AERO - Heckscheibenwischer - frage

Diskutiere AERO - Heckscheibenwischer - frage im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; hi leute hab da ma ne frage, ich hab mir diesen umbausatz auf aero-wischer für die heckscheibe rausgelassen..is heut gekommen *freu nun meine...
  • AERO - Heckscheibenwischer - frage Beitrag #1
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
hi leute hab da ma ne frage,
ich hab mir diesen umbausatz auf aero-wischer für die heckscheibe rausgelassen..is heut gekommen *freu
nun meine frage, dachte das wär ein film von 5 minuten ..ich stöpsel alles zusammen ..geh raus....bau den "alten auseinander" (abdeckung weg , wischerblatt weg - bis nur noch der arm da war ) löse nun die 13er mutter die oben drauf is

...soo und nun mein problem...ich will ja nix kaputt machen.

ich bin davon ausgegangen das ich den einfach dann abziehen kann über die spritzdüse ..mach den andern drauf ..schraub wieder fest und das war´s. sieht aber irgendwie nicht so aus *grübel ..das ding is ultras fest dran ..und sieht so aus (wenn man´s mit "einbisschen gewalt probiert ") als würde die spritzdüse und alles mit rausgehen *verwirrt bin.
stell ich mich nur dämlich an??!! "zu zärtlich" ?!! *lach ..oder muss man von innen auch ran nur um dieses ding abzubekommen ?
für tips und alles dergleichen wär ich sehr dankbar ....nice greetz basti
 
  • AERO - Heckscheibenwischer - frage Beitrag #3
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
ja hab ich ja schon gelesen ..aber der "wischerarm"geht irgendwie nich weg ....also nicht ohne rohe gewalt...kein plan ..kann das sein das er einbisschen drangerostet ist oder so ? ..naja auch egal ..gibt ja wenig resonanz *lach
noch schönes WE
basti
 
  • AERO - Heckscheibenwischer - frage Beitrag #4
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Also bei meinem musste ich auch ein bisschen doller ran also erstmal rostlöser drauf dann 15 min warten dann den wischerarm anklappen und ein wenig hin und her biegen aber vorsichtig und zu der düde die bleibt dran!!!!
 
  • AERO - Heckscheibenwischer - frage Beitrag #5
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Ist sicherlicher angerostet, hatte das gleiche Problem als ich den Aero-Heckwischer bei meinen 4er vor´m Verkauf wieder tauschen wollte, war nichts zu machen, so dass ich das Teil mitverkaufen mußte. Noch nicht einmal Rostlöser hatte bei mir was gebracht!!!
Notfalls mal bei VW nachfragen, vielleicht haben die ein paar Tricks oder einen speziellen Abzieher für dieses Problem.
 
  • AERO - Heckscheibenwischer - frage Beitrag #6
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
na also das sind doch ma aussagen ...tausend dank ..werd heut nochma versuchen
danke euch ..ciao basti
 
  • AERO - Heckscheibenwischer - frage Beitrag #7
noebknoeb
noebknoeb
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
HL-NK 1 schrieb:
Ist sicherlicher angerostet, hatte das gleiche Problem als ich den Aero-Heckwischer bei meinen 4er vor´m Verkauf wieder tauschen wollte, war nichts zu machen, so dass ich das Teil mitverkaufen mußte. Noch nicht einmal Rostlöser hatte bei mir was gebracht!!!
Notfalls mal bei VW nachfragen, vielleicht haben die ein paar Tricks oder einen speziellen Abzieher für dieses Problem.

Wie die beim freundlichen sollen tricks haben für sowas*lol* also der war gut, bist´n kleiner spassvogel hä?
 
  • AERO - Heckscheibenwischer - frage Beitrag #8
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Da würde ich einfach mal nen Spritzer WD40 draufsprühen, bissle einwirken lassen und dann abziehen. Eventuell wird es aber selbst dann ohne Einsatz von geringer "Gewalteinwirkung" nicht abzunehmen sein. :D
 
  • AERO - Heckscheibenwischer - frage Beitrag #9
Kabelkasper
Guest
und schaut mal was ihr an der staubkappe vom scheibenwischer noch wegnehmen (bearbeiten) müsst damit die, wenn der wischer wieder in die normalstellung zurückfährt sich nicht von der halterung löst
 
Thema:

AERO - Heckscheibenwischer - frage

Oben Unten