Panik nach Abholung

Diskutiere Panik nach Abholung im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Das mit dem Lenkrad scheint normal zu sein. Hab mir gestern die Spur einstellen lassen. Aber so ganz passt es immer noch nicht. Der Durchzug ist...
  • Panik nach Abholung Beitrag #21
Rubberduck
Rubberduck
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Lenkrad scheint normal zu sein. Hab mir gestern die Spur einstellen lassen. Aber so ganz passt es immer noch nicht. Der Durchzug ist jetzt nach 7000 km wesentlich besser und die Sau rennt mittlerweile mit den 19 Zöllern und 235er Reifen 270 km/h (lt. Tacho). Aber ich will MEHR....
 
  • Panik nach Abholung Beitrag #22
bullwinkle
Guest
Also Nr. 5 ist definitiv die Benzinpumpe. Und ich stimme R32DSGROlf da zu. Nach sovielen km kannst das wirklich nicht erwarten.
Was ich schon etwas krass finde. Du schreibst Du hast 2 Gölfe gewandelt, obwohl die keine größeren Mängel hatten sondern um Geld zu sparen. Hallo???:-/

€: Mein Lenkrad ist gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Panik nach Abholung Beitrag #23
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Rubberduck schrieb:
Das mit dem Lenkrad scheint normal zu sein. Hab mir gestern die Spur einstellen lassen. Aber so ganz passt es immer noch nicht. Der Durchzug ist jetzt nach 7000 km wesentlich besser und die Sau rennt mittlerweile mit den 19 Zöllern und 235er Reifen 270 km/h (lt. Tacho). Aber ich will MEHR....

......mußte ich eben auch feststellen daß mit 19" allerdings mit 225/35 bei 270 KM/h Schluß ist- mein 4er ging laut Tacho etwas mehr*roll*
 
  • Panik nach Abholung Beitrag #24
FR(32)ED
FR(32)ED
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Aber hallo. Da werden doch unsere .:R-chen zieeemlich schlecht gemacht.

Ich denke, dass die meisten Punkte auf der Liste schon beinahe zum "normalen" Uebernahmeprotokoll gehören. Was nicht heisst, dass man nicht auf Aufbesserung pochen sollte.

Und ob andere Marken da besser sind? Zweifel, Zweifel... weder mein letzter S3 noch 3-er BMW waren da besser. Bessere Erfahrung habe ich nur mit meinen zwei 156-er Alfa gemacht (staun, was?).

Allerdings muss man doch beim abschliessenden Auflisten von "Plus" und "Minus" viel mehr Platz auf der Plus-Seite brauchen. Fahrspass/Leistung/Sound - mir macht es Freude, den .:R zu fahren.

(allerdings heute nicht - denn heute ist er beim Freundlichen - so wegen schiefem Lenkrad, Spurstange hinten, klappern beim raufschalten)

Gruss aus der Ostschweiz - Fred
 
  • Panik nach Abholung Beitrag #25
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
TSR32 schrieb:
Hi Leute,
ich hab am Samstag nach 10 Wochen Wartezeit endlich meinen R in WOB abgeholt und wie sollte es auch anders sein gabs Probleme. Ich muss dazu sagen das ist mittlerweile mein dritter golf. nach nem 4er 2.0 und nem 5er 2.0 fsi hab ich mich richtig auf den R gefreut. die beiden letzten wurden gewandelt, eigentlich ohne Grund aber um Kohle zu sparen. hab nur paar probleme mit dem fensterheber gehabt und ab un zu mit quitschenden bremsen, also nichts dramatisches.

Aber nun zum R..
bei der Übergabe ist mir gleich ein fetter 2cm kratzer an der türschutzleiste an der fahrertür aufgefallen, demnach R wieder rein und neue dran gemacht. dann R wieder raus und festgestellt neue Leiste mega schräg mit ca 5mm versatz zur hinteren leiste:great: . zudem waren am unteren seitenschweller so weise Klebereste. Also hab ich erstmal terror geschoben. naja wurde dann soweit alles behoben. bevor ich dann aus dieser Halle endlich mal raus fahren konnte hab ich mir den kofferraum aus frust noch mit mehreren redbulls vollgepackt.

So nun nach 530 km und 4 Tagen sind mir folgende Dinge aufgefallen. was meint ihr dazu?

1.Lenkrad steht schief, ist etwas nach links geneigt. folglich, mach ich es gerade läuft der R leicht nach rechts.

2.beim schalten (6 Gang Schalter) hört man ab und zu so ein metallisches klacken, bzw. beim kuppeln

3.aus dem fond und besonders hinter dem beifahrersitzt auf der rückbank, höre ich eine art surren und summen. bei fahrt am tag nur schwer zu hören aber nachts hört man ja besser und wenn man bei laufendem motor steht hört man dieses summen schon besser. fast wie musik aus kopfhörern wenn sie weiter weg sind

4.nach fahrt und sogar nach gediegener fahrt knackt es immer aus dem radkasten wenn ich den R abstelle, dachte an wärmeknacken ist ja bei anderen autos auch der fall.

5.wenn ich den R mit der funkfernbedienung aufmache und dann die fahrertür öffne. hört man für so 3 sekunden immer so ein zischen und ja keine ahnung eben ein geräusch.

6. und irgendwie wackelt und schäpert beim fahren alles viel mehr als beim letzten 5er. vorallem aus den verkleidungen und kofferraumnähe kommen klapper geräusche.....vielleicht wegen härterer Abstimmung

7. die climatronic macht so komische klacker geräusche

8.und das leder knatscht beim fahren. ok weniger schlimm

9.motor hört sich im unteren drehzahlbereich beim anfahren an wie ein lkw

10.bei gediegenen dahingleiten hört man vom motor sound so gut wie nix. dritt man aber mal durch dann gröllt der aus allen ecken:great: sau geiler sound

11.durchzug hät ich mir besser vorgestellt.

naja wollt mal wissen ob das normale dinge sind und ihr mich beruhigen könnt oder ich mal wieder ne montags karre hab

danke

mit besten grüßen

TSR

Also ich habe mir alles durchgelesen und mir fällt zu jedem Punkt ein was es ist. Alles aber normal und nicht dramatisch. Zur not rate ich auch Dir sich jemandem aus der Nähe zu suchen der nen R hat und bei ihm mal mitzufahren. Man hötz zwar nicht immer das gleiche aber es sollte Dir die sicherheit geben die du suchst.
 
  • Panik nach Abholung Beitrag #26
TSR32
TSR32
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Hi, erstmal danke für die zahlreichen anregungen, also denkt ihr auch das im großen und ganzen alles der normalität entspricht.
das mit der 3. hatt mir am meisten bauchschmerzen bereitet.
aber vielleicht sind wir R fahrer bzw. ich viel zu pingelich und sensibel was so sachen betrifft. nach dem motto aus der mücke nen elefanten machen
aber es ist ja immerhin ein R, der hatt ne Seele und gefühle, also tut man alles dafür das es ihm gut geht, wenn man denkt das er mal schnupfen hat.:-D ;) :-D
gruß
 
  • Panik nach Abholung Beitrag #27
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
Hallo TSR32,
deine Liste kann ich fast 1 zu 1 übernehmen. Bei mir war auch noch der Kotflügel ungenau montiert, so das er oben an der Motorhaube gerieben hatte. Resultat war blankes Blech an Motorhaube und Kotflügel:( Habe es zum Glück recht schnell gemerkt so das sich der schaden in Grenzen hielt. Bin aber auch endlos enttäuscht von der Materialauswahl im Ver, in meinem alten IVer war alles viel hochwertiger und besser verarbeitet. Bei nem Auto der Preisklasse echt dürftig.
Gruß Torti
 
  • Panik nach Abholung Beitrag #28
R32-Träumer
Guest
R32DSGROlf schrieb:
sorry, aber ich kenne das problem nicht. du kannst keine 14000km fahren und deine spur reklamieren so einen quatsch habe ich noch nie gehört.:X

spur verstellt kleinigkeit...?? *noahnung* was sagen den deine reifen dazu???
nee ich denke, dass du da auf nem holzweg bist. Was hat das den mit der Garantie zu tun?? ist was defekt? nöö, eine spur verstellt sich auch während des fahrbetriebes. Wie soll der händler wissen ob es wirklich von anfang an war.....?? weil du so vertrauensvoll reinschaust???

soory aber ich denke du findest keine marke die dir sowas auf garantie zahlt. noch mal wenn ich ein problem habe melde ich es direkt. Und dann wird auch geholfen.

:great: OK



Versuch es doch einfach mal mit lesen und verstehen. Sollte klappen, wenn du dir ein wenig Mühe gibst. 8)
Falls nicht, vergiss es einfach. :D
 
  • Panik nach Abholung Beitrag #29
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
R32-Träumer schrieb:
Versuch es doch einfach mal mit lesen und verstehen. Sollte klappen, wenn du dir ein wenig Mühe gibst. 8)
Falls nicht, vergiss es einfach. :D

jaja*buck*
 
  • Panik nach Abholung Beitrag #30
TSR32
TSR32
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Torti-Schlumpf schrieb:
Hallo TSR32,
deine Liste kann ich fast 1 zu 1 übernehmen. Bei mir war auch noch der Kotflügel ungenau montiert, so das er oben an der Motorhaube gerieben hatte. Resultat war blankes Blech an Motorhaube und Kotflügel:( Habe es zum Glück recht schnell gemerkt so das sich der schaden in Grenzen hielt. Bin aber auch endlos enttäuscht von der Materialauswahl im Ver, in meinem alten IVer war alles viel hochwertiger und besser verarbeitet. Bei nem Auto der Preisklasse echt dürftig.
Gruß Torti

Mal ne frage noch an dich, kannste du das genauer beschreiben die sache mit dem kotflügel. Wie kann der den an der Motorhaube reiben. da muss der ja böse falsch montiert gewesen sein. haste das festgestellt durch reib und schleifgeräusche oder einfach mal die haube geöffnet?

gruß
 
  • Panik nach Abholung Beitrag #31
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
TSR32 schrieb:
Mal ne frage noch an dich, kannste du das genauer beschreiben die sache mit dem kotflügel. Wie kann der den an der Motorhaube reiben. da muss der ja böse falsch montiert gewesen sein. haste das festgestellt durch reib und schleifgeräusche oder einfach mal die haube geöffnet?

gruß

Ist mir aufgefallen als ich bewundernd mit nem Kumpel vor meinem neuen Auto stand und mein Kumpel meinte "VW hätte aber ungleichmäßige Spaltmasse". Da haben wir mal genau geschaut und festgestell das der rechte Kotflügel viel höher(richtung A-Säule) montiert war als der Linke und dort press an der Motorhaube anlag. Als wir die Haube geöffnet haben hat man an der Kontaktfläche schon das blanke Stahl gesehen. Gehört hat man nichts. Also wenn sowas bei dir wäre würdest du das schon mit blossem Auge sehen, kannst ja mal zur Sicherheit deine Spaltmasse kontrollieren. Gruß
 
Thema:

Panik nach Abholung

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.655
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.775
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
17
Aufrufe
3.178
timmen
Oben Unten