Schaltknauf demontieren

Diskutiere Schaltknauf demontieren im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, ich rätsel gerade wie man denn den Schaltknauf ausbaut, bzw. diesen zerlegt! Ich würde gerne den oberen Teil, sprich den Alu-Ring und das...
  • Schaltknauf demontieren Beitrag #1
bluesky81
Guest
Hallo,
ich rätsel gerade wie man denn den Schaltknauf ausbaut, bzw. diesen zerlegt!
Ich würde gerne den oberen Teil, sprich den Alu-Ring und das darunterliegende Schaltschema demontieren. Gibts da nen bestimmten Trick wie drehen oder so???
Cu
 
  • Schaltknauf demontieren Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Du musst zuerst von innen oben am Schaltknauf einen Kunststoffring ausclipsen, damit trennst Du das Leder vom Knauf. Der Knauf selber ist mit einer Schelle gesichert, die man dann sieht. Diese Schelle muß man ersetzen, wenn ich mich noch recht entsinne. Man braucht ne spezielle Zange dafür...
 
  • Schaltknauf demontieren Beitrag #3
bluesky81
Guest
Und wie demontiere ich das Schaltschema, ist für mich noch unklarer... :-(
 
  • Schaltknauf demontieren Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
bluesky81 schrieb:
Und wie demontiere ich das Schaltschema, ist für mich noch unklarer... :-(

Was bite soll das sein ? *noahnung*
 
  • Schaltknauf demontieren Beitrag #5
bluesky81
Guest
svenni schrieb:
Was bite soll das sein ? *noahnung*

Wenn man bei Sonneneinstrahlung auf das Schema schaut kann man sehen das es nur eingelegt ist. Das heißt irgendwie muß es möglich sein dieses zu tauschen bzw abzunehmen...
Das blöde ist ja, ich bin der Meinung das sogar schonmal irgendwo gelesen zu habe, aber glaubst ich finde es wieder??? :-(
 
  • Schaltknauf demontieren Beitrag #6
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
bluesky81 schrieb:
Wenn man bei Sonneneinstrahlung auf das Schema schaut kann man sehen das es nur eingelegt ist. Das heißt irgendwie muß es möglich sein dieses zu tauschen bzw abzunehmen...
Das blöde ist ja, ich bin der Meinung das sogar schonmal irgendwo gelesen zu habe, aber glaubst ich finde es wieder??? :-(

Hmm das weis ich leider net wie das geht :( Könnte mir denken das der Aluring das Schema fixiert. Und der ist bestimmt geklebt...
 
  • Schaltknauf demontieren Beitrag #7
ShOrtY
Guest
Hab schon 5 "Schaltknäufe" demontiert, also erstmal hebelst du den Rand mit dem Leder raus, das ganze ziehst du soweit nach oben bis es nicht mehr weiter geht.

Dann holst du dir nen großen, flachen Schraubendreher und hebelst den Aluring auf.... der müsste an einer Stelle so zusammen gepresst sein, da am besten rein und hebeln (richtig kräftig) bis es nicht mehr weiter aufgeht.

Dann mit richtig Schwung (aber richtig) nach oben abziehen, ist sehr straff auf die Schaltstange draufgeclipst....
 
Thema:

Schaltknauf demontieren

Ähnliche Themen
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
140
dr heile
dr heile
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.649
OS-T-32
OS-T-32
Ollihart82
Antworten
13
Aufrufe
4.063
Ollihart82
Ollihart82
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.370
Vorteck
Antworten
0
Aufrufe
1.402
Ulle
Oben Unten