PIEP beim abschließen

Diskutiere PIEP beim abschließen im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; ich bin keiner der sich ständig damit beschäftigt*oops* ich habe die Codierung ja auch schon bei openobd gefunden aber keine Ahnung was Byte...
  • PIEP beim abschließen Beitrag #21
Cello2405
Guest
ich bin keiner der sich ständig damit beschäftigt*oops* ich habe die Codierung ja auch schon bei openobd gefunden aber keine Ahnung was Byte, Bit, Langecodierung sind oder wo genau ich das finde und einstelle??? der Mechaniker bei meinem:) hat echt viel Ahnung von allen möglichen Sachen aber halt nur die Sachen die er täglich zu machen hat und diese Codierung gehört nicht dazu. Das mit den Blinkern war ja leicht einfach diese lange Nummer manuell eingeben und eine Stelle durch eine andere Zahl ersetzen.
Ist das bei dem PIEP Ton auch so kann man dort auch eine Zahl ersetzen oder sind wir da auf dem falschen Weg??? Also ich wollte diesen kleinen PIEP der zu hören ist wenn ich die Scheiben per FFB nicht ganz hoch fahre als Bestätigung für die ZV hören und nicht die HUPE!!!!!!!
 
  • PIEP beim abschließen Beitrag #22
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Du musst an der Codierung nichts ändren. Du gehst im Steuergerät vom Komfortsystem auf anpassen und suchst den Kanal raus und trägst die nummer ein und fertig
 
  • PIEP beim abschließen Beitrag #23
Cello2405
Guest
Hallo ich noch mal :D haben heute versucht die Zahlen zu ändern . Soweit so gut leider konten wir den Wert nicht verändern da er sich immer wieder auf 1 zurück gestellt hat so das wir nicht die 3 als neuen Wert speichern konnten :-/ habt ihr einen Tip*oops*
 
  • PIEP beim abschließen Beitrag #24
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich noch mal :D haben heute versucht die Zahlen zu ändern . Soweit so gut leider konten wir den Wert nicht verändern da er sich immer wieder auf 1 zurück gestellt hat so das wir nicht die 3 als neuen Wert speichern konnten :-/ habt ihr einen Tip*oops*

Andere frage wo wohnst du?
 
  • PIEP beim abschließen Beitrag #26
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
ist ein bischen blöd sonst hättest du mal bei mir vorbei schauen können :great:
 
  • PIEP beim abschließen Beitrag #27
Cello2405
Guest
Was sagst du denn dazu das sich der Wert nicht verstellen lässt???
Darum meinte ich erst auf USA oder so umzustellen weil das Steuergerät jetzt auf Deutschland die Umstellung blockiert??? oder??? ??? ??? ???
 
  • PIEP beim abschließen Beitrag #28
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Was sagst du denn dazu das sich der Wert nicht verstellen lässt???
Darum meinte ich erst auf USA oder so umzustellen weil das Steuergerät jetzt auf Deutschland die Umstellung blockiert??? oder??? ??? ??? ???

Na net dass du dann ne Vmax Beschränkung hast etc. :)
 
  • PIEP beim abschließen Beitrag #29
Dornex
Dornex
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Golf IV:
STG 46 (Komfortsystem mit eFH) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 06 (Entriegelungs Hupen)
Das Entriegeln wird mit einem kurzen Hupton bestätigt (0 = aus; 1 = ein).
Laut Gesetzgeber in Deutschland nicht zugelassen.
-> Kanal 07 (Verriegelungs Hupen)
Das Verriegeln wird mit einem kurzen Hupton bestätigt (0 = aus; 1 = ein).
Laut Gesetzgeber in Deutschland nicht zugelassen.

Ist das das richtige Hupen ? Dann weckt man nachts doch die komplette Siedlung. *lol* *lol* *lol*
 
  • PIEP beim abschließen Beitrag #30
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Ist das das richtige Hupen ? Dann weckt man nachts doch die komplette Siedlung. *lol* *lol* *lol*

Beim IV Golf schätze ich mal das es die Hupe ist. Beim V ist es warscheinlich die Alarmanlage
 
  • PIEP beim abschließen Beitrag #31
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Was sagst du denn dazu das sich der Wert nicht verstellen lässt???
Darum meinte ich erst auf USA oder so umzustellen weil das Steuergerät jetzt auf Deutschland die Umstellung blockiert??? oder??? ??? ??? ???



Das versthe ich echt nicht warum der den Wert nicht annimmt*noahnung*
 
  • PIEP beim abschließen Beitrag #32
Cello2405
Guest
hallo wir haben heute den ganzen Tag an dem Mist gesessen ( doch wir haben auch noch was anderes zu tun8) ich denke ich habe das Problem jetzt erkannt 1. SRA haben wir über die lange Codierung gemacht. 2. das mit dem Piep konnten wir nicht verstellen weil es in der langen Codierung gesperrt ist da steht Byte 10 Bit 7 Anpassungskanal Quittierung Horn sperren. Ich denke wenn wir diesen Wert auf 0 setzen können wir das auch über die Kanäl einstellen:great: oder was sagst du??? Ist ein 07 Modell kann ja sein das es do schon von vornherrein so gemacht ist das da keiner mehr rum spielt aber wir kriegen das trotzdem hin 8) hoffe ich*buck*
 
  • PIEP beim abschließen Beitrag #33
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Ja dann müsste es gehen:great:
 
  • PIEP beim abschließen Beitrag #34
Cello2405
Guest
Hallo wollte nur bescheid geben das es jetzt geht:D musste nur den Kanal entsperren und konnte dann den Wert verändern:great: hört sich richtig gut an der PIEP8) 8) 8) jetzt habe ich entlich alles was ich wollte die Blinker leuchten , die SRA geht erst nach rund 3 Sekunden und es macht PIEP beim verriegeln und PIEP PIEP beim entriegeln:great: :great: :great: Danke für die Hilfe:-* :great: :great:
 
  • PIEP beim abschließen Beitrag #35
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Hey Cello!
hast du eine liste der msg´s mit der belegung der einzelnen kanäle?
fährst doch nen Ver oder

ps: pass mal bitte deine sig an ;)

Gruß
 
  • PIEP beim abschließen Beitrag #36
Cello2405
Guest
hallo ja ich fahre einen Ver die Kanäle findest du unter poenobd.org:great:
 
  • PIEP beim abschließen Beitrag #37
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
Hallo wollte nur bescheid geben das es jetzt geht:D musste nur den Kanal entsperren und konnte dann den Wert verändern:great: hört sich richtig gut an der PIEP8) 8) 8) jetzt habe ich entlich alles was ich wollte die Blinker leuchten , die SRA geht erst nach rund 3 Sekunden und es macht PIEP beim verriegeln und PIEP PIEP beim entriegeln:great: :great: :great: Danke für die Hilfe:-* :great: :great:

hallöchen ,

das mit den leuchtenden blinkern würde mich auch interessieren. :)

ist das denn auch so erlaubt in D ?
was muss dafür "geändert" werden ?

würde mich über ein paar infos freuen :great:

gruß
dynastes
 
  • PIEP beim abschließen Beitrag #38
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Hallo wollte nur bescheid geben das es jetzt geht:D musste nur den Kanal entsperren und konnte dann den Wert verändern:great: hört sich richtig gut an der PIEP8) 8) 8) jetzt habe ich entlich alles was ich wollte die Blinker leuchten , die SRA geht erst nach rund 3 Sekunden und es macht PIEP beim verriegeln und PIEP PIEP beim entriegeln:great: :great: :great: Danke für die Hilfe:-* :great: :great:


Das mit dem Blinker leuchten sieht gut aus gell:great:

Zu wieviel % hast du sie leuchten?
 
  • PIEP beim abschließen Beitrag #39
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
hallöchen ,

das mit den leuchtenden blinkern würde mich auch interessieren. :)

ist das denn auch so erlaubt in D ?
was muss dafür "geändert" werden ?

würde mich über ein paar infos freuen :great:

gruß
dynastes

Also ob es Erlaubt ist oder nicht da habe ich keine ahnung.

Also wir haben die Blinker zu 15% mitleuchten dann fällt es nicht so auf.

Codierung vom Bordnetzsteuergerät (Adresswort 09) von
original: ##############00##################

auf ( Blinker vorne Leuchten zu 30% mit )
##############1E##################
ändern.

Die # gilt als füllzeichen die für dich relativ unwichtig sind auser zur bestimmung an welcher stelle du den neuen wert eingeben musst

Den Wert das die Blinker zu 20% oder 15% mitleuchten gibts auf anfrage
 
  • PIEP beim abschließen Beitrag #40
Cello2405
Guest
hallo ich habe sie auf 20% codiert weil sie etwa die gleiche Hellichkeit wie das Standlicht haben sollten:great: das geht jetzt schön in einander über8)
 
Thema:

PIEP beim abschließen

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.254
Tomaschek
Graf
Antworten
5
Aufrufe
919
Silentboy89
Silentboy89
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.464
2000ALH
2000ALH
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
641
Evo92
Evo92
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.541
Snorre
Snorre
Oben Unten