Steinschlag an Frontscheibe und Scheinwerfer?!

Diskutiere Steinschlag an Frontscheibe und Scheinwerfer?! im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich habe durch "Engel"`s Bild mit den Lackschäden bei mir auch mal nachgesehen und bis auf "normalen" Steinschlag keine Schäden am Lack...
  • Steinschlag an Frontscheibe und Scheinwerfer?! Beitrag #1
mini
Guest
Ich habe durch "Engel"`s Bild mit den Lackschäden bei mir auch mal nachgesehen und bis auf "normalen" Steinschlag keine Schäden am Lack festgestellt.
Allerdings habe ich dabei an der Scheinwerferverglasung einen Haufen Steinschläge gefunden. Das sieht aus wie mal kurz vor den Sandstrahler gehalten. Auch an der Frontscheibe sind lauter kleine "Ausplatzer" über die ganze Scheibe verteilt. Die Größe ist so ca. 1 bis 2 Millimeter.
Habe davon beim Fahren nichts bemerkt ( nicht hinter LKW her gefahren, kein Sandsturm oder Ähnliches :wink: ).
Habt ihr da auch solche Schäden?
Versuche die nächsten Tage mal, ob ich das im Bild einfangen kann.
 
  • Steinschlag an Frontscheibe und Scheinwerfer?! Beitrag #2
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Zahlt das nicht die Teilkasko (zumindest die Macken in der Scheibe)?
 
  • Steinschlag an Frontscheibe und Scheinwerfer?! Beitrag #3
mini
Guest
Ich weiß nicht, ob die nicht nur vereinzelten Steinschlag und Reparatur bezahlen. Ich spreche von hunderten kleinen Steinschlägen in 1 mm größe verteilt über die ganze Frontscheibe. Wenn das beim "Scheiben-Doktor" gemacht wird, dann wird der Arme doch völlig ramdösig. Muß mich mal erkundigen, aber ich denke da ist so nichts zu machen.
Wollte mal wissen, wie das bei anderen aussieht. Da nichts besonderes passier ist (außer schnell fahren (insgesamt jetzt ca. 20.000 km)), denke ich, daß auch bei anderen das Problem zu sehen ist :cry: ?!
 
  • Steinschlag an Frontscheibe und Scheinwerfer?! Beitrag #4
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Man muss den Schaden nur richtig "aufbereiten" :wink:
 
  • Steinschlag an Frontscheibe und Scheinwerfer?! Beitrag #6
Guest
Guest
Scheiben bezahlt die TK. Aber bei so vielen kleinen würde ich dann doch eine neue Scheibe vorziehen. Eine kleine Macke in der Scheibe ausbessern geht ja in Ordnung (müßte beim Scheiben Doc so um 50 bis 80 Euros liegen) aber bei so vielen würde das Preislich sich nicht mehr lohnen!!!!!!! Oder sehe ich das falsch???????????
 
  • Steinschlag an Frontscheibe und Scheinwerfer?! Beitrag #7
mini
Guest
Hab mal versucht das Ganze auf Foto zu bannen. Dir weißen Punkte sind kein Staub, sondern die Steinschläge, die ich meine. Hab vorher alles sauber polliert!
Frontscheibe:
Sandstrahl-Fenster.JPG

(Der Daumen ist zum Größenvergleich)
Lichtscheibe:
Sandstrahl-Gals.JPG


Sieht es bei Euch auch so aus? Noch keinem Aufgefallen?
Ich gehe mal davon aus, daß es bei der Geschwindigkeit völlig normal ist.
 
  • Steinschlag an Frontscheibe und Scheinwerfer?! Beitrag #8
defiant
Guest
@Mini

meine Lampenscheiben sehen genauso aus. Ist halt der Preis für viele superschnelle AB-kilometer. Ich kann die Einschläge net mehr zählen soviele sind es.

Musst dich damit abfinden oder versuchen über die Versicherung was zu machen.

mfg
 
  • Steinschlag an Frontscheibe und Scheinwerfer?! Beitrag #9
mini
Guest
Danke!

Nöö, bleibt so, wie es ist.

Würde nach nem halben Jahr ja eh wieder so aussehen :cry: - schade eigentlich.
 
Thema:

Steinschlag an Frontscheibe und Scheinwerfer?!

Ähnliche Themen
RS999
Antworten
0
Aufrufe
884
RS999
RS999
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten