Zurück   R32 Club > OFF TOPIC Forum > PC/Konsolen/Media etc > PC/MAC

PC/MAC Hardware, Software für PC und MAC

Antwort
Alt 10.09.2006, 15:05   #1
szandor
Umfrage Antivirus!

Wollte mal nach diesem Thread ne Umfrage starten...

Welches Antivirusprogram benutzt Ihr, wie seid Ihr damit zufrieden und was kostet es...?

Mach mal den Anfang:

-Norton
-nicht zufrieden, braucht zuuu viel Speicherplatz, findet nicht alle Viren
-bis jetzt noch kostenlos (neuer PC)


Dankeschön an alle die Mitmachen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.09.2006, 15:14   #2
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Umfrage Antivirus!

Ich halt mich mal aufgrund fehlender Neutralität eher raus, aber bevor ich Norton verwenden würde (selbst wenn ich's nachgeschmissen krieg), würd ich doch eher zu einer der drei kostenlosen Alternativen greifen: Avast, AVG free oder Avira personal... Sind alle gut, auf jeden Fall besser als Symantec, wobei ich zugeben muss, dass Avira wohl derzeit die Nase vorne hat, das wird sich aber hoffentlich bald wieder ändern
phoenix84 ist offline  
Alt 10.09.2006, 15:17   #3
noebknoeb
 
Avatar von noebknoeb
AW: Umfrage Antivirus!

panda titanium, was kostet kann ich nicht sagen
noebknoeb ist offline  
Alt 10.09.2006, 15:20   #4
ERIKR32
AW: Umfrage Antivirus!

ich benutze Kaspersky Anti-Virus 6.0
firewall hab ich Outpost drauf.

bin mit beiden mega zufrieden! sind beides Testsieger bei Stiftung Warentest.
kann echt nichts schlechts über die beiden Programme sagen.
Gruß
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.09.2006, 15:38   #5
wob-i
AW: Umfrage Antivirus!

antiviri (freeware)
firewall (wozu, keine ... )
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.09.2006, 15:41   #6
szandor
AW: Umfrage Antivirus!

Zitat:
Zitat von wob-i
antiviri (freeware)
firewall (wozu, keine ... )
wollte ich eben auch Fragen:

ist die Firewall hier nicht schon integriert??
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.09.2006, 15:54   #7
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Umfrage Antivirus!

Kaspersky Anti Virus
Kaspersky Anti Hacker Firewall (zur Programmsteuerung; das Blocken mache ich im router)
Kaspersky Anti Spam

Viel besser als der Norton Kram ...
biSheep ist offline  
Alt 10.09.2006, 16:00   #8
The Stig
 
Avatar von The Stig
AW: Umfrage Antivirus!

AntiVir und XP SP2 Firewall plus zusätzlich Firewall auf dem Router. Scheint bis alles zu funktionieren, zumindest sind mir bis jetzt keine Viren aufgefallen ;-)

The Stig
The Stig ist offline  
Alt 11.09.2006, 07:30   #9
Burn303
 
Avatar von Burn303
AW: Umfrage Antivirus!

Ich nutze BitDefender

Mfg Burn303
Burn303 ist offline  
Alt 11.09.2006, 08:52   #10
speci
 
Avatar von speci
AW: Umfrage Antivirus!

gar keins. seit ca 2 jahren. nicht einen virus gehabt.
mein linux router filtert auch einiges...
speci ist offline  
Alt 11.09.2006, 10:53   #11
jesses
 
Avatar von jesses
AW: Umfrage Antivirus!

Zu Hause nutze ich das Programm "Avast Antivirus", Link. Vorteil: 1 Lizenz ist Freeware, man muß sich aber 1x online registrieren dafür. Das Programm wird ständig aktualisiert, ist hervorragend auf individuelle Bedürfnisse einstellbar und benötigt im Gegensatz zu anderen Freeware-Antivirenprogramme (z.B. AntivirPE) sehr wenig Ressourcen und funktioniert

Im Büro haben wir leider den Norton Antivirus, den ich persönlich gar nicht mag, weil er entsetzlich Perfomance raubt. Leider bekommt man den auch nie wieder richtig deinstalliert (jedenfalls nicht über die Programmroutinen).
Im Büro wären mir am Liebsten die Produkte von Trend Micro, mit denen haben wir im Kundeneinsatz die besten Erfahrungen gemacht: sehr schnell, vergleichsweise güntigt und voll konfigurierbar.
jesses ist offline  
Alt 11.09.2006, 12:46   #12
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: Umfrage Antivirus!

BitDefender
Randall Flagg ist offline  
Alt 11.09.2006, 15:19   #13
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Umfrage Antivirus!

Hier wäre Norton meine erste Wahl. Aufgrund zahlreicher Testsiege habe ich mir heuer mal die GData Internet Security 2006 zugelegt, was für ein Reinfall.

- Das System wird abartig in die Knie gezwungen, eine absolute Frechheit. Da ist Norton IS 2006 ein wahrer Ressourcenfreund.
- Es werden nicht alle Icons und Smilies in diversen Foren angezeigt.
- Die Sites werden nicht richtig angezeigt
- Der Systemscan dauert über 30 min (Norton
- Spiele werden ausgebremst
- Systemabstürze und Fehlermeldungen
- ...

Meine Note für die GData IS 2006 --> 6
Tomir32 ist offline  
Alt 11.09.2006, 16:15   #14
mdukew
 
Avatar von mdukew
AW: Umfrage Antivirus!

Nach miesen Erfahrungen mit Norton Internet Security 2005 muss/kann ich sagen, daß die Version 2006 bisher sehr gut läuft.
Privat nutze ich AntiVir und die in SP2 integrierte Firewall sowie die Firewall des Routers.
mdukew ist offline  
Alt 11.09.2006, 17:16   #15
szandor
AW: Umfrage Antivirus!

...ich weiss ned mal was n'Router is
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antivirus für den Can Bus? porkii Allgemeines OFF TOPIC! 2 22.03.2011 14:18
Umfrage zu Thilo Sarrazin Chef_2 Allgemeines OFF TOPIC! 5 04.09.2010 11:42
Umfrage Lagerschaden madmax300 Bekannte Fehler des R32 Golf IV R32 34 14.08.2008 23:10
Aktuelle Umfrage.... r32erik Allgemeines OFF TOPIC! 43 19.10.2007 17:00
Umfrage: Farbe des Clubshirts?! Chris1985 Allgemein 8 08.10.2007 22:24



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de