Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Auto News

Auto News Hier findet Ihr News rund um die Autowelt.

Antwort
Alt 12.08.2006, 13:31   #16
tobsen
AW: Supertest R32 in Sport Auto

Zitat:
Zitat von Dirk R32
OK, der Test hätte unter anderen Bedingungen stattfinden müssen- aber für mich bleibt die Kernaussage, dass der Ver R kein Sportwagen ist, sondern eben ein sportiver, zuverlässiger, sicherer Mittelklassewagen, der auf Schnee oder Nässe mit seinem 4motion sogar die doppelt oder dreifach so teure Konkurrenz um Längen schlägt.
Dass er mit fast 1,6 t keine Fabelwerte auf der Rennstrecke bringen kann, ist doch wohl jedem klar... trotzdem macht er auch da aufgrund seines souveränen Fahrwerks und dem tollen Motorsound keine schlechte Figur
Interessant wäre mal eine Leichtbauvariante à la M3 CSL, die um mehrere Hundert Kilo abgespeckt wäre, mit SemiSlicks versehen und bei 18 Grad Außentemperatur ne Runde über die Nordschleife gescheucht würde....vielleicht mal ne Empfehlung an die VW-Marketingstrategen...statt immer mehr Schnick Schnack in den R zu pflanzen, einfach mal ne Sportversion auf den Markt schmeißen...ich würde bestimmt sofort zuschlagen

Bezüglich des Tests kann ich dir nur zustimmen...
...was die Sportlichkeit der R Modelle angeht, kann ich nur sagen, "Blender"!!!
Es ist ein Auto, welches in der Masse auffällt und viele begeistern kann, ohne der König aller Disziplinen zu sein. Viele drehen sich nach dem R um, da sie vielleicht alle einen Golf daheim stehen haben, aber eben nicht einen R, sondern eher den TDi oder einen 1.6er.

Es gibt immer einen, der es besser kann. VW hat mit dem R einen Blender zum Leben erweckt, den fast jeder mag und dem man das alles verzeiht.

..und Spass macht er auf jeden Fall...Ob der R auf der NS jetzt langsamer ist, spielt für die meisten eh keine Rolle, es ist ein Fahrzeug mit Allrad, was sich in allen Situationen gut beherrschen lässt und auch bei Nässe eine richtig gute Figur abgibt.

Autos kauft man aufgrund gewisser Emotionen, die sich aufbauen, nicht allein nach einem Sportautotest.
tobsen ist offline  
Alt 13.08.2006, 13:22   #17
Alex_R32

Zitat:
Zitat von tobsen
Bezüglich des Tests kann ich dir nur zustimmen...
...was die Sportlichkeit der R Modelle angeht, kann ich nur sagen, "Blender"!!!
Es ist ein Auto, welches in der Masse auffällt und viele begeistern kann, ohne der König aller Disziplinen zu sein. Viele drehen sich nach dem R um, da sie vielleicht alle einen Golf daheim stehen haben, aber eben nicht einen R, sondern eher den TDi oder einen 1.6er.

Es gibt immer einen, der es besser kann. VW hat mit dem R einen Blender zum Leben erweckt, den fast jeder mag und dem man das alles verzeiht.

..und Spass macht er auf jeden Fall...Ob der R auf der NS jetzt langsamer ist, spielt für die meisten eh keine Rolle, es ist ein Fahrzeug mit Allrad, was sich in allen Situationen gut beherrschen lässt und auch bei Nässe eine richtig gute Figur abgibt.

Autos kauft man aufgrund gewisser Emotionen, die sich aufbauen, nicht allein nach einem Sportautotest.

Alex_R32 ist offline  
Alt 20.11.2006, 22:51   #18
mkh

^- ist zwar schon ein wenig alt - aber...könnte ja noch jmd interessieren:
Da ich den Supertest auch lesen wollte hab ich mal versucht den irgendwo zu ergattern - und bin hier http://www.supercars.net/PitLane?vie...ID=2&tID=98039
fündig geworden...hoffe das bereitet keine Probleme!
mkh ist offline  
Antwort