Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Auto News

Auto News Hier findet Ihr News rund um die Autowelt.

Antwort
Alt 06.09.2006, 23:40   #1
Klaus
 
Avatar von Klaus
Audi TT mit 280 PS, später 350 PS

Aus der aktuellen auto motor und sport :

Audi ergänzt die beiden aktuellen TT-Versionen...ab dem kommenden Jahr durch einen 280 PS starken TT-S.
Unter der Haube steckt der Zweiliter-Vierzylinder, ähnlich wie beim S3 durch höhere Aufladung leistungsgesteigert. ... Äußerlich unterscheidet sich der TT-S von seinen Geschwistern u.a. durch eine modifizierte Front mit geänderten unteren Lufteinlässen.
Frühestens 2008 soll zudem eine rund 350 PS starke Version mit aufgeladenem Reihenfünfzylinder debütieren.


Da sollte doch beim (nächsten?) R auch ne Leistungspritze drin sein ...
Klaus ist offline  
Alt 07.09.2006, 00:06   #2
beachboy
 
Avatar von beachboy
AW: Audi TT mit 280 PS, später 350 PS

Hört sich gut an und wird bestimmt auch gut anschieben

Hab Mir den TT heute mal angesehen, ist schon ein feines Teilchen vor allem von Innen viel LIEBE zum Detail
beachboy ist offline  
Alt 07.09.2006, 09:44   #3
Toddi
AW: Audi TT mit 280 PS, später 350 PS

Reihenfünfzylinder mit Aufladung ist natürlich was ganz feines! Das erinnert mich sofort wieder an die alten Audi Coupe´s!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.09.2006, 11:12   #4
cs
 
Avatar von cs
AW: Audi TT mit 280 PS, später 350 PS

Dann gibt es ja doch noch Hoffnung für den RS3....
cs ist offline  
Alt 07.09.2006, 13:56   #5
ciko999
AW: Audi TT mit 280 PS, später 350 PS

Wer braucht denn da schon nen RS3 wenn es nen normalen mit 340 PS gibt... Ahhh die Reihenfünfzylinder hatten doch das beste Sound, freu mich drauf
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.09.2006, 14:59   #6
cs
 
Avatar von cs
AW: Audi TT mit 280 PS, später 350 PS

Zitat:
Zitat von ciko999
Wer braucht denn da schon nen RS3 wenn es nen normalen mit 340 PS gibt... Ahhh die Reihenfünfzylinder hatten doch das beste Sound, freu mich drauf
Wo gibts denn einen mit 340 PS

Wenn du jetzt irgendeinen vom Tuner aufgeblasenen 4-Zylinder meinst, dann kann man auch gleich sagen:"Wer braucht denn einen Lambo, wenn ein Golf doch 670PS hat!"

Vom Sound eines 4-Zylinders ganz zu schweigen...
cs ist offline  
Alt 07.09.2006, 15:12   #7
speci
 
Avatar von speci
AW: Audi TT mit 280 PS, später 350 PS

ich fahre gerade nen 5 zylinder audi 100

mal sehn wann der neue tt tatsächlich mit dem motor kommt ....
speci ist offline  
Alt 07.09.2006, 16:10   #8
SwizzRace
 
Avatar von SwizzRace
AW: Audi TT mit 280 PS, später 350 PS

wär auch was für mich!!

der neu tt oder s3 wäre sicher sehr interessant! aber ich kan mich bis jetzt nicht so mit 2l turbos anfreunden! forallem der sound... ein v6 ist das schon was feineres! aber wer weiss.. wen man mehr ps will und nicht gleich eine 4.2 v8 kaufen kann muss man schon auf einen aufgeblasenen 2l turbo umsteigen!
abwarten und tee trinken
SwizzRace ist offline  
Alt 07.09.2006, 17:17   #9
Toddi
AW: Audi TT mit 280 PS, später 350 PS

Zitat:
Zitat von speci
ich fahre gerade nen 5 zylinder audi 100

mal sehn wann der neue tt tatsächlich mit dem motor kommt ....
Hehe, deshalb hast Du die Wette mit dem V8 auch gewonnen!!! Ich hoffe Du erinnerst Dich!? Oh man wat ne Aktion, aber geil!!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.10.2007, 00:45   #10
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Audi TT mit 280 PS, später 350 PS

So, mal wieder aktuelle Neuigkeiten bzw. Spekulationen (?)









Here are the latest spy images of the Audi TT-S. With the same 2.0 liter TFSI engine from the Audi S3, but bumped up to 280hp, the TT-S will be available as Coupe and Roadster. The TT-S will visually differentiate itself from its “lesser” equipped variants with a new front bumper fascia, 4 exhaust pipes and new LED headlamps similar to those recently seen in the new RS6 Avant. In these photos the LEDs are located along the lower front edge, seen in the Red TT-S, but on the Roadster TT-S is covered with a white strip. Also expected are larger brakes. Hopefully,the TT-S will receive sportier looking wheels.

Sources indicate a Geneva debut in March 2008 for the TT-S. However, good things come to those who wait. Expected a year later is the Audi TT-RS with its twin-turbo 3.6 liter V6 engine which will produce approximately 350hp.

Quelle: http://www.worldcarfans.com/9071016....-led-headlamps
Klaus ist offline  
Alt 17.10.2007, 01:10   #11
SwizzRace
 
Avatar von SwizzRace
AW: Audi TT mit 280 PS, später 350 PS

thx

höhrt sich gut an!!

*twin-turbo 3.6 liter V6 engine which will produce approximately 350hp*

hoffen wir mal das dies nicht nur ein privileg von audi wird sein
diesen motor zu verbauen... wenn er dann mal kommt!

6. bis 16. März Auto-Salon in Genf 2008 *rotimkalenderanstreich*
SwizzRace ist offline  
Alt 17.10.2007, 09:15   #12
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: Audi TT mit 280 PS, später 350 PS

Sieht echt gut aus der neue TT
Das mit dem TT-RS hoert sich sehr sehr gut an, 3.6 liter V6 mit twin turbo...*sabber*
Da kann man noch reichlich Leistung raus holen, schon allein mit nem Chiptuning kommt man schnell auf 400ps...
R-POWER ist offline  
Alt 17.10.2007, 10:21   #13
lower4er
 
Avatar von lower4er
AW: Audi TT mit 280 PS, später 350 PS

Den TTRS wird es definitiv nicht mit einem 3.6l TwinTurbo geben!
Er bekommt, wie schon oft gepostet, einen 5Zyl. Turbo mit ca. 350PS.
lower4er ist offline  
Alt 17.10.2007, 10:26   #14
enta
 
Avatar von enta
AW: Audi TT mit 280 PS, später 350 PS

Also ich weis, 5zyl hört sich einfach komisch an.
Also ich mein nich den sound sondern nur die tatsache das es 5zyl. sind.
Warum machen die nich einfach 6 auf den gleichen hubraum mit bi-turbo?
Sone ungerade zahl, irgendwie seltsam
enta ist offline  
Alt 17.10.2007, 12:09   #15
Bayernandi
 
Avatar von Bayernandi
AW: Audi TT mit 280 PS, später 350 PS

Zitat:
Zitat von speci Beitrag anzeigen
ich fahre gerade nen 5 zylinder audi 100
der alte 5 Zylindermotor von Audi ist schon ein Glanzstück. Noch einer der wenigen Motoren, der läuft und läuft und läuft.
Wenn da ne Neuauflage kommt, denk ich aber nicht, daß der so unkaputtbar wie der in den Audis 80,90 und 100 (gabs den im 200er auch, keine Ahnung ?) verbaute 5 Zylinder.
Denk mal, sowas langlebiges und reparaturfreundliches will Audi nimmer....viel zu wenig Werkstattbesuche.
Und der Sound von dem hatte auch was.....

mfG
Andi
Bayernandi ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Audi RS4 Avant Vollausstattung, 280 km/h, usw .:R32-Atze Suche/Biete sonstiges 0 12.04.2011 17:49
Golf 5 R32 Ruf Kompressor mit 350 PS von SLS golf5GTI Motortuning 56 01.04.2009 10:11
350 Z oh mein Gott Z32 Erlebnisse/Geschichten 30 05.06.2006 00:59
R32 VS.Nissan 350 Z TimR32 Erlebnisse/Geschichten 94 27.03.2006 04:33
Volkswagen: Neuauflage des VW Golf ab 2008 mit bis zu 280 PS PierreR32 Auto News 9 04.03.2006 00:19



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de