Vmax enttäuschend

Diskutiere Vmax enttäuschend im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; hm naja, das is ja doch n ganzes ende- bin ausm stuttgarter raum...Nicht ganz das was ich gehofft hatte- aber beim nächsten Ba- Wü treffen wenns...
  • Vmax enttäuschend Beitrag #41
ChrisR32
Guest
A.Rottweiler schrieb:
An Chris R32, bin aus 78628 Rottweil

hm naja, das is ja doch n ganzes ende- bin ausm stuttgarter raum...Nicht ganz das was ich gehofft hatte- aber beim nächsten Ba- Wü treffen wenns dir nicht zu weit ist besteht ja vielleicht hoffnung. ;)
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #42
A.Rottweiler
Guest
Gibst mir bescheid, wann das ist, bin dabei!
Leider geht bei mir nur die hälfte im Forum, weil ich so neu bin.
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #43
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
Also mein IVer geht doch nen Stück besser alsm Erik sein blauer Ver mit DSG. Da ärgert er sich jedesmal schön drüber... Gelle? :great: *lol*
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #44
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Hab zu Vervollständigung des Threads ein Fideo gefunden. Nach'm Tacho müsste es ein 5er R sein. Ab 200km/h produziert er mehr Abwärme als Vortrieb ;-)

http://www.myvideo.de/watch/59869
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #46
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
also ich war erstaunt wie schnell bei mir 250 auf dem Tacho stand. Lediglich auf seine 270 bzw 275 braucht er ein wenig.

bis 240 schiebt meiner eigentlich durchgehend...und langsam wirds danach nicht wirklich. Einen SL500 habe ich von 70kmh an bei 180 befeuchtet und dann bei 250 entgültig Nass gemacht. Und das ganze 3 mal hintereinander auf der A2 Berlin Magdeburg:D
Wenn ich bei ihm im windschatten gefahren bin, konnte ich sogar vorbeiziehen als hätte ich die über 300PS und nicht er*lol*
Allerdings hat er die fehlende Geschwindigkeit durch Wahnsinn wieder gut gemacht in dem auch der Standstreifen für ihn zur überholspur wurde:( *leute gibts ne ne*
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #47
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
also ich war erstaunt wie schnell bei mir 250 auf dem Tacho stand. Lediglich auf seine 270 bzw 275 braucht er ein wenig.

bis 240 schiebt meiner eigentlich durchgehend...und langsam wirds danach nicht wirklich. Einen SL500 habe ich von 70kmh an bei 180 befeuchtet und dann bei 250 entgültig Nass gemacht. Und das ganze 3 mal hintereinander auf der A2 Berlin Magdeburg:D
Wenn ich bei ihm im windschatten gefahren bin, konnte ich sogar vorbeiziehen als hätte ich die über 300PS und nicht er*lol*
Allerdings hat er die fehlende Geschwindigkeit durch Wahnsinn wieder gut gemacht in dem auch der Standstreifen für ihn zur überholspur wurde:( *leute gibts ne ne*

nett :)

wobei ich das sehr überraschend finde, dann rennt dein R entweder auch sehr überdurchschnittlich oder der 500er fahrer war doof oder es war ein 350er mit 500er schild.
denn: ich bin die tage einen kurzen, ganz regulären und harmlosen beschleunigungsvergleich gegen einen Sl 350 mit schild gefahren. ich kam deutlich schneller von hinten, SL hatte noch einen vor sich und ging dann mitte und gab vollgas.
ausgangsgeschwindigkeit 120 vierter gang, danach 5.
sprint bis 210- bei 180 war ich vorbei und konnte bis 210 dann auch gediegen vor ihm einscheren.
Das hat jetzt z.B. sicher gelangt- aber allzu viel luft war da au nimmer.
einen 500er überholen der net will würde wohl mit meinem nimmer langen, zumindest net regulär nur nach beschleunigung. ( mit wahnsinn lässt sich bekanntlich viel machen, du sagst es ja *lol* )
Ich bin z.B. mal ewig lang ( diverse km) hinter einem 745i BMW hergefahren der immer nur Vollgas gab. Wir waren EXAKT gleich schnell- keiner konnte den Anderen überholen, der der vorne war gewinnt immer. Sprint immer volle kanne was die verkehrsdichte zuließ, bis tacho 270 wenn keiner ausscherte.

Irgendwann wars mir zu bunt und hab ich mich dann vor ihn gesetzt um meine These zu bestätigen- und siehe da- der 7er kam auch an mir nicht mehr vorbei als er mal hinten war.
Von daher finde ich es überraschend wenn du den 306PS 500er mit deinem R hättest überholen können, ich hätte auch Gleichstand getippt.
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #48
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Die Luft wird dünn bei 300 km/h

Ich verstehe ja die Diskussion um die Höchstgeschwingkeit. Habe schon einmal in einem Thread geschrieben, dass bei 300 km/h und mehr die Luft dünn - sprich die Strasse eng wird.

Wenn ihr euch mal ein Bild davon machen wollt - guckst Du hier ....

https://www.r32-club.de/galerie/thumbnails.php?album=317

Soll keine Ermahnung sein, nur ein wenig aufwecken :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vmax enttäuschend Beitrag #49
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
  • Vmax enttäuschend Beitrag #51
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
nett :)

wobei ich das sehr überraschend finde, dann rennt dein R entweder auch sehr überdurchschnittlich oder der 500er fahrer war doof oder es war ein 350er mit 500er schild.
denn: ich bin die tage einen kurzen, ganz regulären und harmlosen beschleunigungsvergleich gegen einen Sl 350 mit schild gefahren. ich kam deutlich schneller von hinten, SL hatte noch einen vor sich und ging dann mitte und gab vollgas.
ausgangsgeschwindigkeit 120 vierter gang, danach 5.
sprint bis 210- bei 180 war ich vorbei und konnte bis 210 dann auch gediegen vor ihm einscheren.
Das hat jetzt z.B. sicher gelangt- aber allzu viel luft war da au nimmer.
einen 500er überholen der net will würde wohl mit meinem nimmer langen, zumindest net regulär nur nach beschleunigung. ( mit wahnsinn lässt sich bekanntlich viel machen, du sagst es ja *lol* )
Ich bin z.B. mal ewig lang ( diverse km) hinter einem 745i BMW hergefahren der immer nur Vollgas gab. Wir waren EXAKT gleich schnell- keiner konnte den Anderen überholen, der der vorne war gewinnt immer. Sprint immer volle kanne was die verkehrsdichte zuließ, bis tacho 270 wenn keiner ausscherte.

Irgendwann wars mir zu bunt und hab ich mich dann vor ihn gesetzt um meine These zu bestätigen- und siehe da- der 7er kam auch an mir nicht mehr vorbei als er mal hinten war.
Von daher finde ich es überraschend wenn du den 306PS 500er mit deinem R hättest überholen können, ich hätte auch Gleichstand getippt.

Hab eben mal nachgeschaut, das war ein SL 500 2005 mit 308PS.
Schaut man sich die Werte an kommt das alles sehr gut hin, denn der braucht 6,4s auf 100. Naja und wer mein Videochen gesehen hat weiss ja das es ein .:R mit DSG deutlich schneller kann.;)
Ist zwar irgendwo langwierig und prollig über solche vergleiche zu sprechen, aber beim überholen hab ich mich gefühl wie nach nem 3 fachen Strike (Turkey) beim Bowlen. Gerade weil der jugendlichen Glatzentyp mit seiner Sportauspuffanlage so einen dicken auf der Bahn markiert hat und alle mit lichthupe berängt hat... und dann kommt der Jan mit seinem kleinen Golf und schiebt den Prollo mal eben beiseite:) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vmax enttäuschend Beitrag #52
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Bein R geht aber wirklich verdammt gut;) :great:
Also ich glaub dem Jan!!!
Gruss Jan*lol*
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #53
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Ja, ich kenn Jan´s Beschleunigungsvideo und seine Threads über hohen Verbrauch.
Sein R rennt echt überdurchschnittlich.
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #55
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
hier waren doch aber noch 2-3 andere die das genauso geschaft haben!
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #56
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
nett :)

wobei ich das sehr überraschend finde, dann rennt dein R entweder auch sehr überdurchschnittlich oder der 500er fahrer war doof oder es war ein 350er mit 500er schild.
denn: ich bin die tage einen kurzen, ganz regulären und harmlosen beschleunigungsvergleich gegen einen Sl 350 mit schild gefahren. ich kam deutlich schneller von hinten, SL hatte noch einen vor sich und ging dann mitte und gab vollgas.
ausgangsgeschwindigkeit 120 vierter gang, danach 5.
sprint bis 210- bei 180 war ich vorbei und konnte bis 210 dann auch gediegen vor ihm einscheren.
Das hat jetzt z.B. sicher gelangt- aber allzu viel luft war da au nimmer.
einen 500er überholen der net will würde wohl mit meinem nimmer langen, zumindest net regulär nur nach beschleunigung. ( mit wahnsinn lässt sich bekanntlich viel machen, du sagst es ja *lol* )
Ich bin z.B. mal ewig lang ( diverse km) hinter einem 745i BMW hergefahren der immer nur Vollgas gab. Wir waren EXAKT gleich schnell- keiner konnte den Anderen überholen, der der vorne war gewinnt immer. Sprint immer volle kanne was die verkehrsdichte zuließ, bis tacho 270 wenn keiner ausscherte.

Irgendwann wars mir zu bunt und hab ich mich dann vor ihn gesetzt um meine These zu bestätigen- und siehe da- der 7er kam auch an mir nicht mehr vorbei als er mal hinten war.
Von daher finde ich es überraschend wenn du den 306PS 500er mit deinem R hättest überholen können, ich hätte auch Gleichstand getippt.

Du darfst aber auch nicht vergessen das der SL500 fast 2- tonnen wiegt!
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #57
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Du darfst aber auch nicht vergessen das der SL500 fast 2- tonnen wiegt!

vollkommen richtig- und automatik.
dafür hat er aber auch rund 60PS mehr das zu kompensieren, ich tippe zumindest bei einem normalen R eher auf Fahrleistungsgleichstand denn auf Sieg, da bleib ich dabei.
Ich glaube Jans geschichte- aber dann geht er auf jeden Fall besser als normal.
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #58
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
vollkommen richtig- und automatik.
dafür hat er aber auch rund 60PS mehr das zu kompensieren, ich tippe zumindest bei einem normalen R eher auf Fahrleistungsgleichstand denn auf Sieg, da bleib ich dabei.
Ich glaube Jans geschichte- aber dann geht er auf jeden Fall besser als normal.

Ich hatte letztens einen Phaeton W12 vor mir auf der AB. Der hat sich nicht absetzen können, im gegenteil ich konnte mich absetzen und der hat 420PS wiegt aber auch 2,4 tonnen.;)
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #59
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
  • Vmax enttäuschend Beitrag #60
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ja, in Vergleich zu meinem auf alle Fälle !!! (Aber nicht mehr lange)
Mein 4-Türer und ich sind zusammen fast an die 1800Kg *lol*

Glaub sowas immer erst wenn ich es live erlebe und die "Klatsche" kriege*lol*
Wieviel KM hat Deiner runter Robert?
 
Thema:

Vmax enttäuschend

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.865
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.845
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
3
Aufrufe
2.242
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.573
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten