Dröhnen/quitschen beim Lenken

Diskutiere Dröhnen/quitschen beim Lenken im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Also bei mir hat der Freundliche gemeint das im System das mit den Tilgergewichten drin steht und hat sie auch gleich bestellt außerdem soll es...
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #141
ghost
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Also bei mir hat der Freundliche gemeint das im System das mit den Tilgergewichten drin steht und hat sie auch gleich bestellt außerdem soll es beim R32 irgend ein Problem mit irgendwelchem Domkappen oder sowas ähnlichen geben, gibts sowas? Oder Domtöpfe oder so? Ich weiss nicht mehr genau was er gesagt hat kenn mich damit auch zu wenig aus auf jeden fall will er die auch noch tauschen... steht anscheinend im System....
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #142
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Dann kann Dein :-D nur die Federdome meinen....meistens wird dann allerdings das
Federbeinlager(Domlager) gewechselt;)
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #143
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #144
ghost
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Dann kann Dein :-D nur die Federdome meinen....meistens wird dann allerdings das
Federbeinlager(Domlager) gewechselt;)

ja das hört sich an als ob er das gemeint hat. Und wo sitzen die Teile? Ist das ne größere Operation die zu tauschen? Ich will nicht das er meinen R halb zerlegen muss nur deswegen... dann teste ich vorher lieber ob es auch mit den Tilgergewichten ruhe gibt
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #145
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
ja das hört sich an als ob er das gemeint hat. Und wo sitzen die Teile? Ist das ne größere Operation die zu tauschen? Ich will nicht das er meinen R halb zerlegen muss nur deswegen... dann teste ich vorher lieber ob es auch mit den Tilgergewichten ruhe gibt

Das sind dann aber zwei verschiedene Fehler.....
1.Die Tilgergewichte sind gegen das dröhnen beim bremsen
2.Die Sache mit den "Domen" - in diesem Fall bestimmt die Domlager sind gegen das "Federspringen";)
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #146
ghost
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Das sind dann aber zwei verschiedene Fehler.....
1.Die Tilgergewichte sind gegen das dröhnen beim bremsen
2.Die Sache mit den "Domen" - in diesem Fall bestimmt die Domlager sind gegen das "Federspringen";)

Ja ich hab mich eigentlich nur über das dröhnen der Bremsen beschwert aber er meinte das er das auch gleich tauscht wenn es im System steht. Wenn das aber nun eine größere aktion geben wird dann lass ich diese Domen nicht tauschen
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #147
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Hab seit 2 Wochen auch immer mal wieder Ausfall meiner MFA... da sthen dann nur noch triche und Punkte drin... wird wenn alles zusammen gemacht... super, genau so habe ich es mir mit meinem ersten VW als neuwagen vorgestellt...*roll* Fahrtechnisch OK, aber so Kleinigkeiten häufen sich doch langsam...
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #148
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Würde gerne dieses Thema noch mal aufgreifen!

Ich fahre seit nunmehr 3 Wochen mit den Tilgergewichten. Das Dröhnen beim Bremsen ist deutlich seltener geworden, aber ganz weg ist es leider nicht.

Außerdem sind die Axialkugellager getauscht worden. Von dem Federspringen ist nun definitiv nichts mehr zu hören :great: und man fühlt diese Erschütterungen, die synchron zu den Geräuschen zu spüren waren, auch nicht mehr im Lenkrad. Das würde ich als vollen Erfolg bezeichnen.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Sind bei Euch die Dröhngeräusche beim Bremsen durch die Tilgergewichte wirklich ganz verschwunden?
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #149
r-devil
Guest
na ist ja super ich habe mir gestern einen neuen r32 bestellt ich hoffe ma ich habe das prob net
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #150
r-devil
Guest
super

ich habe mir gestern einen r32 gekauft (neu und hole ihn in der Autosatt ab) was tankt ihr?? super oder super plus ??
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #151
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
ich habe mir gestern einen r32 gekauft (neu und hole ihn in der Autosatt ab) was tankt ihr?? super oder super plus ??

falscher Thread und schon 1.000.000 mal diskutiert:wegpenn:
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #152
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Da es aber wohl immernoch nicht als "offiziell" freigegeben ist beim Freundlichen von VW, sondern noch in det Betaphase ist (oder wie mans nennen soll) bekomme ich es erstmal nicht...*noahnung* Steht da jetzt seit nem halben Jahr oder länger drin, aber immer noch nicht frei...*roll*
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #153
ghost
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Würde gerne dieses Thema noch mal aufgreifen!

Ich fahre seit nunmehr 3 Wochen mit den Tilgergewichten. Das Dröhnen beim Bremsen ist deutlich seltener geworden, aber ganz weg ist es leider nicht.

Außerdem sind die Axialkugellager getauscht worden. Von dem Federspringen ist nun definitiv nichts mehr zu hören :great: und man fühlt diese Erschütterungen, die synchron zu den Geräuschen zu spüren waren, auch nicht mehr im Lenkrad. Das würde ich als vollen Erfolg bezeichnen.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Sind bei Euch die Dröhngeräusche beim Bremsen durch die Tilgergewichte wirklich ganz verschwunden?

Also dieses Federspringen hatte ich bisher noch nie... Gott sei dank.. aber seit ich diese Tilgergewichte drin haben, habe ich das "Muhgeräusch" wie es anscheinend laut VW heisst nicht mehr gehört.
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #154
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Fahre jetzt 2 1/2 Monate damit rum -- ist alles ruhig und keine Geräusche mehr :great: - an den Federn hatte ich noch nix.

Denke dass das Problem bei allen Händlern bereits bekannt und die Lösung freigegeben sein sollte - wenns schon in Ö vor fast 3 Mon. so war dann in D ja erst recht - ihr habt ja viel mehr Rs laufen...

@blankreich: Wechsle mal den Händler - der kommt mir nicht sehr motiviert vor *noahnung*
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #155
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Ist noch der beste Freundliche den ich bisher kenne hier... gibt 5 in meiner Nähe, 4 hab ich durch...*roll*
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #156
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Wollte mal hören ob es hier jetzt was "offizielles" gibt von VW... Muss demnächst zur Inspektion... beim letzten mal wars ja noch "in Prüfung"...
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #157
Pat.:Rick
Pat.:Rick
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Hab hier jetzt net alles durchgelessen.Das quietschen bei Rechtseinschlag war bei mir auch immer dann wenn der Motor warm wahr nach etlichen besuchen beim:) und vielen leihwagen,wurde vorne so ziemlich alles getauscht und versucht was geht (Bremsen,Lenkung,lager,usw.) Nachdem ein Getriebespezialist und ein Fahrwerkspezialist da waren kam auf einmal die aussage Kurbelwellen gehäuse entlüftung baut zuviel druck auf.
Konnt ich bald nicht glauben.
Läst sich ganz einfach testen
1. Auf einen Parkplatz fahren und die seite einschlagen wos quietscht
2. Halten haube auf (motor anlassen) Öldeckel ab einsteigen und nochmal im Kreis fahren wenn das quietschen weg ist Kommts vom kurbelwellen gehäuse.
3. Behebung :) hat Ventildeckel getauscht und seit dem ruhe.
 
Thema:

Dröhnen/quitschen beim Lenken

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.812
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.302
UweGolf32
UweGolf32
INeedNOS
Antworten
68
Aufrufe
6.894
INeedNOS
INeedNOS
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.553
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten