Vmax enttäuschend

Diskutiere Vmax enttäuschend im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi, nachdem ich nun meinen R mit rund 1300 km hoffentlich eingefahren habe, bin ich mal auf die A6 und hab mal den Tiger rausgelassen bzw. vollgas...
  • Vmax enttäuschend Beitrag #1
TSR32
TSR32
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Hi, nachdem ich nun meinen R mit rund 1300 km hoffentlich eingefahren habe, bin ich mal auf die A6 und hab mal den Tiger rausgelassen bzw. vollgas gegeben um mal die 250km/h spüren zu können. bis 210 gehts recht flott, bis 230-240 brauchs schon länger. aber hier ist dann schluss, über die 240 bin ich nicht drüber gekommen (also laut tacho, effektiv viell. 230-35?).muss dazu sagen hab auch nicht die möglichkeit gehabt viel anlauf zunehmen. also immer bis 240 und dann eben vom gas, wobei ich das gefühl hatte das da speedmäßig nicht mehr viel kommt, tachonadel stand quasi still.
braucht euer R viel anlauf für die 250-70 laut tacho oder geht das fix.
wär die A6 richtung kaiserslautern kennt, kennt auch die vielen kurven so wie berg auf und ab fahrten. jedoch das er bis 250 effektiv so lange brauch kann ich mir nicht vorstellen. da bräucht ich ja ne AB mit 10km geradeauslauf. hab ich ne gurke erwischt oder brauch das eben bissel zeit. oder brauch der R eben viel anlauf für topspeed.
mach mir sorgen, bin zwar kein geschwindigkeits fanatiker, aber denke viell. an zu wenig leistung. im unteren bereich geht er richtig gut. aber ab dem 5ten gang ist er richtig träge.hab das gefühl das unser slk 200 k mit 163ps ab dem 5ten besser geht.was meint ihr,brauch das zeit,hab ja erst 1300km und bisher 2x versucht Vmax zuerreichen jedoch ohne erfolg und nie richtig platz gehabt.ab 230 bewegt sich die tachonadel sehr sehr langsam.

zudem springt bei unteren drehzahlen und darauffolgendem kurzen gasstoß die drehzahlnadel für ca. 2mm stark nachoben und läuft erst dann präzise weiter. sieht aus als wenn sie so hin und her wackelt. jedoch nicht extrem wer nicht genau hin sieht dem wirds nicht auffallen.

was sind eure erfahrungen bzgl. der Vmax

gruß
TSR
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #2
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Mach dir mahl keine sorgen meiner hat jetzt 2100km drauf bis 210-230km/h geht er echt gut aber dan wird die Luft recht dünn und es dauert schon etwas bis der Tacho die "270km/h" errreicht. Ich hab die "270km/h" auch erst einmahl auf der A9 zwischen Schweitenkirchen und Allershausen erreicht. Obenraus fehlt hat doch etwas Power.

Viele Grüße Bernd
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #3
mdukew
mdukew
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0
tja, wahrscheinlich zu Tode gequält...

...also wie schon in der Überschrift steht, ich denke Du hast Deinen .:R wirklich zu früh getreten und ihn bei ca. 1000 km zu Tode gequält, kann kaum anders sein. Du bist bestimmt mal im 1.Gang langsam angefahren bis 1500U/min und bist dann voll aufs Pedal gelatscht und dann auch noch bis 6600 U/min, oder? ;) :D *lol*


:party:


Spaß beiseite, ist vollkommen normal. Der braucht noch ein wenig, bis er freier wird und außerdem ist es leider so, ab Tacho 210 wird es arg zäh.*roll*
Ich würde sagen, dass mein .:R rein subjektiv in den unteren Gängen sehr gut beschleunigt, ab Tacho 210 aber sehr, sehr zäh wird. Ich konnte ihn zwar schon zu ca. 275 :D nach Tacho überreden , aber dafür brauchte ich ewigen Anlauf, gute Nerven und ein leichtes Gefälle. 8)
Fahr mal an den Bodensee, da könnte es klappen mit der V-Max. :D
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #4
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen
ab 210-220 geht die beschleunigung arg zurück
aber das die tachonadel fast stehen bleibt kann ich nicht bestätigen
hab meinen auch das erste mal so mit 1100 km richtig getreten auf der a31
da kann man richtig pin geben da dort sehr wenig verkehr herrscht
hab ihn nicht ganz bis ultimo gequält aber so ca 260 (laut tacho) hatte ich schon drauf
ich würd nochmal auf de bahn fahren und probieren
ab 240 mal alle 5-10 sekunden auf de nadel schauen,
da sollte sich eigentlich noch was tun auch wenn de erst 1200 ruter hast
am einfachsten wäre es wenn de nen kollegen mitnimmst
dann kannst du dich aufs fahren konzentrieren und er ablesen

kannst ja die tage mal erzählen ob de nen neuen rekord aufgestellt hast;)

Gruss
Ishino
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #5
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
hm....meiner geht stramm durch. bis 240 eigentlich ohne großen "Einbruch" dass ab 200 der Wagen mehr Kraft braucht ist normal. auf der Geraden ist meiner auch relativ flott auf über 250. Habe aber auch gestern die 10000KM überschritten und habe ihn keine 1000KM eingefahren. Eigentlich hat er ab 200-300 km immer mehr bekommen. nicht ausgedreht aber relativ flott.
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #6
Fahrlehrer
Guest
Also am Anfang fand mein V R auch nicht so richtig zu seiner Bestform, aber jetzt ist das anders!

Ich habe nun 22000 km auf dem Zeiger und nun läuft er wie man es sich vorstellt.

Auf gerader Bahn mit Anlauf Tacho ca. 270.

Bergab ( A4 vom Kerpenerberg Richtung Frechen ) Samstagsmorgens ohne viel Verkehr ist er mal im 6.gang in den roten bereich gefahren, waren dann Tacho ca. 285:D

Das stellte sich aber erst nach ca.15000 km so ein.

Ich glaube da bekam er seinen zweiten Frühling. Aber glaube mir wenn du mit einem R auf der Bahn bist, überholen dich nur noch wenige, aber du SEEHR viele ;)

Gruss aus Herzogenrath
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #7
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Warum sollte man einen Kumpel brauchen um seinen Tacho abzulesen?? Kauf dir eine Brille wäre sinnvoller????????:) :D *lol* Nur Spaß!!!!!
Hab meinen auf der A9 Richtung München ausgefahren; da Standen 270 auf dem Tacho!! Hab ich alleine gesehen ;)
Dadurch das ich jetzt die 20 Zöller drauf habe; dauert es schon ein bißchen länger ist er die 240 - 250 schafft!!! Man muß aber mal bedenken was der Golf wiegt und dann noch der Allrad!!
Bin am Sonntag den neuen TT 3.2 gefahren und der geht besser als der R bei gleicher Leistung!!! ist halt 300 kg leichter; Alu machts möglich !!!!
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #8
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Haben die Fahrlehrer eigentlich nichts zu tun als früh morgends im forum geschichten zu erzählen ???? willkommen herr kollege!!!!

gruß
dirk
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #9
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Meiner erreichte sofort ohne Probleme die 270 laut Tacho, hab mein Auto auch nicht richtig eingefahren, weil ich nichts davon halte und es mir egal ist, was mit dem Auto in 3 Jahren passiert:D :D :D

Trotzdem noch viel Spaß beim Autobahnfahren und immer gut aufpassen, bei diesen Geschwindigkeiten wird Dir nichts verziehen!!!!
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #10
mdukew
mdukew
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0
@HL-NK 1
es mir egal ist, was mit dem Auto in 3 Jahren passiert:D :D :D

super Einstellung, gut das Du das Geld hattest, Dir einen neuen zu holen! Sei mir nicht böse, aber das musste mal raus! ;)
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #11
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Meiner war zu Anfang auch echt ne lahme Karre und ich sehnte mich zurück zu meinem 4er R32.......jetzt hat der R 13.000 KM gelaufen und ich muß sagen daß er echt besser geht jetzt. Anfangs schaffte er es mit brechen und würgen auf 250KM/h- mit 18"Rädern.....mittlerweile geht die Nadel locker über 270KM/h mit 19" Rädern:) Was mir noch positiv aufgefallen ist daß der Verbrauch immer weiter runter geht:great:
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #12
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
HL-NK 1 schrieb:
es mir egal ist, was mit dem Auto in 3 Jahren passiert:D :D :D

...ohhh mann... *roll* ... du bist mein Held ! :nonono:


Was für eine assige Einstellung.



...ach ja, kannst mir ruhig böse sein.8-(
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #13
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Randall Flagg schrieb:
...ohhh mann... *roll* ... du bist mein Held ! :nonono:


Was für eine assige Einstellung.



...ach ja, kannst mir ruhig böse sein.8-(

Nana, mal nicht beleidigend werden8-( LOL

Wenn der in 3 Jahren immer noch top rennt, dann kann jawohl nichts dran sein, aber dieses ständige Gelaber über Einfahren usw. nervt mich manchmal. Mir hat niemand in WOB gesagt, dass ich das Fahrzeug einfahren soll.
Ist mir ehrlich gesagt auch sch...egal, was mit dem Auto passiert, wenn ich ihn in 3 Jahren an meinen Händler zurückgeben werde.
Was würdest Du machen, wenn Du ein Auto least und es dann problemlos wieder abgeben kannst? Da macht man sich keine Gedanken darum, was mit der Karre wird, wenn man sie nicht mehr besitzt.
Wenn der Motor während der Einfahrphase einen Schaden nehmen würde, dann würde man dieses mit Sicherheit in den ersten 2 Jahren erfahren und alles über Garantie laufen lassen.
Ist halt nur ein Auto und somit Gebrauchsgegengstand:D :D :D
Wenn man natürlich sein halbes Leben auf so ein Auto sparen muss oder sein ganges Gehalt nur noch für´s Auto draufgehen würde, dann würde ich das Auto mit Sicherheit auch anders behandeln.
........ich sag immer nur, von mir würde ich kein gebrauchtes Auto kaufen:D :D :D
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #14
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Gut, dann haben wir eine etwas andere Einstellung Wertgegenständen gegenüber.

Denn von mir kann man immer bedenkenlos ein Auto oder auch andere gegenstände kaufen. Denn ich gehe mit allem sorgältig um.

Diese "Nachmirdiesinnflut" Einstellung finde ich halt zum Kotzen 8-(, finde sowas lässt auf den Charakter schliessen...*noahnung*
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #15
bullwinkle
Guest
Fahr meine Autos auch immer ein. Auch beim Leasing hab ich das so gemacht. Auch wenn das vllt von manch anderem belächelt wird. Der Nachbesitzer soll auch seinen Spaß haben und keine ausgelutschte Möhre kriegen. Hab auch noch nie irgendwas negatives von meinen ehemaligen Autos bzw. deren Besitzern gehört. ;)
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #16
Thor
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
also ich habe meinen bis ca 1500km eingefahren und habe dan als er schön warm war mal probiert und ich kam auf 264 dann must ich auf grund des verkehrs vom gas das selbe habe ich dann nochmal probiert und ich kam auf fast die selbe geschwindigkeit bis ein a8 einfach nicht nach rechts fahren wollt obwohl da platz war 8-( . also bis 220 fand ich geht er richtig schnell dann etwas langsamer aber die tachonadel bewegt sich doch sichtbar :)
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #17
ChrisR32
Guest
Randall Flagg schrieb:
Gut, dann haben wir eine etwas andere Einstellung Wertgegenständen gegenüber.

Denn von mir kann man immer bedenkenlos ein Auto oder auch andere gegenstände kaufen. Denn ich gehe mit allem sorgältig um.

Diese "Nachmirdiesinnflut" Einstellung finde ich halt zum Kotzen 8-(, finde sowas lässt auf den Charakter schliessen...*noahnung*
dicke Zustimmung...

@topic: Ja...mein lieblingstopic als autobahnjäger- regular.
Hab jetzt knapp 20k auf dem Ver R und ab ca 10- Tausend war ein kleiner leistungssprung zu beobachten.
Bei Tacho 210 kommt das erste kleinere Loch, bei 240 dann das erste Große.
Wer über 240 raus will muss hartnäckigst das Gas stehen lassen, mit Anlauf sind dann Tacho 270 drin die dann auch gehalten werden können.
Bergab wenn dich wirklich niemand ausbremst- nachts zum Beispiel- konnte ich schon Tacho 295- direkt am Anschlag erreichen.
Das war allerdings auf starker Gefällestrecke und der Motor drehte dann bereits permanent über der 6.5 Marke- auf Dauer sollte man das nicht betreiben, ich bremse dann auch wieder auf ca 270 an.

du siehst also- es ist möglich den R auf solche Tempi zu prügeln- aber nur mit SEHR viel Platz und bei den Meisten von uns auch erst wenn der Motor mal Fünfstellig erreicht hat.
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #18
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
......ich dachte allerdings immer daß die 5er R32 bei Tempo 250 begrenzt sind???
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #19
mdukew
mdukew
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0
......ich dachte allerdings immer daß die 5er R32 bei Tempo 250 begrenzt sind???
nee, sind sie nicht, deshalb könnte man ja auch, aber echt nur rein theoretisch, auf einer ewig langen Gefällstrecke z.B. einen bei 250 begrenzten M3 nassmachen, oder besser ganz leicht befeuchten :D
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #20
ChrisR32
Guest
Exjubi schrieb:
......ich dachte allerdings immer daß die 5er R32 bei Tempo 250 begrenzt sind???
lets face the truth: Der Tachovorgang des Ver ist riesig, wenn tacho 270 ungefähr reale 250 wären wäre es schon gut.

Ich hab ja meine Probleme mit Saurma seit dem verheerenden Test des Ver in der aktuellen AMS aber in einem Punkt hat er Recht: Der R vermittelt das Gefühl schneller zu sein als man wirklich ist- laut Tacho.

Zum zuletzt angesprochenen M3: Bei den meisten Großen greift die Abregelung auch nicht bei exakt 250. Etwas mehr schaffen die Meisten AMG und M auch bevor sie in den Begrenzer rennen, von daher...
 
Thema:

Vmax enttäuschend

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.870
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.233
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.851
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
3
Aufrufe
2.245
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.658
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten