Dröhnen/quitschen beim Lenken

Diskutiere Dröhnen/quitschen beim Lenken im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; @ sta-rr 320 Hallo Sven, wann wurde deiner zugelassen
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #61
R32 Fan
R32 Fan
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
26
@ sta-rr 320

Hallo Sven, wann wurde deiner zugelassen
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #62
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Im August 2006
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #63
Globalplayer
Globalplayer
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
so heute gings in die dritte runde wegen dem quietschen.
hab den freundlichen mal wieder meinen R fahren lassen und siehe da, es quietschte diesmal auch bei ihm.
aussage vom meister: das hört sich aber schei... an.
er hat dann ne TPL geschrieben an VW
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #64
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Meine Rede steht ja auch die Teilenummer dabei
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #65
Globalplayer
Globalplayer
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
ja, aber trotzdem schon reichlich seltsam, das man denen erst die beiträge ausm forum unter die nase reiben muß bis sich da was tut.
bin schon 3 mal dagewesen und jedesmal nichts passiert. kam mir da schon reichlich blöd vor. naja ich hab aber trotzdem noch nen guten freundlichen in der nähe, der sich auch um die leute kümmert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #66
dian
Guest
Heute habe ich VW auf die Tilgergewichte angesprochen. Die haben wiederrum erneut das Werk angeschrieben. Antwort: Keine Rep-Maßnahmen durchführen.
Das Teil kostet wohl nur 30 Euro und hilft. Trotzdem hat das Werk es wohl nicht freigegeben (oder nur für bestimmte Modelle?)
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #67
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo!

fahre nun jetzt meinen "R" den 3. Tag (Anmeldung vorgestern) und beim Bremsen hört es sich wirklich nicht gut an - also bremsen und kurz vor dem stehenbleiben dröhnt es wie ein Nebelhorn - somanche haben hier geschrieben, es würde mit der Zeit besser werden - na ja, warte mal noch einwenig ab - sollte es jedoch dann nicht besser werden, bin ich bei meinem Freundlichen -

s. G. isyrider111 -
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #68
bullwinkle
Guest
War auch noch nicht wieder beim freundlichen, habe das geräusch aber auch noch. Mal mehr mal weniger. Mit Sommerrädern bestimmt wieder stärker. Werd dann auch mal die Tilgergewichte ansprechen. Mal sehen was sie sagen.
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #69
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo!

gibt es denn hier im Forum jemand mit einem 5er, der dieses Dröhnen beim Bremsen nicht hat?

s. G. isyrider111 -
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #70
R32 Fan
R32 Fan
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
26
hallo!

fahre nun jetzt meinen "R" den 3. Tag (Anmeldung vorgestern) und beim Bremsen hört es sich wirklich nicht gut an - also bremsen und kurz vor dem stehenbleiben dröhnt es wie ein Nebelhorn - somanche haben hier geschrieben, es würde mit der Zeit besser werden - na ja, warte mal noch einwenig ab - sollte es jedoch dann nicht besser werden, bin ich bei meinem Freundlichen -

s. G. isyrider111 -

ich würde vorschlagen du wartest nicht lange, denn es wird nicht besser. Diese Erfahrung habe ich gemacht. Im Gegenteil, die Geräusche werden lauter, jetzt quitscht es auch schon beim Bremsen bei Geradeausfahrt (noch leise aber hörbar.
Ich habe mein Problem schon im Januar angesprochen aber bis jetzt gibt es keine Reparaturfreigabe.
Ich weiss nicht, was ich davon halten soll, zumal bei einigen bereits Tilgergewichte verbaut wurden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zwischen den einzelnen R´s so große Unterschiede gibt, dass in einem Fall eine Reparatur durchgeführt wird (Tilgergewichte) und im anderen Fall nicht.

Nebenbei bemerkt, meine Stellmotore der Klimaanlage klappern immer noch.
Es wurden bereits 2 Reparaturversuche durchgeführt. Jetzt warte ich und mein Meister mal wieder auf einen Reparaturvorschlag aus Wolfsburg.
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #71
HarryTiger
HarryTiger
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
das Problem habe ich auch, ich habe jetzt 5100 Km drauf und habe das Geräuch nur wenn ich nach längerer Fahrt bei mir in die Einfahrt rein fahre ( Starke Linkskurve ) aber sonst habe ich es noch nie gehört, auch nicht beim Einparken, ist also nicht so schlimm finde ich
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #73
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Ich habs bei starkem einschlagen egal welche Heschwindigkeit... im Kreisel besonders geil... wir haben viele davon...*roll*
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #74
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Bringen denn die Tilgergewicht wirklich eine Verbesserung - wer hat sie eingebaut und wie war es danach? ist es besser geworden, ganz weg oder noch genauso wie vorher?

s. G. isyrider111 -
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #76
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hallo .:R-Gemeinde!

nächste Woche soll ich wegen dem Dröhnen beim Bremsen in die Werkstatt kommen - habe den Meister wegen den Tilgergewichten informiert und er macht eine Anfrage in WOB -

jetzt mal eine wichtige Frage - ich habe ja ein GFW eingebaut und möchte mir sicher sein, dass es nicht deswegen ist - haben hier im Forum R-Fahrer das Dröhnen beim Bremsen auch mit dem orig. Fahrwerk? nicht das ich nächste Woche in die Werkstatt fahre und mir wird gesagt es könnte an den nicht orig. Fahrwerk liegen - Ihr wisst ja, man muß ja bei dem "Freundlichen" mit allem rechnen -

also, hat hier jemand das Dröhnen beim Bremsen mit einem orig. Fahrwerk?

s. G. isyrider111 -
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #77
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Hi,

wahrscheinlich bin ich mit Serienfahrwerk langsam schon in der Minderheit ;) , was das Quitschen betrifft, gehöre ich aber der Mehrheit an :( !

Gruß

Niko
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #78
GOLF V R32
GOLF V R32
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Nein also ich habe das Original Fahrwerk und habe es auch also liegt es nicht da dran.
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #79
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
super, also schon zwei die das orig. FW haben und das Dröhnen beim Bremsen auch - noch vielleicht jemand?

DANKE und s. G. isyrider111 -
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #80
thomas323ti
thomas323ti
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
gehöre auch zur serienfahrwerkminderheit mit nur leichtem und seltener werdendem quietschen.

fahr mal ne weile, dann wird es auch weniger. wenn der auspuff warm ist, hört man auch nichts anderes.... :D
 
Thema:

Dröhnen/quitschen beim Lenken

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.810
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.273
UweGolf32
UweGolf32
INeedNOS
Antworten
68
Aufrufe
6.892
INeedNOS
INeedNOS
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.532
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten