Klappern nach nem halben Jahr?

Diskutiere Klappern nach nem halben Jahr? im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Hoi, mein R ist jetzt ziemlich genau ein halbes Jahr alt und ich bin am WE mal ne längere Strecke Autobahn gefahren und da ist mir folgendes...
  • Klappern nach nem halben Jahr? Beitrag #1
Guest
Guest
Hoi,

mein R ist jetzt ziemlich genau ein halbes Jahr alt und ich bin am WE mal ne längere Strecke Autobahn gefahren und da ist mir folgendes aufgefallen:
Die Lautsprecherabdeckungen der Hochtöner in den Türen klappern, bzw. quietschen, wenn die Strasse uneben ist. Das kann ja wohl nicht sein, oder?
Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?

Gruß
greg
 
  • Klappern nach nem halben Jahr? Beitrag #2
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also mein R ist auch nicht viel älter (9 Monate)!Wenn ich ne schlechte Straße fahre und radio aus habe höre ich auch das ein oder andere Geräusch!Bei mir ist es aber irgendwo im hinteren bereich...ich glaube der Gurthalter der etwas quitscht!
Da unser orginal Fahrwerk recht straff ist und wir ja auch Reifen mit niedrigen Querschnitt draufhaben dringen eben nunmal die unebenheiten der Strasse bis in den Inneraum durch!
Ich glaub kaum das man alle kleine Geräusche beseitigen kann...
Wir fahren eben einen R..und keine S-Klasse die ja auch doppelt und dreimal soviel kostet :wink:
 
  • Klappern nach nem halben Jahr? Beitrag #3
Guest
Guest
.

und nicht halb so gut ausschaut!!! :roll:

Chris
 
  • Klappern nach nem halben Jahr? Beitrag #4
Guest
Guest
jo da habt ihr natürlich recht! :lol:

ich dachte halt nur vielleicht hätte jemand daselbe prob.
 
  • Klappern nach nem halben Jahr? Beitrag #5
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Mit dem geklappere musst du dich anfreunden oder das Fahrzeug wechseln!!! :lol:
 
  • Klappern nach nem halben Jahr? Beitrag #6
Anonymous
Guest
ohne klappern wäre es kein original vw :)
 
  • Klappern nach nem halben Jahr? Beitrag #8
PrimO
Guest
Hi all

bei meinem Quietscht es auch seit ein paar tagen

ich weiß jetzt auch genau was es ist und wo es her kommt
(2türer)

das geräusch kommt bei mir aus den hinteren seitenteilen (also rücksitzbank seitenverkleidung)wenn man die ab macht sieht man den Lautsprecher und dahinter ist der hohlraum voll mit diesem SCHEIß styropor oder wie der Dreck heißt und wenn das nicht mehr 100% fest sitzt dann erzeugt das dieses quietschen habe das linke seitenteil schon zweimal ab gemacht und versucht das quietschen zubeseitigen was dann auch für 1-2 Tage gut war dann fing es wieder an weil sich der drecks styropor wieder gelockert hat und somit wieder spiel hat und wieder fröhlich vor sich hin quietschen kann
bin jetzt am überlegen wie ich es bzw. was ich machen werde

1.idee wäre styropor mittels sprühkleber wieder zu 99,9% zu fixieren weil ich somit das scheuern vom styropor am außenblech unterbinden würde ! (hoffe ich zumindest)

2.idee wäre dann meine alternative falls das mit dem sprühkleber net wirklich funzt weil ich dann wahrscheinlich auch :evil: AMOK :twisted: laufe :lol: das ich dann dieses drecks Styropor komplett raus schmeiße und dafür dann Schaumstoff einsetze !!!
 
  • Klappern nach nem halben Jahr? Beitrag #9
Anonymous
Guest
das klappern ist leider normal (golf)

ich mache folgendes.

bei regen die musik lauter und bei sonne das fenster nen stück runter um den sound zu hören.

was anderes hilft da leider ned.

vw ler die basteln zwar dran arum aber dann klappert er meistens mehr als vorher
 
  • Klappern nach nem halben Jahr? Beitrag #10
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
@Pilzmann

Bei Regen klappert bei meinem R komischerweise nichts! :lol:
Bei "Sonne" muss ich dir recht geben! :wink:
 
  • Klappern nach nem halben Jahr? Beitrag #11
svenTThomsen
Guest
An so was habe ich mich schon gewöhnt....
Mein Passat hat geklappert, mein G4 TDI hat geklappert, mein R hat geklappert und mein TT hat schon geklappert, als ich ihn aus dem Werk gefahren habe...
Ich denke, man kann getrost sagen, dass das bei VAG zur Serienausstattung gehört...

Machs wie ich...lach drüber...

-Sven-
 
  • Klappern nach nem halben Jahr? Beitrag #12
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
svenTThomsen schrieb:
An so was habe ich mich schon gewöhnt....
Mein Passat hat geklappert, mein G4 TDI hat geklappert, mein R hat geklappert und mein TT hat schon geklappert, als ich ihn aus dem Werk gefahren habe...
Ich denke, man kann getrost sagen, dass das bei VAG zur Serienausstattung gehört...

Machs wie ich...lach drüber...

-Sven-

Das ist eher zum heulen und geht auf die Kappe der eingesetzten Kunststoffe, die sollten mal von diesem Hartkunststoff Abstand nehmen! :twisted: :lol:
 
  • Klappern nach nem halben Jahr? Beitrag #13
svenTThomsen
Guest
Klaro, aber da VAG das in den letzten 10 Jahren ja nicht hinbekommen hat, werden die das auch in den nächsten 10 Jahren wahrscheinlich nicht ändern! Ich wäre ja sehr dankbar dafür...
Da muss ich, auch wenn ich's nicht gerne tue, BMW mal nen Pluspunkt zusprechen...mein alter E36 hat kein Stück geklappert...okay, war ansonsten schei€%@.. aber geklappert hat selbst der E30 ´vom meinem Cousin nicht...
Also nehme ich es hin und trage es mit Würde...

-Sven-
 
  • Klappern nach nem halben Jahr? Beitrag #14
PrimO
Guest
Hi Leutz

hmm :? ???????

habe heute das styropor Teil mal ausgebaut und bin dann mal mit dem leeren seitenteil ne runde gefahren und mußte nach ein paar minuten aber leider feststellen das das Hauptquietschen nicht vom styropor kommt vorallem habe ich jetzt auch noch klopf geräusche als ob etwas am unterboden anschlägt und das quietschen muß auch irgendwo von der fahrzeug unterseite kommen da ich die komplette rückbank und den kofferraum ausgebaut bzw. leer geräumt habe

komischerweise habe ich das quietschen und das klopfen auch nur wenn ich mit dem linken hinterrad über strassen mit unebenheiten fahre könnte das auch ein defekter STABI sein??? (weil es sich für mich so anhört als ob der stoßdämpfer locker wäre)

hmm naja werd mal am Freitag zu meinem cousin fahren der arbeitet ja bei VW mal sehen was es ist !!!
 
  • Klappern nach nem halben Jahr? Beitrag #15
PrimO
Guest
Hi Leutz


so Quietschen und klappern ist weg !!!! :lol:

hatte keine lust zu warten und hab mich dann heute selber mal auf die fehler suche gemacht und siehe da am linken (HA) stoßdämpfer war die obere Schraube nur Fingerfest !!!!! :evil: :twisted: (originalFahrwerk)

kann ja wohl nicht normal sein oder ???
 
  • Klappern nach nem halben Jahr? Beitrag #16
SuperOlli
Guest
Wo wird die festgeschrabt? wie kommt man da ran??
 
  • Klappern nach nem halben Jahr? Beitrag #17
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
SuperOlli schrieb:
Wo wird die festgeschrabt? wie kommt man da ran??
Look at this!!!

Da werden sie geholfen!:D

vw83.jpg
 
Thema:

Klappern nach nem halben Jahr?

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
12
Aufrufe
2.236
coolhard
coolhard
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Oben Unten