Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Auto News

Auto News Hier findet Ihr News rund um die Autowelt.

Antwort
Alt 10.08.2006, 09:27   #1
dj_loetkolben
 
Avatar von dj_loetkolben
Russen GTI

Lada Kalina GTI: Renn, Brüderchen, renn

GTI - das Synonym für sportliche Auto-Gene hat nun auch Russland erobert. Tuner TMS hat sich den "Ost-Volkswagen“ Lada Kalina vorgenommen und den Kompakten ordentlich aufgepäppelt.
Heraus gekommen ist der TMS GTI mit 161 PS und einem maximalen Drehmoment von 169 Nm. Ursprünglich wird der Kalina von einem 1,6-Liter großen Vierzylinder mit 90 PS angetrieben und erreicht eine Top-Speed von 185 km/h. In der Tuningversion sollen 220 Sachen drin sein.

Um die Potenz des Lada auch nach außen zu repräsentieren, hat sich TMS nicht nur die Lackierung in orange einfallen lassen, sondern unterstreicht das Potenzial des Kompakten auch mit einem extrovertierten Heckspoiler, Heckdiffusor mit mittig angeordnetem Doppelauspuff, Seitenschwellern und einer modifizierten Frontschürze mit integrierten Nebelscheinwerfern. Tieferlegung und 16 Zoll große Leichtmetallfelgen mit Reifen der Größe 205/50 sorgen für die entsprechende Fahrdynamik und Optik.


Den Innenraum haben die Russen ganz auf Sport getrimmt: Ein Sportlenkrad, gelochte Pedale, Carbon-Elemente und vier einzelne Sportledersitze lassen keinen Zweifel an der Renntauglichkeit. Neben der Viertürer-Version bietet TMS den Kalina auch als Fließ und Kombi-Version an.

dj_loetkolben ist offline  
Alt 10.08.2006, 10:15   #2
wob-i
AW: Russen GTI

ohhh, naja ... sieht nicht gerade einladent aus ...
die haben wohl zuviel: fast and furious geschaut ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.08.2006, 10:23   #3
Marc243
 
Avatar von Marc243
AW: Russen GTI

Zitat:
Zitat von dj_loetkolben

Heraus gekommen ist der TMS GTI mit 161 PS und einem maximalen Drehmoment von 169 Nm.
169NM?
Marc243 ist offline  
Alt 10.08.2006, 12:40   #4
noebknoeb
 
Avatar von noebknoeb
AW: Russen GTI

das drehmoment ist schon beachtlich, da presst es ein hammermässig in die sitze, das man es mit der angst zu bekommt.
noebknoeb ist offline  
Alt 10.08.2006, 13:36   #5
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Russen GTI

Nicht schlecht für eine Russenschleuder
HD-YX777 ist offline  
Alt 10.08.2006, 13:51   #6
jesses
 
Avatar von jesses
AW: Russen GTI

Was ein Dreckslappen, das Dingen. Russen haben auch ihren Stolz
Seiht ein bisschen wie ein Evo aus, oder?

Aber die Stühle sind geil, die täten 'nem R auch gut stehen
jesses ist offline  
Alt 10.08.2006, 15:23   #7
Rubberduck
 
Avatar von Rubberduck
AW: Russen GTI

Unbedingt haben will!!!!!!!
Rubberduck ist offline  
Alt 10.08.2006, 15:45   #8
r32erik
 
Avatar von r32erik
AW: Russen GTI

aber solche sitze bekommst du bei vw - audi nicht für geld und gute worte...
also doch respekt
r32erik ist offline  
Alt 10.08.2006, 16:02   #9
ciko999
AW: Russen GTI

Ich denke das Ding wiegt keine 1000 Kilos, und dann noch 161 PS, geht untenrum bis 100 sicherlich gut, aber das war s dann auch schon
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.08.2006, 16:48   #10
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Russen GTI

Na ja......haben sich wenigstens Mühe gegeben Vor allem diese Farbe Lachsglänzend oder wie die wohl auf Russisch heißen mag.......Aber was so ein Kackstuhl wohl kostet?
Indecent ist offline  
Alt 10.08.2006, 18:46   #11
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Russen GTI

Zitat:
Zitat von ciko999
Ich denke das Ding wiegt keine 1000 Kilos, und dann noch 161 PS, geht untenrum bis 100 sicherlich gut, aber das war s dann auch schon
Würd ich so nicht sagen. Ich hatte mal einen Golf II GTI G60 mit 160 PS Das Ding ging auch bei Geschindigkeiten über 100 km/h noch ab wie Sau
HD-YX777 ist offline  
Alt 10.08.2006, 19:11   #12
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Russen GTI

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Würd ich so nicht sagen. Ich hatte mal einen Golf II GTI G60 mit 160 PS Das Ding ging auch bei Geschindigkeiten über 100 km/h noch ab wie Sau
......das war ja auch die gute G-ladene Technik von VW Mit einem Sauger wirklich nicht zu vergleichen
Indecent ist offline  
Alt 10.08.2006, 20:14   #13
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Russen GTI

Zitat:
Zitat von Exjubi
......das war ja auch die gute G-ladene Technik von VW Mit einem Sauger wirklich nicht zu vergleichen
Schon klar. Vor dem G60 hatte ich einen GTI 16V mit 139 PS. Auch der hatte oberhalb von 100 km/h noch ordentlich Dampf
HD-YX777 ist offline  
Alt 11.08.2006, 14:22   #14
Manuel
AW: Russen GTI

Glaube woanders gelesen zu haben das er ein Turbo bekommen hat, ander könnte ich mir einen Leistungszuwachs von 71 PS auch nicht erklären.
Dafür das er Preislich wohl noch 15T sein wird finde ich ihn garnicht mal schlecht. Von vorn gefällt er mir sogar richtig gut.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.08.2006, 19:01   #15
Tobi
AW: Russen GTI

Mal eine große Runde würde ich auch mit dem Ding machen.Würde mich auch mal hinten hin setzen. In der 2. Reihe sitzt man bestimmt besser als bei uns. Wenn ich hinten Gäste habe rutschen die immer von links nach rechts
Die Sitze sind spitze und kosten bestimmt nicht mal die Hälfte von unseren !!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] komplette Bremsanlage Golf 4 GTI 25 Jahre GTI (VA) inkl Zimmermann-BS, ATE Bremsbeläg Klapp_Spaten Suche/biete R32 0 17.07.2011 19:28
polo gti mit golf gti felgen! SwizzRace Allgemeine VW Fragen 15 06.06.2007 20:22
R Gti moped Allgemein 7 07.02.2007 16:57
Vw R Gti altheg Allgemeines 0 11.11.2006 23:42
Russen-Hummer dj_loetkolben Auto News 5 20.10.2006 18:52



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de