Wärmeblech am Kat klappert/rasselt

Diskutiere Wärmeblech am Kat klappert/rasselt im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, ich habe folgendes Problem: Am Kat befindet sich ein Blech, welche am vorderen Teil angeschweißt ist und am hinteren in der Luft hängt...
  • Wärmeblech am Kat klappert/rasselt Beitrag #1
bluesky81
Guest
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Am Kat befindet sich ein Blech, welche am vorderen Teil angeschweißt ist und am hinteren in der Luft hängt. Damit dieses nicht klappert hat man dort zwischen Blech und Abgasrohr ein Geflecht zwischen gelegt. Dieses ist nun leider so weit verschliessen bzw. weggearbeitet, das wenn die Abgasanlage etwas vibriert, dieses Blech sehr laut klappert!
Hat bzw. hatte vielleicht schonmal jemand ein ähnliches Problem und kann mir nen Tip geben wie ich das wegbekomme? Was kann man denn mal dazwischenlegen, was auch hitzebeständig ist und hält?!
Cu
 
  • Wärmeblech am Kat klappert/rasselt Beitrag #2
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
bluesky81 schrieb:
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Am Kat befindet sich ein Blech, welche am vorderen Teil angeschweißt ist und am hinteren in der Luft hängt. Damit dieses nicht klappert hat man dort zwischen Blech und Abgasrohr ein Geflecht zwischen gelegt. Dieses ist nun leider so weit verschliessen bzw. weggearbeitet, das wenn die Abgasanlage etwas vibriert, dieses Blech sehr laut klappert!
Hat bzw. hatte vielleicht schonmal jemand ein ähnliches Problem und kann mir nen Tip geben wie ich das wegbekomme? Was kann man denn mal dazwischenlegen, was auch hitzebeständig ist und hält?!
Cu
Benutz die Suchfunktion. Dieses Problem wurde hier schon behandelt. Liegt allerdings schon eine Weile zurück.
 
  • Wärmeblech am Kat klappert/rasselt Beitrag #3
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Dieses Problem habe ich anscheinend auch, man hört das Rasseln aber nur wenn der Motor bzw. die Kats kalt sind. Bei der nächsten Inspektion laß ich das mit beheben :)
 
  • Wärmeblech am Kat klappert/rasselt Beitrag #4
bluesky81
Guest
HD-YX777 schrieb:
Benutz die Suchfunktion. Dieses Problem wurde hier schon behandelt. Liegt allerdings schon eine Weile zurück.

Nenn mir mal bitte ein Schlagwort dazu. Habe ich nämlich schon zuerst probiert... ;-)
 
  • Wärmeblech am Kat klappert/rasselt Beitrag #5
wob-i
Guest
svenni schrieb:
Bei der nächsten Inspektion laß ich das mit beheben :)


richtig so ... so würde ich das auch machen ... sollen die sich drum kümmern ... insp is teuer genug ... *sfg*
 
  • Wärmeblech am Kat klappert/rasselt Beitrag #6
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
wob-i schrieb:
richtig so ... so würde ich das auch machen ... sollen die sich drum kümmern ... insp is teuer genug ... *sfg*
Och man ist ja als R32 Fahrer einiges gewohnt *lol*
Und wegen so einer Kleinigkeit steuer ich keine Werkstatt an. Inspektion steht eh bald an dann können die das mit machen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wärmeblech am Kat klappert/rasselt Beitrag #7
wob-i
Guest
svenni schrieb:
Och man ist ja als R32 einiges gewohnt *lol*
Und wegen so einer Kleinigkeit steuer ich keine Werkstatt an. Inspektion steht eh bald an dann können die das mit machen ^^


naja, sage i doch ...
hehe, stimmt, wenn man da an die ganzen anderen fehler denkt ... *oohhhooo*
 
  • Wärmeblech am Kat klappert/rasselt Beitrag #8
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
svenni schrieb:
Och man ist ja als R32 Fahrer einiges gewohnt *lol*
Und wegen so einer Kleinigkeit steuer ich keine Werkstatt an. Inspektion steht eh bald an dann können die das mit machen ^^

hättest ja was sagen können als du bei mir warst du pflaume :D
 
  • Wärmeblech am Kat klappert/rasselt Beitrag #9
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
speci schrieb:
hättest ja was sagen können als du bei mir warst du pflaume :D

das stimmt auch wieder *lol* Mhh hab ich wohl mal wieder was vergessen *oops*
 
  • Wärmeblech am Kat klappert/rasselt Beitrag #10
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
bluesky81 schrieb:
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Am Kat befindet sich ein Blech, welche am vorderen Teil angeschweißt ist und am hinteren in der Luft hängt. Damit dieses nicht klappert hat man dort zwischen Blech und Abgasrohr ein Geflecht zwischen gelegt. Dieses ist nun leider so weit verschliessen bzw. weggearbeitet, das wenn die Abgasanlage etwas vibriert, dieses Blech sehr laut klappert!
Hat bzw. hatte vielleicht schonmal jemand ein ähnliches Problem und kann mir nen Tip geben wie ich das wegbekomme? Was kann man denn mal dazwischenlegen, was auch hitzebeständig ist und hält?!
Cu

.....am hinteren Teil zwei dicke Schweißpunkte drauf und gut ist es. Würde ich aber lieber zur Dorfschmiede mit fahren(falls Du selber nicht schweißen kannst). Bei VW wird es dann auf der Rechnung heißen: Abschirmblech der Katalysatoren inst.- 40€ bitte.......
 
  • Wärmeblech am Kat klappert/rasselt Beitrag #11
dicken 1904
dicken 1904
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch seid längern das problem das mein Auspuff rasselt. Heute war ich damit auf der Grube, das rasseln kommt aber aus dem inneren. Das Problem ist das hat er nicht immer nur hin und wider. Hat auch nichts mit warm und kallt zu tun. Kann mir dabei jemand helfen?
 
  • Wärmeblech am Kat klappert/rasselt Beitrag #12
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte das ganze auch schon > Blech ab > Ruhe ;)
 
  • Wärmeblech am Kat klappert/rasselt Beitrag #13
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Ich habe auch seid längern das problem das mein Auspuff rasselt. Heute war ich damit auf der Grube, das rasseln kommt aber aus dem inneren. Das Problem ist das hat er nicht immer nur hin und wider. Hat auch nichts mit warm und kallt zu tun. Kann mir dabei jemand helfen?

Endtopf oder wo ?
Evtl. ist es ja auch die berühmte Klappe - fahr doch mal mit Schlauch drauf, vielleicht ist es dann weg ?
Ansonsten hat sich halt was im inneren losvibriert, dann hilft nur ein neuer Topf denke ich ...
 
Thema:

Wärmeblech am Kat klappert/rasselt

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten