Metall- oder Kunststoff-ventile?

Diskutiere Metall- oder Kunststoff-ventile? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Juhu :-D Vielleicht doof, dass ich deswegen extra nen neuen thread aufmache aber mir ist da was aufgefallen. Habt Ihr an Euren Sommerrädern...
  • Metall- oder Kunststoff-ventile? Beitrag #1
bullwinkle
Guest
Juhu :-D

Vielleicht doof, dass ich deswegen extra nen neuen thread aufmache aber mir ist da was aufgefallen.
Habt Ihr an Euren Sommerrädern auch Kunststoffventile verbaut? Dachte das bei 225 km/h und + Autos Metallventile verbaut werden (müssen).*noahnung* Beim GTI hatte ich auch welche aus Metall. Jetzt beim R sind sie aus Kunststoff. Ist das richtig so? Wie ist das bei Euch.
 
  • Metall- oder Kunststoff-ventile? Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Das Innenleben ist IMHO immer aus Metall, eventuell Kunststoffummantelt ?
 
  • Metall- oder Kunststoff-ventile? Beitrag #3
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Bei meinem IVer sind sie auch aus Gummi.
Hat ja in der Presse einigen Wirbel gegeben mit den Gummiventilen.
Da ging es aber nur um die Sprinterklasse und um Wohnmobile.
Von PKWs habe ich noch nichts darüber gelesen.

Ich denke mal dass die Metalldinger mehr Reserven haben, aber bei unseren Autos es die Gummiventile auch tun.
Trotzdem achte ich beim nächsten Reifenwechsel auch auf Metallventile. Sollten ja nur ein paar Euro mehr kosten.
 
  • Metall- oder Kunststoff-ventile? Beitrag #4
e-mans
Guest
hi, habe mal beim reifendienst gearbeitet!weiß, das metallventile auf jeden etwas sicherer sind. jedoch sind die gummiventile nicht schlecht!also kein grund zur sorge! das geht schon in ordnung so! haben auch bei porsche noch gummi verbaut!

nee die metall dinger kosten nicht die welt! jedoch holt nur die von eurem reifen onkel, da es bei den dingern aus ebay dichtigkeitsprobleme gibt!

greets eric
 
Thema:

Metall- oder Kunststoff-ventile?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.817
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
17
Aufrufe
3.985
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.194
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.647
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.365
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten