Bitte Kommentare zu diesem R32

Diskutiere Bitte Kommentare zu diesem R32 im R32 Kaufberatung Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Hallo, was hält ihr von diesem R32? Ist zwar nicht blau so wie ich ihn suche, aber er hat wenig km für, so finde ich, einen fairen Preis...
  • Bitte Kommentare zu diesem R32 Beitrag #1
  • Bitte Kommentare zu diesem R32 Beitrag #2
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Schiebedach fehlt.

3.Hand - wäre zu klären warum

Preis, naja, aber steht ja dabei Verhandlungsbasis.

Inspektion bei 34.800 Km - normalerweise höchstens 30 Tkm fällig oder alle zwei Jahre - klären ob das der erste Service war oder der zweite (der aber dann nicht fällig sein dürfte ?)

Sind jetzt extra OZ Felgen für den Winter dabei oder nur Reifen ?

Dieses Bild mit diesem Hintergrund habe ich vor längerere Zeit schonmal gesehen, weiß aber nicht in welchem Zusammenhang.
Komme zwar auch aus Nürnberg, mir ist der R bzw. der Fahrer aber nicht bekannt.
 
  • Bitte Kommentare zu diesem R32 Beitrag #3
peter82
peter82
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Oh, 3. Hand ist mir gar nicht aufgefallen. Ich habe wirklich 3. Wagen so im Überfliegen gelesen...so schnell kann es gehen.
3. Hand ist natürlich schon heftig für die paar km. Vor allem weiß man dann nie ob da nicht was gedreht wurde, ohne jemandem jetzt was zu unterstellen.

Ansonsten vielen Dank für den Kommentar.
 
  • Bitte Kommentare zu diesem R32 Beitrag #4
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
peter82 schrieb:
Vor allem weiß man dann nie ob da nicht was gedreht wurde, ohne jemandem jetzt was zu unterstellen.

Kanns ja mal anrufen und fragen ob das Auto innerhalb der Familie umgeschrieben wurde oder sowas.
Falls der Besitzer die Fahrgestellnummer rausrückt kannst Du beim VW Händler die Reparaturhistorie des Fahrzeuges überprüfen lassen. Vielleicht nimmt das die Zweifel ...
Ich tät den Besitzer einfach mal anrufen - auch um rauszubekommen wie alt das Bild ist und ob das Fahrzeug schonmal oder schon lange inseriert ist.
Wie gesagt, ich kenne das Bild
 
  • Bitte Kommentare zu diesem R32 Beitrag #5
peter82
peter82
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Also, lt. E-Mail des jetzigen Besitzers ist das Fahrzeug bis 2000 km ein Besitzer ein Autohauses gefahren, 2. Hand bis 16000 km war ein Bekannter vom Verkäufer.
Die Winterbereifung ist inkl. OZ Felgen.

Der letzte Preis wäre anscheinend 18000 €.

Was mich noch stört ist die EZ von 01/03, weil es ja vor den veränderten Sitzen ist.

Kundendienst habe ich gerade noch angefragt.

Gruß

Peter
 
  • Bitte Kommentare zu diesem R32 Beitrag #6
peter82
peter82
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
So, jetzt alles abgeklärt:

Service:
wurde 11/2004 bei VW gemacht mit Ölwechsel, Bremsflüssigkeit etc.!
Morgen wird der nächste Service gemacht obwohl erst in 1400 km fällig.

Er hat das Fahrzeug erst seit wenigen Tagen bei mobile.de und autoscout drin.

Peter
 
  • Bitte Kommentare zu diesem R32 Beitrag #7
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Neuer Service ist schonmal Top.
Kapier nur nicht ganz den Zeitpunkt der beiden Fälligkeiten - vielleicht kann ja am Montag jemand der andern User hier was dazu sagen.

Gut wäre auch noch wenn das Auto eine Anschlussgarantie hätte, das wäre aber dann wahrscheinlich in der Anzeige dringestanden.

Ich würd jetzt noch Reparaturhistorie überprüfen lassen, das Auto ansehen, probefahren und runterhandeln.
Die R werden zwar immer in diesen Preisregionen angeboten, aber die einschlägigen Datensammlungen bringen ehr einen Wert von 15.000,-- raus.

Mach mal hier ne Gebrauchtwagenbewertung http://www.autobudget.de
http://boerse.autobild.de/autobild/bewerten/suche.php
ähnlich ist es bei Schwake etc.
Jedenfalls ein gutes Argument zum handeln
 
  • Bitte Kommentare zu diesem R32 Beitrag #8
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Kurze Frage bezgl. der Reparaturhistorie... Müssen die die einem rausrücken? Mir wollten Sie die nicht geben, angeblich Datenschutz... Ich mein, ist ja jetzt immerhin mein Auto, da stehen ja auch keine persönlichen Daten drinnen... ???
 
  • Bitte Kommentare zu diesem R32 Beitrag #9
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
phoenix84 schrieb:
Kurze Frage bezgl. der Reparaturhistorie... Müssen die die einem rausrücken?

Die müssen auf keinen Fall. Die können, aber nur wenn Dir das Auto auch gehört.
Oder sie machens trotzdem weil Du so nett bist ...

Gibt ja hier den einen oder anderen im Forum der zur Not auch Zugriff auf die Daten hätte ...
 
  • Bitte Kommentare zu diesem R32 Beitrag #10
peter82
peter82
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Naja, es gibt bei mobile.de keine Fahrzeuge unter 15000 €. Diese haben dann über 200000 km auf dem Buckel.
Ich finde theoretisch die Schwacke-Werte was dieses Fahrzeug angeht für total marktfremd.
Dort wäre dieser besagte Golf mit top-Zustand für Verkauf privat an privat 14.100,00 € wert.
Kann man sich an diese Preise wirklich richten?

Das Fahrzeug hat nur noch eine Mobilitätsgarantie bis 11/2006.

Werde morgen die Historie checken lassen. Fahrgestellnummer habe ich schon.

Peter
 
  • Bitte Kommentare zu diesem R32 Beitrag #11
peter82
peter82
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Noch eine Frage:

irgendwie verstehe ich nicht so ganz wie man den R32 mit DSG fahren will. Bin zwar noch nicht Probe gefahren mit DSG, trotzdem finde ich, dass man das Auto handschalten muss.
Was hat euch dazu bewogen DSG zu fahren??

Peter
 
  • Bitte Kommentare zu diesem R32 Beitrag #12
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Die Gebrauchtwagenpreise sind in der Tat höher als was in den Listen steht (Achtung, Sonderausstattungen müssen natürlich dazugerechnet werden) - ich versteh das auch nicht, denn die sollten ja eigentlich den Markt abbilden ...
Du solltest diese Schwake etc. Preise ja auch nur für die Preisverhandlungen benutzen.

peter82 schrieb:
Was hat euch dazu bewogen DSG zu fahren??

Peter

Fahr mal einen Probe, vielleicht verstehst Du es dann, vielleicht auch nicht *noahnung*
Nur soviel dazu, man kann mit einem DSG ja auch selbst schalten wenn man will.
Suche benutzen, da findest Du einiges darüber
 
  • Bitte Kommentare zu diesem R32 Beitrag #13
Adonis
Adonis
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Klaus schrieb:
Neuer Service ist schonmal Top.
Kapier nur nicht ganz den Zeitpunkt der beiden Fälligkeiten - vielleicht kann ja am Montag jemand der andern User hier was dazu sagen.

Gut wäre auch noch wenn das Auto eine Anschlussgarantie hätte, das wäre aber dann wahrscheinlich in der Anzeige dringestanden.

Ich würd jetzt noch Reparaturhistorie überprüfen lassen, das Auto ansehen, probefahren und runterhandeln.
Die R werden zwar immer in diesen Preisregionen angeboten, aber die einschlägigen Datensammlungen bringen ehr einen Wert von 15.000,-- raus.

Mach mal hier ne Gebrauchtwagenbewertung http://www.autobudget.de
http://boerse.autobild.de/autobild/bewerten/suche.php
ähnlich ist es bei Schwake etc.
Jedenfalls ein gutes Argument zum handeln

Für 15k kannst du mir auch gleich einen mitbringen. Der angegebene Preis ist ok, und auch nicht zu überteuert.
Unter 17k findet man keinen richtigen IV R32. Guter Preis wäre 17-18k.
 
  • Bitte Kommentare zu diesem R32 Beitrag #14
  • Bitte Kommentare zu diesem R32 Beitrag #15
Adonis
Adonis
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Dein Tuning ist nicht jedermanns Sache. Das wirkt sich, wie du selbst siehst, eher Wertmindernd aus!
 
  • Bitte Kommentare zu diesem R32 Beitrag #16
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
3 Hand stört mich nach 3 jahren...

werbefuzzi hat aber die original Teile noch....
 
  • Bitte Kommentare zu diesem R32 Beitrag #17
szandor
Guest
Der von Werbefuzzi finde ich wesentlich interessanter! :great:

Wenn er die Originalfelgen noch hat, keene Frage!! ;)
 
  • Bitte Kommentare zu diesem R32 Beitrag #18
Werbefuzzi
Guest
Also Leute,

es ist alles noch da.
Sowohl die Spiegel, die Rückleuchten, die Endrohre, der Grill, die Felgen mit fast neuen Reifen...
Selbst die Haube und die Heckklappe kann man ja rückrüsten und für richtig Geld verkaufen.
Zudem ist bei mir alles nachzuvollziehen, ob es die Laufleistung ist, die Inspektionen usw.
Da hat man einen nicht verheizten mit wenig KM.
Und schaut euch mal die Extras an, wie z.B. Chromfelgen (auch fast neu), TV Anlage und den ganzen Kleinkram, welcher auch viel Zeit und Geld kostet. Z.B. Ambientebeleuchtung, Motorraum abdeckung links usw.
Zudem hat er fast alle Extras ab Werk, auch Schiebedach, und hat ja sogar noch Garantie, da ich ihn vom Händler habe. Die wird man bestimmt noch verlängern können.
 
  • Bitte Kommentare zu diesem R32 Beitrag #19
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
ich würde...

... lieber ab 10.000,- EUR drauflegen und mir einen Neuwagen bestellen. Habe 15 % Preisnachlass erhalten - bei Barzahlung versteht sich - also ab 27625,- EUR plus Extras - da weißte wasse hast und vorallem neu und mit Garantie -

schöne Grüße - isyrider111 -
 
  • Bitte Kommentare zu diesem R32 Beitrag #20
peter82
peter82
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mir heute den R32 angesehen:

Optisch top, innen wie außen. Dann erinnerte ich mich an das was mir Herr Gräf von HGP gesagt hat. Ich solle beim Kauf eines R32 den Öldeckel aufmachen ob es da Verkrustungen gibt. Ist aber auch kein Problem wenn er diese hätte.
Was ich da jedoch gesehen habe hätte ich nicht mit gerechnet. Im Öl war anscheinend Kühlerwasser. Sah aus wie Sanella zum Backen. Der Verkäufer hat sich dazu geäußert indem er sagte, dass ihm das noch nicht aufgefallen sei. Naja, kann man deuten wie man möchte. Ich will natürlich keinen R kaufen bei dem ich erstmal die Zylinderkopfdichtung tauschen lassen muss. Jetzt werde ich mal bei VW Händler sehen ob es da was gibt mit Garantie. Lieber zahle ich etwas mehr, habe dann aber ein top Auto.

Tja, das was angeboten wird stimmt oft nicht mit dem Produkt, welches verkauft wird überein...

Peter
 
Thema:

Bitte Kommentare zu diesem R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
2
Antworten
22
Aufrufe
2.890
2000ALH
2000ALH
Klaus
Antworten
56
Aufrufe
6.741
Kabelkasper
Antworten
0
Aufrufe
1.847
Ridla
Hector
Antworten
1
Aufrufe
2.391
Hector
Hector
Oben Unten