Zurück   R32 Club > Alles rund ums Auto > Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte

Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte Alles rund um die Pflege deines R´s

Antwort
Alt 31.08.2006, 22:04   #1
SwizzRace
 
Avatar von SwizzRace
Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?!

hallo leute!

hab gerade zum ersten mal mein baby poliert!!
das war ne leistung...! ich war insgesamt 3 1/2 stunden dran!!

ich hab zum ersten mal die produkte von swizol verwendet. das ganze hat mich 350.- Sfr. gekostet. aber bin bis jetzt sehr zufrieden. aber vileicht sit das ganze morgen wider anders aus.

hab noch ein paar pics zum kucken! habt ihr eure babys auch schon poliert und fotografiert?! wenn ja zeigen!

grüsse aus der scheiz
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Publikation12.jpg   Publikation14.jpg   Publikation15.jpg   Publikation16.jpg   Publikation17.jpg  

SwizzRace ist offline  
Alt 31.08.2006, 22:07   #2
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?!

Boah ey ... da steckt aber viel Liebe und Fingerspitzengefühl drin
Klaus ist offline  
Alt 31.08.2006, 22:30   #3
exe
AW: Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?!

Hehe einige würden sagen der ist nicht mehr ganz gewaschen man kanns auch übertreiben.
Aber ich kenne das. Als es noch warm war, war ich fast jeden Abend draussen und habe jedes Fleckchen weggewischt. Am Wochenende wurde er wieder glanzpoliert.
Aber naja jetzt wird's dann nässer und kälter. Wenn ich ihn jetzt Wasche ist er Morgen vielleicht schonwieder voll Regendreck.
Ist irgendwie schräg. Zimmer Aufräumen, Abstauben, Saugen, neee aber R32 wenn immer möglich
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 31.08.2006, 22:40   #4
jesses
 
Avatar von jesses
AW: Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?!

Holla ! Der ist ja mal schick Mir persönlich zuviel Arbeit, aber es sieht sehr gut aus
jesses ist offline  
Alt 31.08.2006, 22:43   #5
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?!

Ich streichel meinen R auch immer mit Swizöl

Sieht in Silber Klasse aus ^^
biSheep ist gerade online  
Alt 01.09.2006, 00:57   #6
bullwinkle
AW: Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?!

Wurschtel mich hier einfach mal mit rein. Wollte morgen eigentlich mein Auto auch versiegeln. Allerdings muss mein R noch an 3 Stellen nachlackiert werden . Ist das ein Problem oder werden die Stellen, die nachher lackiert werden eh nochmal gereinigt, entfettet oder wie auch immer? Hab mal gehört, dass das nicht so gut ist, weil in solchen Mittelchen irgendwelche Silikone o.ä. enthalten sind, wo es im nachhinein Probleme beim lackieren gibt. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen. Hab sicher auch kein Bock das ganze später bei 0 °C zu machen, da das ja wohl noch ein paar Wochen dauern kann bis ich mal die Freigabe zum lackieren bekomme. Ach ja. Sieht sehr geil aus Dein R.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.09.2006, 07:27   #7
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?!

Da mein Kumpel ne große Lackierei sein eigen nennt... und ich mich dort des öffteren herum treibe kann ich dir sagen das silikonhaltige Mittel (egal ob Politur oder Kunststoffpflege) tödlich sind!!
Aber zum Glück gibt es im Fachhandel den ganzen Kram Silikon frei...
OliveR32 ist offline  
Alt 01.09.2006, 08:46   #8
Toddi
AW: Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?!

Zitat:
Zitat von SwizzRace
hallo leute!

hab gerade zum ersten mal mein baby poliert!!
das war ne leistung...! ich war insgesamt 3 1/2 stunden dran!!

ich hab zum ersten mal die produkte von swizol verwendet. das ganze hat mich 350.- Sfr. gekostet. aber bin bis jetzt sehr zufrieden. aber vileicht sit das ganze morgen wider anders aus.

hab noch ein paar pics zum kucken! habt ihr eure babys auch schon poliert und fotografiert?! wenn ja zeigen!

grüsse aus der scheiz
Wie alt ist Dein Auto jetzt? Schon älter als ein halbes Jahr? Ich habe mir nämlich mal sagen lassen, das man den Neuwagenlack im ersten halben Jahr - ein Jahr nicht polieren sollte. (Aussage eines Lackierers)
Oder ist dieses Swizoil keine Politur?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.09.2006, 18:33   #9
SwizzRace
 
Avatar von SwizzRace
AW: Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?!

was?!

hmm hab ich jetz noch nie gehört, aber klingt logisch.
mein auto wurde am 12/05 hergestellt und ich hab in seit gut 4 monaten!

zitate aus dem swizöl handbuch:
-im unterschied zu herkömmlichen polituren enthalten swizöl wachse keine schleifmittel.... (ich denke das spielt eine grosse rolle)
-es handelt sich um ein zwei komponenten wachs, bestehend aus reinigungsöl und wachs.....
-wahrend herkömliche autowachse ca.3-5 % carnaubauwachs aufweisen enthalten swizöl rezepte 30-60%....

jetzt gehts meinem gewissen wider etwas besser..!
aber wen morgen der lack abblättert mach ich selbsmord!!!


hab noch ein zitat aus dem handbuch. klingt eher wie eine creme zur gesichts pflege

_im unterschied zu herkömmlichen poli.- die lackoberflächen lediglich glänzend poli., während die untere lackschi. trockener und trockener werden und langsam aushungern - geben die mit öligen extrakten von passionsfrüchten, orangen, avocados und wassermelone angereicherte swizöl carnaubau- rezepturen der lackiereung verloren gegangenen tiefenglanz zurück..... alles klar?! das zeug könnte sich meine freundin sicher auch in die fressen polieren (böse,böse,böse)

grüssen aus der schweiz
SwizzRace ist offline  
Alt 01.09.2006, 21:01   #10
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?!

Zitat:
Zitat von SwizzRace
was?!

hmm hab ich jetz noch nie gehört, aber klingt logisch.
mein auto wurde am 12/05 hergestellt und ich hab in seit gut 4 monaten!

zitate aus dem swizöl handbuch:
-im unterschied zu herkömmlichen polituren enthalten swizöl wachse keine schleifmittel.... (ich denke das spielt eine grosse rolle)
-es handelt sich um ein zwei komponenten wachs, bestehend aus reinigungsöl und wachs.....
-wahrend herkömliche autowachse ca.3-5 % carnaubauwachs aufweisen enthalten swizöl rezepte 30-60%....

jetzt gehts meinem gewissen wider etwas besser..!
aber wen morgen der lack abblättert mach ich selbsmord!!!


hab noch ein zitat aus dem handbuch. klingt eher wie eine creme zur gesichts pflege

_im unterschied zu herkömmlichen poli.- die lackoberflächen lediglich glänzend poli., während die untere lackschi. trockener und trockener werden und langsam aushungern - geben die mit öligen extrakten von passionsfrüchten, orangen, avocados und wassermelone angereicherte swizöl carnaubau- rezepturen der lackiereung verloren gegangenen tiefenglanz zurück..... alles klar?! das zeug könnte sich meine freundin sicher auch in die fressen polieren (böse,böse,böse)

grüssen aus der schweiz
Wenn ich deine Freundin wäre, würd ich DIR die Fresse polieren
HD-YX777 ist offline  
Alt 02.09.2006, 01:58   #11
editione_one
 
Avatar von editione_one
AW: Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?!

Ich schäme mich , denn meiner wird nur mit Hochdruck und weichem Wolltuch mit etwas Schaum gereinigt( Wenn ich ganz viel Bock habe , so jeden 2 Monat ) und er sieht immer noch so glänzend aus ,wie ich ihn vor über 3 Jahren neu vom Händler übergeben bekommen habe. Ohne Politur , nur nach der Wäsche Heiswachs und Glanztrocknen und fertig. Etwas trocknen und gut.Der Motorraum hat noch nie eine Wäsche bekommen , sondern nur etwas entstauben und an den Kotflügeln etwas trocknen vorne an den Schrauben. Mir wurde schon gesagt , aus dem Motottaum könnte man sein Vesper einnehmen, so sauber , wie neu , sieht er aus , trotz Winternutzung. Habe aber auch keine offenen Lüftungsgitter unten .

Aber trotzdem , Hut ab und eine super Leistung und ein sehr gutes Ergebnis

Wenn ich damit auch noch anfangen sollte , wird meine Frau wohl meinen , ich bin mit dem R verheiratet

Er würde eh schon genug " verhätscheld" und gepflegt: Nur kein Krümel und keine Verschmutzungen durch die Schuhe, usw.

Ist dies überhaupt eine Politur , oder nicht eher eine Wachsschicht, wie die Beschreibung erahnen lassen könnte ?
editione_one ist offline  
Alt 02.09.2006, 20:40   #12
SwizzRace
 
Avatar von SwizzRace
AW: Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?!

hmmm... ich denke das swizöl produkt ist eher ein wachs... nach der beschreibung her!

ich hab noch nie heisswachs eingesetzt! trau der sache irgendwie nich!vileicht würdes du auch staunen nach einer gründlichen politur...?

ich muss schon sagen das swizol zeugs ist echt geil! der tiefenglanz ist wirklich beeindruckent! und der perlefekt ist auch schön! mir wurden zwar kürzlich die produkte von meguayers vorgeschlagen _was besseres gibts nicht_ sagt mein automech.!! hat da jemand erfahrung mit?



apropo HD-YX777::... hattest recht, hat sie gemacht! aber die versöhnung war wie immer das beste!
SwizzRace ist offline  
Alt 02.09.2006, 22:00   #13
bullwinkle
AW: Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?!

Benutze einige Sachen von Meguiar´s. Zwar keine Wachse oder Polituren aber den Microfaserwaschhandschuh und die Scratch X Polierpaste. Ok doch ne Politur aber noch nicht am R angewendet. Kann den Handschuh nur empfehlen. Wasche nur noch mit dem. Denke aber mal um auf deine Frage zurück zu kommen, dass die Produkte von Swizöl schon der Hammer sind. Also für Enthusiasten (schreibt man das so?) . Die von Meguiar´s vllt nicht schlecht aber halt kein Vergleich zu Swizöl. Aristoclass soll auch gut sein. Wollt mir ja auch mal das "Basis Wachs" von Swizöl holen sträube mich aber noch etwas vor den 60€ Wachs + 28€ Cleaning Fluid. Werds meinem R wohl doch mal gönnen . Denke Dein Thread hat mich überzeugt. Momentan bin ich noch bei Sonax .
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.09.2006, 00:18   #14
SwizzRace
 
Avatar von SwizzRace
AW: Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?!

eyy!!

früher war ich auch auf sonax! fand ich auch gut! aber früher hatte ich auch eine opel astra 1.6 si jahrgang 94....!

und entsprechend zum auto musste ich halt nachrüsten ich hab den wachs saphir mit dem einsteiger packet genohmen. ist halt eben wie gesagt eine heiden arbeit. aber lohnt sich! du musste einfach das handbuch sorgfältig durchlesen.

egal mit welcher politur hauptsache es glänzt.
SwizzRace ist offline  
Alt 04.09.2006, 02:24   #15
eiche32
 
Avatar von eiche32
AW: Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?!

Hey
vieled Dank für die anregung meinen R mit Swizöl zu reinigen bin auch noch ein Sonax pollierer.

Aber nach dem Swizöl die deutschland vertretung gleich bei mir um die Ecke hat muß ich gleich mahl morgen vorbei schauen.

Dein R sieht nämlich ziemlich Geil aus so polliert.

Grüße Bernd
eiche32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
habe meinen R bestellt !! Dynastes Allgemein 41 09.12.2006 23:29
Ihr wollt fliegen? Es geht! manuel_bosl Allgemeines OFF TOPIC! 2 07.10.2006 21:05
Wenn ihr mal lachen wollt RogerR32 Allgemeines OFF TOPIC! 12 27.06.2006 21:59
Wollt meinen R32 auch mal vorstellen; R32_Devil seiner!!! R32_Devil Mein R32 28 12.06.2006 18:46
Umfrage: Wollt Ihr den Freemail Service weiter benutzen ? PierreR32 R32-Club News 10 14.12.2005 13:09



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de