Liter mit Aufladung bringen...vergessen wir das schnell!
Abgesehen davon..was sollte der Golf den kosten?? 45000 Euro....ohne ein eiziges Extra
eine streng limitierte Serie wäre vielleicht möglich bzw. würde auch verkauft werden...aber das traut sich VW sicher nicht!
Über die Firma Individual kann der Kunde sicher mehr Leistung ordern...allerdings wird das dann so individuell sein das sowas auch nicht in einem exklusiven Prospekt oder einer Preisliste aufgeführt ist!
Jedenfalls sind schon etliche Golf 5 R32 direkt vom Werk zu HGP mit dem Hänger gebracht worden zum Umbau!Selbst der Chef der Induvidual-Abteilung fährt R32Turbo!
Aber eine Kleinserie oder sowas ist laut HGP nicht geplant oder annähernd angedacht!
R32Carsten ist offline  
Alt 19.09.2006, 21:41   #13
Dynastes
 
Avatar von Dynastes
AW: Golf V R36 mit 375 PS

also das ein golf r36 mit 375ps kommt , kann ich mir auch nicht vorstellen. da könnte ja audi nicht nur den s3 , sondern auch den s4(344ps) einpacken. von anderen fahrzeugen mal ganz abgesehen ....

neee neee - das ist wohl sehr unrealistisch so einen r36 von vw zu sehen

einen r36 mit 280ps im neuen golf könnte ich mir schon eher vorstellen. der passat r36 soll ja , als zweites mitglied der r familie , ca. april 2007 mit 300ps kommen.

aber bis dahin kann man(n) ja noch viel spaß mit dem jetzigen r haben

gruß
dynastes

... ich freue mich auf meinen r ...
Dynastes ist offline  
Alt 19.09.2006, 22:37   #14
ChrisR32
AW: Golf V R36 mit 375 PS

Also bitte jetzt....das ist so ein Schwachsinn da müssen wir gar nicht weiterdiskutieren.
Der Passat R36 bekommt den leistungsgesteigerten 3.6l Sauger der bereits mit 280PS im Touareg fährt- mit 300PS. Das ist bereits bekannt.

EIn geladener VR6 mit fast 400PS... Noch dazu als Golf V und bereits im Passat R36 der unmittelbar vor der Fertigstellung steht. *prust*

Wenn ich dir jetzt erzähle 2007 kommt ein Golf Diesel mit dem V12TDI ausm Q7 glaubst du mir das dann auch? Immerhin bin ich ja auch in der Branche und ne zuverlässige Quelle.

Nichts gegen dich jetzt- aber ein bisschen nachdenken und den Sinngehalt der Info prüfen könnte man schon bevor man damit in einem Forum hausieren geht.

Wenn überhaupt- dann könnte ein geladener Fünfzylinder (!) kommen denn dieser ist als Topmodell des TT im Gespräch. Vorher wird es jedoch ebenfalls einen TTS mit Sauger geben,von so einem turbo reden wir nicht vor 08/09. Und wenn er dann kommt wird den Motor auch erstmal die Audi group beanspruchen um ihren Fahrzeugverkauf im Premiumsegment anzukurbeln, erst danach wäre ein Adaption in den VW Modellen denkbar.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.09.2006, 08:04   #15
lower4er
 
Avatar von lower4er
AW: Golf V R36 mit 375 PS

Es mag ja sein das VW an solch einem Motor arbeitet, aber ich glaub nicht das sowas in einen Golf kommt. VW hat schon an so vielem gearbeitet und dann wurde es wieder eingestampft. Und ausserdem, wer soll denn solch einen noch bezahlen können? Habt ihr darüber schonmal nachgedacht? Da wären wir im Bereich von 40-50t Eur und für das Geld, nein danke!
lower4er ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
r36 Motor mit Kompressor möglich? stechender kopfschmerz Motortuning 58 29.12.2017 11:36
[S] Suche Bilder R36 mit 19 oder 20 Zoll-Felgen Skiff Räder/Reifen 16 29.01.2010 13:53
.:R36 evtl. mit 4 Zylinder! Slash1984 Neue Modelle 115 17.11.2008 23:53
Neu: Scirocco, Golf VI und Golf Cabrio, R36 Klaus Auto News 37 27.11.2007 16:30
R Logo mit Blauer Flagge ? R36 ? tdi Allgemeines 13 12.08.2007 04:48



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de