Benzinpumpe nervt

Diskutiere Benzinpumpe nervt im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi, mir ist letztens bei einer gediegenen und ruhigen nachtfahrt in meinem Ver R aufgefallen, dass man bei ausgeschaltetem radio die Benzinpumpe...
  • Benzinpumpe nervt Beitrag #1
TSR32
TSR32
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Hi, mir ist letztens bei einer gediegenen und ruhigen nachtfahrt in meinem Ver R aufgefallen, dass man bei ausgeschaltetem radio die Benzinpumpe bei genauerem hinhören erheblich summen bzw. surren hört.
wenn ich meinen kopf leicht nach hinten über die frontsitze zum fond neige hört sich das echt nervend an.wenn ich von außen, auf der seite,auf der sich der tankdeckel befindet, horche, höre ich dieses summen auch leicht.
am tag nehme ich es fast nicht war.aber wenn man sich drauf konzentriert nervt es echt.dachte, kann nur die benzinpumpe sein.
ist diese bei euren R´s auch so laut oder hört ihr die benzinpumpe selbst bei genauerem hinhören von innen sowie von außen überhaupt nicht.
Oder denkt ihr das bzgl. des summens der benzinpumpe ein defekt vorliegen könnte. muss jedoch sagen R fährt normal und zieht wie immer.

gruß

TSR
 
  • Benzinpumpe nervt Beitrag #2
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Hmm, wenn Du morgends bei deinem R die Fahrertür aufmachst, hörst du die dann auch so eine sekunde lang....und wenn der wagen läuft, biste dann schon mal rund gegangen wo das her kommt.

Ich kenne da so was ähnliches....
 
  • Benzinpumpe nervt Beitrag #3
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ob das überhaupt an der Benzinpumpe liegt? *lol*
 
  • Benzinpumpe nervt Beitrag #4
TSR32
TSR32
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Hi Vorteck, wenn man die fahrertür öffnet, hört man für ca. 1-2 sekunden so ein surren oder summen, hört sich an als wenn das geräusch von unten aus dem fahrzeug kommt.lässt sich schlecht orten, ist ja nur für ne sekunde zuhören. das ist jedoch meines wissens mormal.
das andere geräusch das ich währrend des fahrens leicht wahrnehme,hört man am besten hinter dem beifahrersitz im fond. bzw. von aussen unterhalb des fahrzeugs, auf der fahrzeugseite, auf der sich der tankdeckel befindet. ist ne art surren oder pfeifen.am tag schlecht zu hören, aber nachts,wo man bekanntlich sensibler hört, nehme ich es wahr.

was könnte das sein und ist es bei euren Rs auch leicht zu hören.
wie gesagt ist nicht laut,aber wenn man es hören will, hört man es auch.

gruß
 
  • Benzinpumpe nervt Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ist mir auch schon aufgefallen- die Pumpe ist sehr laut beim 5er. Beim fahren habe ich es allerdings noch nicht gehört- nur beim Tür öffnen.....
 
  • Benzinpumpe nervt Beitrag #6
mdukew
mdukew
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0
Exjubi schrieb:
Ist mir auch schon aufgefallen- die Pumpe ist sehr laut beim 5er. Beim fahren habe ich es allerdings noch nicht gehört- nur beim Tür öffnen.....
genau so ist es bei meinem auch :)
 
  • Benzinpumpe nervt Beitrag #7
Freibier
Guest
Hi,
habe ich auch speziel wenn der Tank nur noch 1/4 voll ist.
 
  • Benzinpumpe nervt Beitrag #8
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Freibier schrieb:
Hi,
habe ich auch speziel wenn der Tank nur noch 1/4 voll ist.

Voller ist meiner nie bei den Schweinepreisen*lol* *lol* Nein, im Ernst....da muß ich doch echt mal drauf achten.
 
  • Benzinpumpe nervt Beitrag #9
Monsi
Monsi
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Meiner ist jetzt 6 Tage alt und die Benzinpumpe singt und pfeift lauter als meine 10 Monate alte Tochter ( Sohn ist leiser). Nervt total und klingt auch nicht so souverän !!!

Der :D muß mal ran !!!

Allerdings sind die Fahrleistungen ja beachtlich !!!!
 
  • Benzinpumpe nervt Beitrag #10
TSR32
TSR32
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Hi,
das geräusch beim öffnen der fahrertür ist auch normal,hört sich zwar sch..se an, stellt jedoch keinen defekt dar.
was nur komisch ist das man ein leichtes summen bzw.pfeifen auch bei laufendem motor wahrnimmt. und genau das ist das geräusch was mir sorgen bereitet. man hört es auch im stand bei laufendem motor, speziell hinter dem beifahrersitz im fond, ist so ein ungleichmäßiges pfeifen.und genau das meinte ich, das geräusch beim öffen der tür meine ich nicht, ist ja nach ner sekunde weg.lässt man jedoch den motor an hört man auch unter dem auto ein surren und pfeifen und das besonders auf der hinteren seite unterhalb des tankdecklels richtung reifen. im innenraum bei nacht gut zu hören.
wäre nett wenn ihr euch mal in euren r auf den rücksitz hinter dem beifahrersitz, bei ausgeschaltetem radio, geschlossenen türen und laufenden motor, setzen könntet. viell. hört ihr auch so ein leichtes surren oder pfeifen.oder mal auf der beifahrerseite unters auto horchen.
mach mir echt sorgen bzgl benzinpumpe.:) meinte sei normal, jedoch ohne diagnose etc.pp.bei meinem letzen 5ver 2.0 war da nix zu hören.
im vorraus 1000 dank fürs testen;)

beste grüße
TSR
 
  • Benzinpumpe nervt Beitrag #11
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich erlöse euch mal von eurer Unwissenheit: Das Summen beim Öffnen der Fahrertür kommt von der Kraftstoff-Vorförderpumpe. Ohne die würde eR morgens schlechter anspringen ;)
 
  • Benzinpumpe nervt Beitrag #12
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
HD-YX777 schrieb:
Ich erlöse euch mal von eurer Unwissenheit: Das Summen beim Öffnen der Fahrertür kommt von der Kraftstoff-Vorförderpumpe. Ohne die würde eR morgens schlechter anspringen ;)

Das ist schon klar.......mich stört es nur daß die wesentlich lauter ist wie beim 4er:-/ macht so einen gequälten Ton.......
 
  • Benzinpumpe nervt Beitrag #13
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also ich würde das Geräusch meiner Pumpe im IVer genauso beschreiben wie TSR32, ich denke also nicht, dass die defekt ist. Auch wenn's unschön ist...
 
  • Benzinpumpe nervt Beitrag #14
TSR32
TSR32
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Hi, das geräusch beim türöffnen ist klar, hier muss ja nicht der motor laufen um es zu hören,sondern einfach nur die tür geöffnet werden.
aber bei laufendem motor pfeift und summt es im fond so seltsam, wollte wissen ob das normal ist, hat nix mit der tür zu tun.fällt besonders gut auf wie bereits oben beschrieben. wenn man im innenraum sehr leise ist, nervt dieses summen ungemein.ist nicht laut aber es ist dar und scheint von hinten rechts zukommen.

gruß

TSR
 
  • Benzinpumpe nervt Beitrag #15
philipp
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Dieses Geräusch habe ich auch!

Da hätte sich VW für die Preisklasse von Auto was besseres einfallen lassen können.

Kann man die Pumpe (wenn es die Benzinpumpe ist) austauschen?
 
  • Benzinpumpe nervt Beitrag #16
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also ich saß auch schon mal im Fond weil es mir zu laut vorkam, ist aber leider normal. Speziell in Tiefgaragen kann's echt nerven, aber über sowas reg ich mich schon gar nicht mehr auf, ist es auch eigentlich nicht wert... Nur schade ist es schon... :(
 
Thema:

Benzinpumpe nervt

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.186
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
TSR32
Antworten
18
Aufrufe
3.233
Klaus
Klaus
TSR32
Antworten
30
Aufrufe
3.001
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.523
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
13
Aufrufe
1.655
mich
Oben Unten