Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 20.08.2006, 00:01   #1
altasar
 
Avatar von altasar
Geräusche Lenkung !!!

Hi,

habe seit kurzer Zeit vorne rechts (glaube ich) Geräusche wenn ich im Stand meine Lenkung betätige!

also hört sich von drinnen an als ob Verspannungen da sind! wie wenn ne Feder sich mitdreht oder einfedert oder so !

wenn ich von draußen mein Öhr in Nähe des Rades bin höre ich die Geräusche !

wie gesagt als ob Verspannungen da sind aber woher könnte das kommen?

hat jemand ne Idee oder hat das auch einer?

Mfg !
altasar ist offline  
Alt 20.08.2006, 01:18   #2
bullwinkle
AW: Geräusche Lenkung !!!

Wenn ich nach links oder rechts lenke hab ich auch immer Geräusche. Keine Ahnung was das sein könnte. Passt aber auf deine Beschreibung. Habs aber seit anfang an und egal in welche Richtung ich lenke. Wollte die Tage mal zum . Warte jetzt ja schon ne ganze weile, dass ich mein Auto mal nachlackieren lassen darf.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.08.2006, 14:41   #3
altasar
 
Avatar von altasar
AW: Geräusche Lenkung !!!

Hi,

ja dann haben wir gleube das gleiche!

der ruft mich nächste Woche an weil ich da mein Update machen lasse für`s Navi!

dann werde ich es den gleich mal schildern und hoffe die haben eine Erklärung bzw. wissen was es ist! weil denke mal das ist nicht normal weil ich es erst seit kurzen habe!

Mfg!
altasar ist offline  
Alt 20.08.2006, 16:29   #4
e-mans
AW: Geräusche Lenkung !!!

evtl. domlager? also das bekannte federspringen? geräusche nur im stand und bis max. 30 km/h und danach weg
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.08.2006, 07:56   #5
lower4er
 
Avatar von lower4er
AW: Geräusche Lenkung !!!

Zitat:
Zitat von e-mans
evtl. domlager? also das bekannte federspringen? geräusche nur im stand und bis max. 30 km/h und danach weg
Genau das ist es bei mir auch. Werden im Winter gewechselt!
lower4er ist offline  
Alt 22.08.2006, 15:16   #6
TSR32
 
Avatar von TSR32
AW: Geräusche Lenkung !!!

Hi, ist bei meinem 5er auch. wenn ich die lenkung um wenige mm nach rechts oder links bewege höre ich auch so ein dumpfes geräusch. vorallem auf relativ glatten böden wenn man z.b. aus der garage fährt.auf normalem asphalt höre ich selbst bei schleichfahrt nichts. zudem quitscht es wenn ich voll einlenke und langsam fahre. hab den r jetzt seit mehr als einer woche und bin echt enttäuscht von der quali. da klappert alles und überall kommen geräusche her wenn man über eine schlechte,unebene straße fährt. für so ein fahrwerk hätte man die schrauben ruhig fester ziehen können.
gruß
TSR32 ist offline  
Alt 22.08.2006, 22:28   #7
altasar
 
Avatar von altasar
AW: Geräusche Lenkung !!!

Ja genau, so ein Geräusch ist das!

als ob sich die Federn unter Spannung drehen oder mitdrehen!

werde mal zum fahren und den das sagen !

werden eigentlich wenn ein Lager kaputt ist alle beide gewechselt oder nur das kaputte?

das muss aber auf Garantie gehen oder nicht? ist doch ein Neuwagen!

Mfg!
altasar ist offline  
Alt 08.09.2006, 20:51   #8
bullwinkle
AW: Geräusche Lenkung !!!

Das quietschen/schleifen oder wie auch immer bei vollem Einschlag der Lenkung hab ich auch. Heute festgestellt. Hört sich auch nicht gut an. Heute bin ich auch etwas zu wild über Kopfsteinpflaster gefahren. Glaube seitdem sind die Geräusche beim lenken noch stärker. Es kommt mir so vor als ob die linke Feder nach ner 90° Kurve jetzt nach circa 10Metern Geradeausfahrt wieder zurückspringt. Lösung für das Problem gibts noch nicht, richtig??
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.09.2006, 23:52   #9
TSR32
 
Avatar von TSR32
AW: Geräusche Lenkung !!!

mir ist aufgefallen, dass das quitschen und schleifen bei lenkeinschlag nach links umso stärker wird wenn man bei warmen außentemperaturen zügiger fährt. anscheinend dehnt sich da was stark aus.manchmal dröhnt es auch kurz bei kleinen lenkwinkel z.b halber einschlag. wie gesagt ist schön fast als dröhnen zu bezeichnen, das geräusch hat richtig resonanz im innenraum. und es schlaucht.bin am mittwoch zur uni gefahren und wollt einparken, ich also stark nach links eingeschlage und es hat so derb gedröhnt als würds aus den woofern kommen. jedoch quitscht es nur nach links. dieses andere verspannungsgeräusch bei sehr kleinen lenkwinkeln habe ich jedoch auch bei rechts einschlag und man hört es nur bis schrittgeschwindigkeit.
kann echt nicht sein, dass das bei so vielen Rs der fall ist.
der nächste wird kein volkswagen.liebäugle mit dem neuen s3,schade das der nur nen 4zyl. turbo hat. wenn der en v6 hätte,wär der R nach 1400km längst verkauft. also ihr lieben vw manager wenn ihr so weiter macht mit eurer verdammten moderniesierungpolitik bin ich bald s fahrer. da quitscht bestimmt nix beim lenken.

gruß
TSR32 ist offline  
Alt 09.09.2006, 00:39   #10
mdukew
 
Avatar von mdukew
AW: Geräusche Lenkung !!!

Zitat:
Zitat von TSR32
der nächste wird kein volkswagen.liebäugle mit dem neuen s3,schade das der nur nen 4zyl. turbo hat. wenn der en v6 hätte,wär der R nach 1400km längst verkauft. also ihr lieben vw manager wenn ihr so weiter macht mit eurer verdammten moderniesierungpolitik bin ich bald s fahrer. da quitscht bestimmt nix beim lenken.
Guck mal da nach, die haben es auch nicht besser, als wir. Das sieht auf den ersten Blick sogar noch erheblich schlimmer aus.

Ist das ein Trost?
mdukew ist offline  
Alt 11.11.2006, 13:01   #11
d.j.
AW: Geräusche Lenkung !!!

Zitat:
Zitat von altasar
Hi,

habe seit kurzer Zeit vorne rechts (glaube ich) Geräusche wenn ich im Stand meine Lenkung betätige!

also hört sich von drinnen an als ob Verspannungen da sind! wie wenn ne Feder sich mitdreht oder einfedert oder so !

wenn ich von draußen mein Öhr in Nähe des Rades bin höre ich die Geräusche !

wie gesagt als ob Verspannungen da sind aber woher könnte das kommen?

hat jemand ne Idee oder hat das auch einer?

Mfg !
Hi,
bei meinem R wurde vorne rechts das Domlager gewechselt.
Seit dem ist ruhe.
d.j. ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geräusche in der Lenkung BäBä R32 Probleme/Fehler/Defekte 19 31.07.2011 11:57
Lenkung defekt? Burner R32 Probleme/Fehler/Defekte 15 06.05.2008 15:30
Lenkung kaputt... R-Muggi R32 Probleme/Fehler/Defekte 19 31.10.2007 15:48
Lenkung Indecent Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 71 28.09.2007 22:42
Lenkung knarzt Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 4 10.08.2004 15:00

Stichworte zum Thema Geräusche Lenkung !!!

dumpfe ger

,

golf 5 r32 beim einlenken ger

,

ger

,

golf 5 lenkung macht ger

,

golf 5 lenkung ger



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de