Veränderung Mechatronik DSG-Getriebe !!!

Diskutiere Veränderung Mechatronik DSG-Getriebe !!! im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi, jetzt bietet auch HGP eine Veränderung der Mechatronik von DSG-Getriebe für den V`er R32 an! (bei Reader Motorsport war ja nur für GTI!)...
  • Veränderung Mechatronik DSG-Getriebe !!! Beitrag #1
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hi,

jetzt bietet auch HGP eine Veränderung der Mechatronik von DSG-Getriebe für den V`er R32 an!

(bei Reader Motorsport war ja nur für GTI!)

DSG-Mechatronic für Originalgetriebe
Startdrehzahl angehoben auf 4.000U/min. Zwangshochschalten angehoben auf 7.000U/min. Verkürzte Schaltzeiten

habe schon angerufen aber wie immer keiner geht ran! 8-(

weil Preis auf Anfrage! Interesse wäre da !
weiß einer schon den Preis?

Mfg!
 
  • Veränderung Mechatronik DSG-Getriebe !!! Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Klingt echt sehr interessant- allerdings finde ich die Schaltzeiten in der Serie schon sehr kurz:great:
 
  • Veränderung Mechatronik DSG-Getriebe !!! Beitrag #3
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Wie kann man denn die Schaltzeiten beim DSG verkürzen ??? *noahnung* IMHO ist das doch abhängig von der Mechanik des DSG's oder irre mich da ?
 
  • Veränderung Mechatronik DSG-Getriebe !!! Beitrag #4
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Exjubi schrieb:
Klingt echt sehr interessant- allerdings finde ich die Schaltzeiten in der Serie schon sehr kurz:great:


Interesant auf jeden fall die schalzeiten weiß ich eigendlich nicht was hgp da noch verkürzen will.Aber wir warscheinlich richtig teuer sein und ob man das bekommt wenn man keinen Turbo bei hgp einbauen lässt*noahnung*
 
  • Veränderung Mechatronik DSG-Getriebe !!! Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Habe gestern was recht interessantes zum Thema DSG gefunden......setze mal den Link hier rein
@ Mods -ist leider aus einem Artverwandten Forum, ich wußte nicht wie ich es sonst hinbekomme.....

http://golf5gti.com/viewtopic.php?t=153
 
  • Veränderung Mechatronik DSG-Getriebe !!! Beitrag #6
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
svenni schrieb:
Wie kann man denn die Schaltzeiten beim DSG verkürzen ??? *noahnung* IMHO ist das doch abhängig von der Mechanik des DSG's oder irre mich da ?

Da ist immernoch der Komfortgedanke bei der Serienabstimmung dabei.
Kannst Du spürbare Schaltrucke verkraften dann ist in den serienmäßigen Schaltzeiten noch Luft ...
 
  • Veränderung Mechatronik DSG-Getriebe !!! Beitrag #7
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Klaus schrieb:
Da ist immernoch der Komfortgedanke bei der Serienabstimmung dabei.
Kannst Du spürbare Schaltrucke verkraften dann ist in den serienmäßigen Schaltzeiten noch Luft ...

Achso alles klar das macht natürlich Sinn :great:
 
  • Veränderung Mechatronik DSG-Getriebe !!! Beitrag #8
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Klaus schrieb:
Da ist immernoch der Komfortgedanke bei der Serienabstimmung dabei.
Kannst Du spürbare Schaltrucke verkraften dann ist in den serienmäßigen Schaltzeiten noch Luft ...

....hhhhmmmmmm da hast natürlich auch Recht- Wo ein eventl. Vorteil da ist andererseits auch ein Nachteil;) Meiner bleibt so wie er ist.......
 
  • Veränderung Mechatronik DSG-Getriebe !!! Beitrag #9
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also meines hat Schaltrucke auch ohne Tuning... Und ist dazu noch langsamer als Serie *schock* *noahnung* :D
 
  • Veränderung Mechatronik DSG-Getriebe !!! Beitrag #10
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Exjubi, hast Du in Deiner Wst. schon mal eine Grundeinstellung machen lassen ? Bei mir hat das nach ca. 15TKM Laufleistung ein klein wenig Verbesserung bei den Schaltzeiten gebracht. Und vorher hatte es hochsporadisch die Macke, einfach nicht hochzuschalten. Hat einige Sekunden mit selber Drehzahl im 2. Gang gerödelt, bevor es dann doch in den 3. schaltete. Ist nun seit der Grundeinstellung nicht mehr aufgetreten. Denke, dass auch das DSG sich einfährt und im Lauf der Zeit sich u. U. Toleranzen negativ bemerkbar machen; deshalb ab und zu mal ne' Grundeinstellung machen lassen kann nicht schaden.
 
Thema:

Veränderung Mechatronik DSG-Getriebe !!!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.811
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
LuiLeberwurst
  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
2.113
LuiLeberwurst
LuiLeberwurst
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.290
UweGolf32
UweGolf32
CC_R36
Antworten
1
Aufrufe
2.418
CC_R36
CC_R36
Oben Unten