Serien-Defekt des 2-stufigen Kühlkreislaufs beim IVer R?

Diskutiere Serien-Defekt des 2-stufigen Kühlkreislaufs beim IVer R? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Danke für die Antworten. Wie kann es sein, dass sowas ein VW-Meister nicht weiß ?! @svenni: Gibt es Dokumente, wo erkenntlich ist, dass die...
  • Serien-Defekt des 2-stufigen Kühlkreislaufs beim IVer R? Beitrag #81
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten.

Wie kann es sein, dass sowas ein VW-Meister nicht weiß ?!

@svenni: Gibt es Dokumente, wo erkenntlich ist, dass die Lüfter bei LO immer auf Stufe 1 laufen müssen ? Ich glaub das wäre dann die einfachste Möglichkeit dem Meister zu beweisen, dass es sich um einen Defekt bei mir handelt...

Edit: Sorry, deinen Auszug aus dem Selbststudienprogramm habe ich ja fast unterschlagen. Kann ich damit zu VW gehen und Ihnen das unter die Nase reiben oder darf der Ottonormalverbraucher garnicht im Besitz dieser Unterlagen sein ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Serien-Defekt des 2-stufigen Kühlkreislaufs beim IVer R? Beitrag #82
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Edit: Sorry, deinen Auszug aus dem Selbststudienprogramm habe ich ja fast unterschlagen. Kann ich damit zu VW gehen und Ihnen das unter die Nase reiben oder darf der Ottonormalverbraucher garnicht im Besitz dieser Unterlagen sein ?

Diese Unterlagen kann sich jeder über das Erwin System von Volkswagen gegen eine geringe Gebühr zulegen - insofern darfst Du damit ruhig zu VW gehen. Davon mal abgesehen sollten die solche Unterlagen eh haben ;)
 
  • Serien-Defekt des 2-stufigen Kühlkreislaufs beim IVer R? Beitrag #83
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Super, viele Dank.

Bestimmt haben die solche Unterlagen.

Ich geh nur mal davon aus, dass er mich nicht für ganz voll genommen hat und einfach den Fehlerspeicher ausgelesen hat - demnach war alles ok - und das Thema für Ihn erledigt.

Wenn ich jetzt bohre und seine Aussage anhand von VW Unterlagen in Frage stelle gehe ich mal schon eher von einer positiven Resonanz aus.

Besten Dank für eure Hilfe.

Ich werde mal berichten, was der Meister mir morgen am Telefon dazu zu sagen hat...
 
  • Serien-Defekt des 2-stufigen Kühlkreislaufs beim IVer R? Beitrag #84
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Sag ihm einfach, dass das Lüftersteuergerät leider nicht diagnosefähig ist und er dann halt doch mal wieder nach der alten Schule arbeiten muss ;)
 
  • Serien-Defekt des 2-stufigen Kühlkreislaufs beim IVer R? Beitrag #85
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
Super, viele Dank.

Bestimmt haben die solche Unterlagen.

Ich geh nur mal davon aus, dass er mich nicht für ganz voll genommen hat und einfach den Fehlerspeicher ausgelesen hat - demnach war alles ok - und das Thema für Ihn erledigt.

Wenn ich jetzt bohre und seine Aussage anhand von VW Unterlagen in Frage stelle gehe ich mal schon eher von einer positiven Resonanz aus.

Besten Dank für eure Hilfe.

Ich werde mal berichten, was der Meister mir morgen am Telefon dazu zu sagen hat...



bei welchem volkswagen centrum bist du denn??
es ist kein problem dem meister anhand zweier r32 den unterschied zu zeigen, ob er laufen muß, oder nicht.
bei mir gehen die lüfter auf stufe 1:great:
kommst mal am freitag zum treffen??
 
  • Serien-Defekt des 2-stufigen Kühlkreislaufs beim IVer R? Beitrag #86
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Hi,

danke für die Einladung --> gerne ! Wann und wo trefft Ihr euch denn ?

Bin bei der Nopitschstrasse gewesen, war bisher eigentlich immer zufrieden und teilemäßig haben die sowieso das Meiste immer vor Ort.

Grüße,
Basti
 
  • Serien-Defekt des 2-stufigen Kühlkreislaufs beim IVer R? Beitrag #87
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Der klimakompressor läuft aber unter fünf grad nicht!!!!!
Bei den lüftern weis ich nicht mein R schläft gerade!!!
 
  • Serien-Defekt des 2-stufigen Kühlkreislaufs beim IVer R? Beitrag #88
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
:p

Da hab ich ja Glück, dass in Deutschland dieses Jahr scheinbar kein Winter mehr einkehrt ;-)


Grüße
 
  • Serien-Defekt des 2-stufigen Kühlkreislaufs beim IVer R? Beitrag #89
Tobi
Guest
Laufen unter 5 Grad die Lüfter nun oder nicht *noahnung* Habe wahrscheinlich auch das Problem. Steuergerät bei VW ausgelesen und nichts gefunden. Außentemperatur um die 5 Grad.
 
  • Serien-Defekt des 2-stufigen Kühlkreislaufs beim IVer R? Beitrag #90
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
Hi,

danke für die Einladung --> gerne ! Wann und wo trefft Ihr euch denn ?

Bin bei der Nopitschstrasse gewesen, war bisher eigentlich immer zufrieden und teilemäßig haben die sowieso das Meiste immer vor Ort.

Grüße,
Basti

immer freitags um 20 am bk regensburgerstr. nürnberg
einfach unter treffen schauen da steht wo wir sind.:great:

bin bei dem volkswagen zentrum marienberg, die sind von meinem r schon viel gewöhnt, können da mal zu meinem meister gehen.
 
  • Serien-Defekt des 2-stufigen Kühlkreislaufs beim IVer R? Beitrag #91
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Hi,

wie praktisch, dass ich gleich in Mögeldorf wohne, ist quasi um die Ecke.
Danke für den Tip, werd kommenden Freitag auf jedenfall mit dabei sein !

Nettes Angebot, würde ich gerne annehmen!
Weiteres können wir ja dann am Freitag besprechen.
 
  • Serien-Defekt des 2-stufigen Kühlkreislaufs beim IVer R? Beitrag #92
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
alles klar bis freitag
 
  • Serien-Defekt des 2-stufigen Kühlkreislaufs beim IVer R? Beitrag #93
Tobi
Guest
Ich habe Baujahr 9.2003 und eine Laufleistung von 36000. Wie sieht es mit Kulanz bei den großen Lüfter aus ? Wer kann mir was dazu sagen ? Bei mir läuft der große nicht (Außentemparatur 12 Grad)

Danke
 
  • Serien-Defekt des 2-stufigen Kühlkreislaufs beim IVer R? Beitrag #94
FloBüchs
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
ACHTUNG

Für alle die bei tiefen Temperaturen (ca. 5°C und weniger) testen ob ihre Lüfter nun gehen oder nicht.

Ich hab ja vor kurzem geschrieben, dass meine bei 0°C nicht funktionierten. Und hab darum gebeten dass es mal einer bei sich ausprobiert, der sicher weiß seine gehen. Hab leider als Antwort nur bekommen. Die mussen immer laufen.

Jetzt hab ichs heute bei 8°C wieder mal ausprobiert, und schau an sie laufen. wenn die klima an ist.

(Bei den Temperaturen hab ich immer die genommen die die Klima angezeigt hat)
 
  • Serien-Defekt des 2-stufigen Kühlkreislaufs beim IVer R? Beitrag #95
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute extra nochmal drauf geachtet, es waren 10° in der Anzeige: Klima auf "Auto", Lüfter läuft! Kälter ist es im Moment bei uns leider nicht.
 
  • Serien-Defekt des 2-stufigen Kühlkreislaufs beim IVer R? Beitrag #96
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Heute war es dann soweit. Nachdem ich mit meinem bisherigen :) unzufrieden war, weil er mich für dumm verkaufen wollte und meinen Aussagen keinen Glauben geschenkt hat bin ich kurzerhand whity's Ratschlag gefolgt und habe den ;) gewechselt.

Kann nur sagen, super Service, da fühlt man sich als Kunde sehr gut aufgehoben, die Reperatur wird natürlich von VW übernommen und kostet mich pauschal 50,- €. :great:

Morgen oder übermorgen kann ich meinen R wieder abholen !!!

Grüße,
Basti

P.S. VW Autohaus Marienberg, Nürnberg
 
  • Serien-Defekt des 2-stufigen Kühlkreislaufs beim IVer R? Beitrag #97
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
:great: Cool! Da hast du meiner Meinung nach einen sehr freundlichen :) Den Lüftertausch auf Kulanz mit einer so geringen Selbstbeteiligung machen sicher nur die Wenigsten.

Würde mich mal interessieren, wie das bei anderen gelaufen ist, die tauschen "mussten". Ging das auf Kulanz?
 
  • Serien-Defekt des 2-stufigen Kühlkreislaufs beim IVer R? Beitrag #99
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Hallo

worin liegt denn nun am häufigsten der Defekt an den Lüftern ? im Steuergerät oder direkt in den Lüftern ? Hab das Ganze heute mal bei meinem TDI getestet und hab festgestellt das es mein Fahrzeug auch erwischt hat. Clima an und kein Lüfter läuft erst nach ca. 1 min. aber dann denke ich das das Stufe 2 ist

:-/

MFG
 
  • Serien-Defekt des 2-stufigen Kühlkreislaufs beim IVer R? Beitrag #100
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
So wie ich das verstanden habe an den Lüftern selbst bzw. an einem Bauteil an den Lüftern. Das wissen unsere Technik-Species sicher genauer ;)
Die müssen dann in jedem Fall getauscht werden!
 
Thema:

Serien-Defekt des 2-stufigen Kühlkreislaufs beim IVer R?

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.775
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
dumdidum
Antworten
10
Aufrufe
2.920
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.554
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten