Kupplung defekt ?

Diskutiere Kupplung defekt ? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi Leute, mir ist aufgefallen, dass beim kuppeln immer so ein metallisches klacken zu hören ist*noahnung* . ist das bei eurem Ver R...
  • Kupplung defekt ? Beitrag #1
TSR32
TSR32
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

mir ist aufgefallen, dass beim kuppeln immer so ein metallisches klacken zu hören ist*noahnung* . ist das bei eurem Ver R (handschalter) auch so. wenn ich langsam und sanft kupple ist nichts zu hören, jedoch bei schnellem und festem durchtreten der kupplung ist es sehr gut zu hören (natürlich nur,wenn man keine musik laufen lässt und eben genau hin hört). jedoch immer nur wenn ich die kupplung durchtrete, beim loslassen ist es nur sehr sehr leise und schwer zu hören. ist so ein metallisches klacken beim kuppeln und vorallem bei schnellem zügigen aus bzw. einkuppeln normal.

könnt ihr mich beruhigen oder haben diese pornogängster mal wieder bullshit verbaut?

gruß TSR
 
  • Kupplung defekt ? Beitrag #2
ilu
ilu
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Es gibt ein metallisches Klackern beim Schalten, das bei vielen Allradfahrzeugen von VW auftritt. Das scheint etwas mit der Haldex zu tun zu haben. Am besten hört man es beim Kupplung loslassen bei heruntergelassener Scheibe. Ist kein R-Phänomen sondern tritt bei zahlreichen 4 motion Modellen auf. Hatte ich auch schon bei meinem G IV V6. Soll laut Auskunft von meinem Freundlichen harmlos sein.
 
  • Kupplung defekt ? Beitrag #3
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Hi!
Ja, das problem hab ich auch
hab auch schon mal nen thread dazu aufgemacht.
hab jetzt >6000 km runter und ist nicht weggegangen.
werd beim nächsten mal den :) fragen aber denke is nicht so wild
 
  • Kupplung defekt ? Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Das ist die Haldex und wenn es nicht zu laut wird völlig normal :)
 
  • Kupplung defekt ? Beitrag #5
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich habe auch so ein leichtes Klackern bei Lastwechseln. Scheint normal zu sein :)
 
  • Kupplung defekt ? Beitrag #6
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Da hatten wir schon mal nen Beitrag bei dem 4er R zu. Da war was mit schlagartiger Entlastung sämtlicher Schwingungsdämpfer, also Motorlager, ZMS und so weiter..
 
  • Kupplung defekt ? Beitrag #7
mdukew
mdukew
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0
Ich denke es ist ein Lastwechselgeräusch aus dem Antriebsstrang. Ich würde es mal als ein "schabendes und klackendes" Geräusch bezeichnen. Ich glaube der damals zur Probe gefahrene DSG R32 hatte dieses Geräusch auch.
Scheint alles normal zu sein. :)
 
Thema:

Kupplung defekt ?

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.775
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.721
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.127
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.697
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten