Winterreifen Empfehlung

Diskutiere Winterreifen Empfehlung im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, Brauche für den Winter neue Reifen welche sind den zu empfehlen? Fahre 205/50/17
  • Winterreifen Empfehlung Beitrag #1
Black Forrest R32
Black Forrest R32
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
Brauche für den Winter neue Reifen welche sind den zu empfehlen?
Fahre 205/50/17
 
  • Winterreifen Empfehlung Beitrag #2
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Kommt auf dein Geldbeutel an. Ich würde ganz klar zum Continental TS790V/810, Michelin Pilot PA2 oder zum Dunlop WinterSport 3D greifen. 8)
 
  • Winterreifen Empfehlung Beitrag #4
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Wenns wirklich um Schnee etc geht ganz klar die Michelin, seit Jahren mit die besten wenn nicht DIE besten... ansonsten würde ich eher auf Nasseigenschaften (fahren wie bremsen) und komfort (ablaufeigenschaften und geräusche) achten... denke bei "Markenfirmen" kann man da eh nicht allzuviel verkehrt machen... der Preis macht ja auch die Musik...;)
 
  • Winterreifen Empfehlung Beitrag #5
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
blankreich schrieb:
...Wenns wirklich um Schnee etc geht ganz klar die Michelin, seit Jahren mit die besten wenn nicht DIE besten...

In diesem Punkt war der Pirelli Snowsport immer der Nummer 1 --> Michelin nix! :D
 
  • Winterreifen Empfehlung Beitrag #6
andix
Guest
Dunlop D3 oder GoodYear. Beide haben das 3D-Profil.
Sensationeller Grip! Habe die als 18" letzten Winter gekauft.
 
  • Winterreifen Empfehlung Beitrag #8
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hol dir doch den Hankook Icebear W 300,die habe auch auf meinem Zweiten Aristo Satz drauf!Für die 4 Monate im Winter allemal gut genug und vor allem Preislich!In den Tests lag der Reifen je nach grösse nur minimal hinter den Michelin usw. die aber 40-60 Euro pro Reifen mehr kosten *roll* !
 
  • Winterreifen Empfehlung Beitrag #9
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Fahre den Nokian in der selben Größe. Der war damals bei allen Tests vorne mit dabei, wenn überhaupt minimal hinter den Top-Reifen.
 
  • Winterreifen Empfehlung Beitrag #10
Gast800
Guest
cs schrieb:
Fahre den Nokian in der selben Größe. Der war damals bei allen Tests vorne mit dabei, wenn überhaupt minimal hinter den Top-Reifen.

...hab' auch den Nokian, allerdings in 225-17 - bin sehr zufrieden!
 
  • Winterreifen Empfehlung Beitrag #11
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ich fahre Michelin Pilot Alpine 2 auf 18" Aristo - einfach zur traumhaft :joy:
 
  • Winterreifen Empfehlung Beitrag #12
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
HeineR32 schrieb:
...hab' auch den Nokian, allerdings in 225-17 - bin sehr zufrieden!

Ja, TOP-Reifen. Habe da auch nichts dran auszusetzen!
 
Thema:

Winterreifen Empfehlung

Ähnliche Themen
Antworten
8
Aufrufe
872
Dummbacke
Antworten
1
Aufrufe
1.400
Beastyboy80
Beastyboy80
Antworten
12
Aufrufe
1.530
Dummbacke
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.617
Snorre
Snorre
musty
Antworten
12
Aufrufe
519
musty
musty
Oben Unten