Serien-Defekt des 2-stufigen Kühlkreislaufs beim IVer R?

Diskutiere Serien-Defekt des 2-stufigen Kühlkreislaufs beim IVer R? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Nö leider nicht..die wollen mal scauen ob sie was an den kosten machen können..erfahre ich morgen...wenn nicht nehme ich den meister als geisel
  • Serien-Defekt des 2-stufigen Kühlkreislaufs beim IVer R? Beitrag #165
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
so Gestern Lüfter gewechselt naja ist bissel ne Fummelei unten wegen dem Steckerhalter aber ansonsten ne easy sache und war in ner Stunde erledigt Lüfter im Zubehör geholt 110 euro das stück was für mich zwar unverständlich ist da der eine größer ist, und trotzdem gleicher Preis naja egal jetz laufen sie endlich auf stufe eins... habe die alten auch nochmal geprüft sind wirklich beide kaputt also braucht gar ni erst anfangen einen blos zumachen das lohnt nicht zweimal anzufangen... Gruß Thomas
 
  • Serien-Defekt des 2-stufigen Kühlkreislaufs beim IVer R? Beitrag #166
BlackHawk
BlackHawk
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Meine sind auch hin !

War eigentlich wegen dem Update bei meinem freundlichen.Da meine Klima nicht mehr so gut kühlte hab ich denen gesagt sie sollten doch mal nachschauen ob da was ist.
Tja , beide Lüfter im A.... 8-( 8-( 8-(
Und das alles obwohl ich erst meine 60.000 Inspektion hinter mir hatte.
Sollten den die das nicht merken ??!!
bin stinksauer weil ich wegen kolanz gefragt hab und die hättn angeblich so ne onlineabfrage gemachtg und sie könnten nix machen.
Hab dan die VW Hotline angerufen und :
50 % Kolanz kann der Händler geben 50% VW d.h. er hat gelogen !!
Er hat auch noch gesagt das es nix ausmachen würde wenn ich es nicht Rep lassen sollte.
Hab dann gefragt ob die Lüfter denn nicht auch für die normale Kühlung zuständig ist.Dann hat er eingelenkt und sich herausreden wollen.
Die wissen genau das das ein seriendefekt ist ,nur die wollen nict dafür aufkommen das sie scheiße gebaut haben.
 
  • Serien-Defekt des 2-stufigen Kühlkreislaufs beim IVer R? Beitrag #167
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Hi

ja ja immer wieder das Gleiche, wie schaut es denn eigentlich mit dem Sammelschreiben diesbezüglich aus ? *noahnung*

MFG
 
  • Serien-Defekt des 2-stufigen Kühlkreislaufs beim IVer R? Beitrag #168
tom040669
Guest
War eigentlich wegen dem Update bei meinem freundlichen.Da meine Klima nicht mehr so gut kühlte hab ich denen gesagt sie sollten doch mal nachschauen ob da was ist.
Tja , beide Lüfter im A.... 8-( 8-( 8-(
Und das alles obwohl ich erst meine 60.000 Inspektion hinter mir hatte.
Sollten den die das nicht merken ??!!
bin stinksauer weil ich wegen kolanz gefragt hab und die hättn angeblich so ne onlineabfrage gemachtg und sie könnten nix machen.
Hab dan die VW Hotline angerufen und :
50 % Kolanz kann der Händler geben 50% VW d.h. er hat gelogen !!
Er hat auch noch gesagt das es nix ausmachen würde wenn ich es nicht Rep lassen sollte.erziehen
Hab dann gefragt ob die Lüfter denn nicht auch für die normale Kühlung zuständig ist.Dann hat er eingelenkt und sich herausreden wollen.
Die wissen genau das das ein seriendefekt ist ,nur die wollen nict dafür aufkommen das sie scheiße gebaut haben.
und biste nochmal hin ???wegen der Kulanz ?? das würde ich denen unter die nase reiben..und dann nochmal auf der hotline anrufen..und vom gröbsten über die verarschung herziehen..dann bekommen sie druck..spreche aus erfahrung

gruß tom
 
  • Serien-Defekt des 2-stufigen Kühlkreislaufs beim IVer R? Beitrag #169
BlackHawk
BlackHawk
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Die von der Hotline sagen mir dann bescheid ob eine Kulanz ihrerseits gewährt wird.Warte noch auf den Anruf.
Die Rechnung die mir die Werkstatt gestellt hat ist der Überknaller !!
Hab n Thread dafür aufgemacht.Echt unverschähmt !!!8-(
Das hab ich nun davon das ich zu ner "vertrauenswürdigen (lach) VW Fachwerkstatt" gegangen bin und nicht in eine freie die minimum die hälfte günstiger ist.
Echt n Witz !
 
  • Serien-Defekt des 2-stufigen Kühlkreislaufs beim IVer R? Beitrag #170
BlackHawk
BlackHawk
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
hab mich jetzt wegen der Rechnung "beschwert" und die haben dann doch eingelenkt. Muß jetzt doch nur noch 90 statt 180 € zahlen.
Ob sie mich mit der Rechnung besch.. wollten und jetzt schlimmeres verhindern wollen ,oder ob das ganze Kulanz und Freundlichkeit ist ????!
Zumindest waren die sehr freundlich und haben nicht gleich auf Stur geschalten.Das muß ich ihnen hoch anrechnen ! Mal sehen was noch so kommt an meinem R.
Kann aber jedem nur raten mal genauer auf seine Rechnungen zu schauen und bei ungereimtheiten zu seinem Händler zu gehen und nachzufragen !
 
  • Serien-Defekt des 2-stufigen Kühlkreislaufs beim IVer R? Beitrag #171
chefe22
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
habe das gleiche Problem und möchte jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen...um den Lüfter zu wechseln muss man die Schürze abbauen? Geht wahrscheinlich nicht ohne Bühne das ganze?
 
  • Serien-Defekt des 2-stufigen Kühlkreislaufs beim IVer R? Beitrag #172
Vegetaonline
Vegetaonline
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
Endlich ist es soweit nach brachialen 31000Km sind beide Lüfter im Arsch wurde ja auch zeit.8-(8-(8-(8-(8-(8-(8-(8-(

Danke VW :great::great::great::great::great:

Für alle die sich jetzt angegriffen fühlen bezüglich des Herstellers, die anderen sind auch nicht besser.

Wenigstens sind unsere Autos ja nicht so teuer denn was sind schon 40000€ für einen R32 die zahlt man doch gerne aus der portokasse.
 
  • Serien-Defekt des 2-stufigen Kühlkreislaufs beim IVer R? Beitrag #173
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
habe das gleiche Problem und möchte jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen...um den Lüfter zu wechseln muss man die Schürze abbauen? Geht wahrscheinlich nicht ohne Bühne das ganze?
das ganze frontend muß runter. so siehts aus!
 
  • Serien-Defekt des 2-stufigen Kühlkreislaufs beim IVer R? Beitrag #174
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
  • Serien-Defekt des 2-stufigen Kühlkreislaufs beim IVer R? Beitrag #175
gti-stefan
gti-stefan
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0
hab ich auch schon austauschen müssen bei 8-(
 
  • Serien-Defekt des 2-stufigen Kühlkreislaufs beim IVer R? Beitrag #176
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
  • Serien-Defekt des 2-stufigen Kühlkreislaufs beim IVer R? Beitrag #177
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Mal ne andere Frage, ich will meinen grossen Lüfter gegen einen Spal tauschen, ich brauch leider den Platz. Hat den noch einer von euch rumliegen?? dann könnte er mal nen Pic davon machen und nen Maßband da dran legen, sonst bestelle ich erst wieder drei falsche bis einer passt :)
 
  • Serien-Defekt des 2-stufigen Kühlkreislaufs beim IVer R? Beitrag #178
Vegetaonline
Vegetaonline
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
gerad mit vw gesprochen keine kulanz beim tausch beider lüfter das kann nur ein witz sein kann mir vielleicht jemand helfen?????????????????????
 
  • Serien-Defekt des 2-stufigen Kühlkreislaufs beim IVer R? Beitrag #179
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
War eigentlich wegen dem Update bei meinem freundlichen.Da meine Klima nicht mehr so gut kühlte hab ich denen gesagt sie sollten doch mal nachschauen ob da was ist.
Tja , beide Lüfter im A.... 8-( 8-( 8-(
Und das alles obwohl ich erst meine 60.000 Inspektion hinter mir hatte.
Sollten den die das nicht merken ??!!
bin stinksauer weil ich wegen kolanz gefragt hab und die hättn angeblich so ne onlineabfrage gemachtg und sie könnten nix machen.
Hab dan die VW Hotline angerufen und :
50 % Kolanz kann der Händler geben 50% VW d.h. er hat gelogen !!
Er hat auch noch gesagt das es nix ausmachen würde wenn ich es nicht Rep lassen sollte.
Hab dann gefragt ob die Lüfter denn nicht auch für die normale Kühlung zuständig ist.Dann hat er eingelenkt und sich herausreden wollen.
Die wissen genau das das ein seriendefekt ist ,nur die wollen nict dafür aufkommen das sie scheiße gebaut haben.

Was kann der Händler dafür wenn VW sowas macht.
Irgenwann ist es vorbei mit Garantie und Kulanz.
Mein R läuft seit den 2 Getriebewechsel und null Probleme läuft und läuft auch wenn er wenig km hat.
Es sagt niemand das du ein VW fahren musst.
Aber glaub mir auf solche Probleme wirst du fast bei jedem Hesrsteller haben.
Ausser du kaufst dir ein japanisches Auto da gibts so gut wie selten Probleme mit der elek. das ist fak. Das Zeugs funzt gegenüber den Europäern
 
  • Serien-Defekt des 2-stufigen Kühlkreislaufs beim IVer R? Beitrag #180
Vegetaonline
Vegetaonline
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
Es wird bald mein R32 zu verkauf stehen bei Interesse bitte melden.
 
Thema:

Serien-Defekt des 2-stufigen Kühlkreislaufs beim IVer R?

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.823
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.801
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.174
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
dumdidum
Antworten
10
Aufrufe
2.985
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.636
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten