Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Exterieur

Exterieur Neuer Spoiler, Leuchten. Hier findet Ihr umbauten an der Karosserie.

Antwort
Alt 03.05.2004, 22:22   #1
mini
Steinschlag an Frontscheibe und Scheinwerfer?!

Ich habe durch "Engel"`s Bild mit den Lackschäden bei mir auch mal nachgesehen und bis auf "normalen" Steinschlag keine Schäden am Lack festgestellt.
Allerdings habe ich dabei an der Scheinwerferverglasung einen Haufen Steinschläge gefunden. Das sieht aus wie mal kurz vor den Sandstrahler gehalten. Auch an der Frontscheibe sind lauter kleine "Ausplatzer" über die ganze Scheibe verteilt. Die Größe ist so ca. 1 bis 2 Millimeter.
Habe davon beim Fahren nichts bemerkt ( nicht hinter LKW her gefahren, kein Sandsturm oder Ähnliches ).
Habt ihr da auch solche Schäden?
Versuche die nächsten Tage mal, ob ich das im Bild einfangen kann.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.05.2004, 22:31   #2
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Steinschlag an Frontscheibe und Scheinwerfer?!

Zahlt das nicht die Teilkasko (zumindest die Macken in der Scheibe)?
HD-YX777 ist offline  
Alt 03.05.2004, 22:41   #3
mini
AW: Steinschlag an Frontscheibe und Scheinwerfer?!

Ich weiß nicht, ob die nicht nur vereinzelten Steinschlag und Reparatur bezahlen. Ich spreche von hunderten kleinen Steinschlägen in 1 mm größe verteilt über die ganze Frontscheibe. Wenn das beim "Scheiben-Doktor" gemacht wird, dann wird der Arme doch völlig ramdösig. Muß mich mal erkundigen, aber ich denke da ist so nichts zu machen.
Wollte mal wissen, wie das bei anderen aussieht. Da nichts besonderes passier ist (außer schnell fahren (insgesamt jetzt ca. 20.000 km)), denke ich, daß auch bei anderen das Problem zu sehen ist :cry: ?!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.05.2004, 23:01   #4
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Steinschlag an Frontscheibe und Scheinwerfer?!

Man muss den Schaden nur richtig "aufbereiten"
HD-YX777 ist offline  
Alt 03.05.2004, 23:03   #5
AW: Steinschlag an Frontscheibe und Scheinwerfer?!

Zitat:
Zitat von mini
Wollte mal wissen, wie das bei anderen aussieht. !
also ich hab das nicht ... aber ich muß auch nicht alles haben
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.05.2004, 23:44   #6
AW: Steinschlag an Frontscheibe und Scheinwerfer?!

Scheiben bezahlt die TK. Aber bei so vielen kleinen würde ich dann doch eine neue Scheibe vorziehen. Eine kleine Macke in der Scheibe ausbessern geht ja in Ordnung (müßte beim Scheiben Doc so um 50 bis 80 Euros liegen) aber bei so vielen würde das Preislich sich nicht mehr lohnen!!!!!!! Oder sehe ich das falsch??
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.05.2004, 23:29   #7
mini
AW: Steinschlag an Frontscheibe und Scheinwerfer?!

Hab mal versucht das Ganze auf Foto zu bannen. Dir weißen Punkte sind kein Staub, sondern die Steinschläge, die ich meine. Hab vorher alles sauber polliert!
Frontscheibe:

(Der Daumen ist zum Größenvergleich)
Lichtscheibe:


Sieht es bei Euch auch so aus? Noch keinem Aufgefallen?
Ich gehe mal davon aus, daß es bei der Geschwindigkeit völlig normal ist.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.05.2004, 22:09   #8
defiant
AW: Steinschlag an Frontscheibe und Scheinwerfer?!

@Mini

meine Lampenscheiben sehen genauso aus. Ist halt der Preis für viele superschnelle AB-kilometer. Ich kann die Einschläge net mehr zählen soviele sind es.

Musst dich damit abfinden oder versuchen über die Versicherung was zu machen.

mfg
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.05.2004, 19:51   #9
mini
AW: Steinschlag an Frontscheibe und Scheinwerfer?!

Danke!

Nöö, bleibt so, wie es ist.

Würde nach nem halben Jahr ja eh wieder so aussehen :cry: - schade eigentlich.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem Alarmanlage und Scheinwerfer R32Philipp Diagnose 2 04.05.2010 21:42
Steinschlag!!! Werner Allgemeine VW Fragen 3 01.03.2010 20:26
Scheinwerfer und Scheibenwischanlage G-Ladener Elektronik (Allgemein) 14 03.02.2007 15:43
Frontscheibe/Scheinwerfer e-mans Tips und Tricks 13 17.08.2006 00:57
Steinschlag Allgemein 5 03.08.2004 20:30



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de