Frontscheibe/Scheinwerfer

Diskutiere Frontscheibe/Scheinwerfer im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; meine frontscheibe und meine zwei xenon gläser der scheinwerfer sind total voller steinschläge.. was kann ich dagegen tun? versicherungsbetrug...
  • Frontscheibe/Scheinwerfer Beitrag #1
e-mans
Guest
meine frontscheibe und meine zwei xenon gläser der scheinwerfer sind total voller steinschläge.. was kann ich dagegen tun?

versicherungsbetrug ist nicht so mein ding!*lol* bin nämlich anständig!*roll*

hatte evtl auch nicht an einen neukauf von den scheinwerfern gedacht.. kann man da nur die gläser wechseln???

*noahnung*
*noahnung*
*noahnung*
gruß eric
 
  • Frontscheibe/Scheinwerfer Beitrag #2
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
e-mans schrieb:
kann man da nur die gläser wechseln???

gruß eric

nein.
aber nen steinschlag im sichtbereich der frontscheibe und du hast schonmal die neu - da darf man nicht reparieren.

wie sieht den deine haube und stossfänger aus? und was machst du mit deinem r? :D
 
  • Frontscheibe/Scheinwerfer Beitrag #3
wob-i
Guest
trotzdem, scheibe würde ich auf jeden fall über die versicherung laufen lassen ...
der rest ... muss man sehen ...
 
  • Frontscheibe/Scheinwerfer Beitrag #4
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Lass doch die Versicherung brennen.Für was hat man die denn


Sven
 
  • Frontscheibe/Scheinwerfer Beitrag #5
e-mans
Guest
naja hab meine vers. ja grad mit 4000 euro belastet... und 150 euro schon wieder an selbstbeteiligung bei teilkasko wollt ich nun auch wieder nicht.

@speci.. ich hab wegen dem "sparfuchs" die stossi neu gelackt.. haube geht.. ich fahre halt mit meinem r im gegensatz zu manch anderem (*grad an ca. 13oookm denkend**roll* :D )
 
  • Frontscheibe/Scheinwerfer Beitrag #6
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
sta-rr 320 schrieb:
Lass doch die Versicherung brennen.Für was hat man die denn


Sven

JaJaJa.......und dann rummeckern, wenn die Versicherungsprämien steigen. Schonmal über das Prinzip von Versicherungen nachgedacht????

P.S. Bin selbstständiger Versicherungskaufmann und muss mir täglich anhören, dass alle Versicherungen zu teuer sind, warum wohl???
 
  • Frontscheibe/Scheinwerfer Beitrag #7
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
meine rede jan.
wenn wir die ganze zeit melken wie verrückt zahlt wer anderes das futter.

falls es doch nen versicherungsfall ist dann würde ich mir nen kostenvoranschlag machen lassen für die scheinwerfer, den mit der versicherung abrechnen und die scheinwerfer irgendwo günstig neu kaufen.

ka ob sowas erlaubt ist oder nicht.
 
  • Frontscheibe/Scheinwerfer Beitrag #8
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
e-mans schrieb:
naja hab meine vers. ja grad mit 4000 euro belastet... und 150 euro schon wieder an selbstbeteiligung bei teilkasko wollt ich nun auch wieder nicht.

@speci.. ich hab wegen dem "sparfuchs" die stossi neu gelackt.. haube geht.. ich fahre halt mit meinem r im gegensatz zu manch anderem (*grad an ca. 13oookm denkend**roll* :D )

4000€ ????? Ahhhhhh- das Geld wird dann gleich in einen Kompressorumbau angelegt*lol* *lol* *lol*
 
  • Frontscheibe/Scheinwerfer Beitrag #9
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
:D
speci schrieb:
ka ob sowas erlaubt ist oder nicht.

Mann kann per Gutachten abrechnen, man bekommt dann nur nicht die Mehrwertsteuer, diese kann man mit Glück aber nachträglich bekommen, wenn man nachweisen kann, dass das Fahrzeug sachgerecht repariert wurde. Wenn die Teile neu sind, interessiert es die Versicherung meistens nicht was man dafür bezahlt hat, die rechnen nach Gutachten bzw. KVA ab. Bei eBay gibts ja so manche Schnäppchen.............
 
  • Frontscheibe/Scheinwerfer Beitrag #10
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
  • Frontscheibe/Scheinwerfer Beitrag #11
Tobi
Guest
HL-NK 1 schrieb:
:D

Mann kann per Gutachten abrechnen, man bekommt dann nur nicht die Mehrwertsteuer, diese kann man mit Glück aber nachträglich bekommen, wenn man nachweisen kann, dass das Fahrzeug sachgerecht repariert wurde. Wenn die Teile neu sind, interessiert es die Versicherung meistens nicht was man dafür bezahlt hat, die rechnen nach Gutachten bzw. KVA ab. Bei eBay gibts ja so manche Schnäppchen.............

Man kann die Frontscheibe und die Scheinwerfer nicht über Gutachten abrechnen !!! Die Versicherungen wollen eine Rechnung. Das müsstest DU eigendlich wissen, als Versicherungsvertreter.
 
  • Frontscheibe/Scheinwerfer Beitrag #12
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Also Scheinwerfer habe ich schon via Gutachten bzw. KVA abgerechnet! Kein Problem!!!
Bei der Scheibe bekommt man ja eh meistens eine Rechnung, da man sie sicherlich einbauen läßt. Kommt sowieso immer auf die Versicherungsgesellschaft an, gibt immer einige die sich querstellen. Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen.

...also am bestens bei uns versichern:D :D :D

@ Speci: Du hast gute Preise, aber unter Schnäppchen versteh ich etwas, wenn ich es noch billiger als beim Händler bekommen kann:great:
 
  • Frontscheibe/Scheinwerfer Beitrag #13
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
HL-NK 1 schrieb:
JaJaJa.......und dann rummeckern, wenn die Versicherungsprämien steigen. Schonmal über das Prinzip von Versicherungen nachgedacht????

P.S. Bin selbstständiger Versicherungskaufmann und muss mir täglich anhören, dass alle Versicherungen zu teuer sind, warum wohl???


Ersten ist die Versicherung dafür da und zweitens habe ich in 11Jahren nicht einmal feststellen können das die Versicherung billiger wird. Und von wegen Rumgemeckere bei der Versicherung (das ist mir doch Wurst ,entweder Rrrr fahren oder nicht) da gibt es andere Gründe wie Verarbeitungsqualität und so weiter. Da wenn ich dran denke kriege ich schon Stimmungsschwankungen.

Gruß Sven
 
  • Frontscheibe/Scheinwerfer Beitrag #14
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
sta-rr 320 schrieb:
Ersten ist die Versicherung dafür da und zweitens habe ich in 11Jahren nicht einmal feststellen können das die Versicherung billiger wird.

Hallo, bekommst Du noch was mit? Wenn es ein echter Schaden ist, ist es natürlich ein Versicherungsfall!!!
ABER wenn man etwas über die Versicherung laufen läßt, was kein Schaden ist (Steinschläge ohne Rissbildung sind kein Schaden, ausgenommen Steinschläge in der Windschutzscheibe die repariert werden können, da zahlt man dann auch keine TK SB), ist ohne groß drumherum zu reden Versicherungsbetrug!!! Betrug = Schadenszahlungen die unnötig sind = höhere Beiträge für alle. Die Prämien steigen auch deswegen, weil die Reparaturkosten immer teurer werden. Ich hab davon so gut wie gar nichts, nur Kunden die auch nur rummeckern das alles zu teuer wird*lol* *lol* *lol*

Aber leider denken ja alle, dass die Versicherungen ein "Sparkasse" sind, wo man sich irgendwann wieder alles zurückholen muss.
 
Thema:

Frontscheibe/Scheinwerfer

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.823
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.965
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.173
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.159
Hansdampf
Hansdampf
BlackangelAC
2
Antworten
28
Aufrufe
5.240
BlackangelAC
BlackangelAC
Oben Unten