Vw Iroc

Diskutiere Vw Iroc im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; ... nicht schlecht ! :great: ...
  • Vw Iroc Beitrag #61
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
... nicht schlecht ! :great: ...
 
  • Vw Iroc Beitrag #63
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
sieht wenn er so kommt sehr geil aus :D danke für die fotos
 
  • Vw Iroc Beitrag #64
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
nicht schlecht aber vom Hocker hauts mich auch nicht, irgendwas ist komisch an dem Teil :sus:
 
  • Vw Iroc Beitrag #66
Sasch.:R
Sasch.:R
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
2
wenn der so raus kommt wo die den in Gift grün vorgestellt haben, wäre das aufjedenfall mein nächstes Auto. Der silberne sieht bischen komisch aus aber erstmal abwarten wie er rauskommt und dann kann man weiter sehen:)
 
  • Vw Iroc Beitrag #67
Fringe
Fringe
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Sieht nich schlecht aus, hab mir gerade die Bilder auf auto motor und sport angeschaut!
 
  • Vw Iroc Beitrag #68
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Nun gibts ein paar Einzelheiten:

jwo20080303021053.jpg


Nach 16 Jahren Abstinenz schickt VW wieder einen Scirocco auf die Straße. Er soll ein Sportwagen mit günstigen Preisen werden, mit Motoren von 122 bis 200 PS, der neuen 7-Gang-Direktschaltgetriebe und adaptivem Fahrwerk.

Nun steht die dritte Generation des Flitzers in den Startlöchern - und ist VWs Messestar auf dem Genfer Salon. Der neue Scirocco ist 4,26 Meter lang (rund 38 Zentimeter länger als das Ur-Modell von 1974), nur 1,4 Meter hoch und mit 1,81 Metern fast so breit wie ein Passat.

Im Vergleich zur Studie "Iroc" haben die Designer die aggressive Front deutlich entschärft. Das mag auch daran liegen, dass der schlundartige große Kühlergrill doch ein wenig an die neue Audi-Designsprache erinnert hat. Beim Serienmodell trennt eine große Querstrebe in Wagenfarbe den schmalen Grill und den immer noch mächtigen Lufteinlass darunter. Der Rest des Wagens mit dem langen Kombi-Coupé-Dach bleibt dem Iroc jedoch weitgehend treu.

Das VW-Zeichen ist nicht im Kühlergrill integriert, sondern sitzt in der Motorhaube – das gibt es bei VW nur beim neuen Scirocco und beim New Beetle.


Laut VW sollen vier Erwachsene im Scirocco bequem Platz finden. Alle Passagiere lassen sich in konturierten Einzelsitzen nieder. Gegen Aufpreis gibt es Alcantara-Applikationen und die Lederausstattung "Vienna" in den Farbtönen Titanschwarz oder Trüffel. Der Kofferraum fasst 292 Liter, bei umgelegten Rücksitzlehnen stehen 755 Liter zur Verfügung. Für Sonnenlicht im Innenraum sorgt ein großes Panorama-Ausstelldach, das sich auf Knopfdruck 39 Millimeter in die Höhe hebt und zum Verdunkeln über ein Rollo verfügt.

VW verspricht für den Scirocco eine ordentliche Ausstattung. Unter anderem sind Lederlenkrad, CD-Radio, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, ESP, Sportsitze, elektrische Fensterheber, Klimaanlage, sechs Airbags, eine geschwindigkeitsabhängige Servolenkung und das Sportfahrwerk serienmäßig an Bord.

Unter der lang gestreckten Haube arbeiten Benzin- und Dieselmotoren von 122 bis 200 PS, alle mit Turboaufladung. Basismotor ist der aus dem Golf bekannte 1.4 TSI mit 122 PS. Damit rennt der Scirocco in 9,7 Sekunden auf 100 km/h und schafft 200 km/h Spitze, soll aber im Schnitt nur 6,1 Liter Sprit verbrauchen. Es folgen TSI-Motoren mit 160 und 200 PS. Letzterer soll den Scirocco in 7,2 Sekunden auf 100 Sachen treiben.

Geschaltet wird mit einem Sechsganggetriebe, gegen Aufpreis gibt es das 6-Gang-Direktschaltgetriebe mit Schaltwippen am Lenkrad. Bei den kleineren Motoren kommt auch das neue 7-Gang-DSG zum Einsatz. Als Diesel-Alternative steht ab dem Markstart in Europa der bekannte 140-PS-TDI zur Verfügung. Details zu den Preisen und zur Markteinführung will VW noch bekannt geben.

Gruß von der Nordschleife

Der Scirocco bekommt außerdem eine adaptive Fahrwerksregelung. Angepasst wird dabei neben der Dämpferkennung auch die Abstimmung der elektromechanischen Servolenkung. Das System bietet die drei Programme Normal, Sport und Comfort. Das Sport-Programm empfiehlt VW als "Nürburgring-Nordschleifenmodus" – die Messlatte für den Scirocco in Sachen Fahrdynamik liegt also sehr hoch.

Mit dem "Sportwagen fürs Volk" surfen die Wolfsburger geschickt auf der Retro-Welle.
Seit VW mit der Studie Iroc den Scirocco 3 in Aussicht gestellt hat, sind die Sammlerpreise vor allem für Originalfahrzeuge der ersten Serie sprunghaft angestiegen.

http://www.alle-autos-in.de/volkswagen/volkswagen_scirocco__a23731.shtml
 
  • Vw Iroc Beitrag #69
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
liest sich alles sehr geil ich will ihn endlich in real sehen
 
  • Vw Iroc Beitrag #70
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Anhänge
  • HBbleeGB_Pxgen_r_311xA.jpg
    HBbleeGB_Pxgen_r_311xA.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 105
  • HBbTZPNK_Pxgen_r_467xA.jpg
    HBbTZPNK_Pxgen_r_467xA.jpg
    32 KB · Aufrufe: 95
  • HBIFmta4_Pxgen_r_467xA.jpg
    HBIFmta4_Pxgen_r_467xA.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 96
  • HBQgwfFn_Pxgen_r_467xA.jpg
    HBQgwfFn_Pxgen_r_467xA.jpg
    23 KB · Aufrufe: 96
  • Vw Iroc Beitrag #71
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
DANKE für die Bilder! der sieht ehr geil aus finde ich! die seitenlinie sehr sportlich sehr geil :D

Innen hätte ich es mir schlimmer vorgestellt, aber gefällt mir auch! denke mal das vw gute arbeit geleistet hat! jetzt fehlt nur noch ein 4motion :D
 
  • Vw Iroc Beitrag #73
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
hier nochmal von vorne!

HB2iPRAF_Pxgen_r_467xA.jpg
HBebtqxZ_Pxgen_r_311xA.jpg
 
  • Vw Iroc Beitrag #74
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Die Front ist geil aber der Hintern ist nicht mein Ding :sus: irgendwie zu plump
 
  • Vw Iroc Beitrag #75
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
im ersten moment kommt er mir zu aufgebläht vor, erinnert mich an einen frosch. vielleicht etwas zu radikal. eben scirocco. seitenlinie ist cool, aber sonst...hinten zu breit? mal abwarten, wie der live auf einen wirkt.
 
  • Vw Iroc Beitrag #76
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
  • Vw Iroc Beitrag #78
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Endlich mal live Bilder :)

Ich musss sagen alles in alllem schon gelungen!Für VW schon recht mutig und sportlich :great: !
Das Heck könnte schöner sein..wobei ich auch nicht sagen könnte wie man es anderst oder schöner hätte machen können!
An die Seitenline und Front ist gelungen!Das aufgeklebte VW Zeichen auf der Haube wirkt allerdings irgendwie komisch!

Den Scirroco werd ich auf alle Fälle mal probefahren :)
 
  • Vw Iroc Beitrag #79
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Tolles Video, sogar das hintere Kennzeichen ist schief dran *lol*
 
  • Vw Iroc Beitrag #80
adlerschatten
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
...... sieht gut aus. Aber der Sound ist noch entwicklungsfähig. Weiss jemand ob er auch mit Allrad/4motion kommt?



Gruss

Adlerschatten
 
Thema:

Vw Iroc

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.956
OS-T-32
OS-T-32
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.445
Vorteck
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.922
Dummbacke
Antworten
6
Aufrufe
1.667
jensh
UweGolf32
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
9.484
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten