Zurück   R32 Club > VW-Forum > RSi-Section > Probleme/Defekte

Probleme/Defekte Problem mit deinem RSi, hier rein!

Antwort
Alt 03.08.2006, 19:56   #1
McCoRmIcK
 
Avatar von McCoRmIcK
Leistung weg .. LMM oder doch nich?

Moin Jungs

Also meinem öRSi fehlts was an Leistung, um gena zu sein 90nm und denke mal etliche PS. Hab mit VAG Com die NM ausgelesen und die Werte vom LMM.

NM 230 statt 320 und LMM bekommt 140g... Luft? denke ich

Zuerst dachte ich, alles klar LMM im arsche en R32 hat ja schon 200g irgendwas. Aber im Elsawin steht beim RSi irgendwas von 140g beim LMM
Zudem hab ich en Fehler im Speicher der sagt, Kühlmittel Temperaturgeber defekt.

Kann es sein das der Wagen wegen dem Fehler im Notlauf ist und deswegen Leistung fehlt oder ist der Wert vom LMM einfach Falsch. Kann mir das nicht erklären das 140g richtig sein sollen. Dat hat ja jedes 100ps Auto.

Da der Wagen zur Zeit beim Hifi Joe steht kann ich nix checken. Aber ich denke mal ich werd danach auf nen Leistungsprüfstand fahren und den Wagen dann zu VW stellen bis er wieder 320NM hat.
McCoRmIcK ist offline  
Alt 03.08.2006, 20:00   #2
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Leistung weg .. LMM oder doch nich?

Temperaturgeber tauschen bzw. Verkabelung prüfen! Dadurch wird die Leistung reduziert, da das Steuergerät in den Notlauf geht. Das ist zwar nicht ganz so krass wie bei einer kaputten Zündspule, aber man merkt es deutlich.

140g/s - erscheint mir zu wenig. Ich gucke gleich mal eben nach den Sollwerten beim RSi Motor Wichtig ist auch den Meßwert für die Ansauglufttemperatur zu prüfen. Der war bei mir daneben, der eigentliche LMM war noch OK.....

Hier findest Du mehr zum Thema LMM:
Fehlerdiagnose LMM
biSheep ist offline  
Alt 03.08.2006, 20:04   #3
McCoRmIcK
 
Avatar von McCoRmIcK
AW: Leistung weg .. LMM oder doch nich?

Das mit den Werten wäre super. Kann meinem *entfernt, bitte Copyright beachten* da irgendwie keinen Glauben schenken. Was ich aber komisch finde, ist das der Wagen immer hin noch 220km/h schaft und sauber ausdreht. Aber von beschleunigung kann leider nicht mehr die Rede sein.

Kann eine Leistungsminderung durch weniger Staudruck vom Auspuff enstehen? Mein MSD ist nicht mehr so ganz Serie
McCoRmIcK ist offline  
Alt 03.08.2006, 20:20   #4
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Leistung weg .. LMM oder doch nich?

LMM Sollwert ist 140g/s nach meinen Infos.

Tausch mal den Temperaturgeber, der sollte das Problem sein

EDIT: Wegen Markenproblemen etc. habe ich den Programmnamen entfernt
biSheep ist offline  
Alt 03.08.2006, 21:07   #5
McCoRmIcK
 
Avatar von McCoRmIcK
AW: Leistung weg .. LMM oder doch nich?

Werd ich mal machen.
Aber das mit dem LMM kann man irgendwie nicht glauben
Und wenn der echt so wenig bekommt, bekommt er jetzt nen anderen LMM ^^
McCoRmIcK ist offline  
Alt 04.08.2006, 09:46   #6
R32DSGROlf
 
Avatar von R32DSGROlf
AW: Leistung weg .. LMM oder doch nich?

wenn der temp. geber eine falsche Temperatur deinem steuergerät vorgauckelt, schützt es den motor.
engeschwindigkeit hat damit "weniger" zu tun.

lmm kannst du prüfen, wenn du ihn absteckst und der wagen hat direkt mehr leistung!
R32DSGROlf ist offline  
Alt 27.08.2006, 02:27   #7
McCoRmIcK
 
Avatar von McCoRmIcK
AW: Leistung weg .. LMM oder doch nich?

Also der Beetle steht zur Zeit bei VW um nen neuen Schlüssel anzupassen, Inspektion und wegen der Leistung.

Bis jetzt haben Sie paar Geber erneuert und die Inspektion gemacht. Dabei haben Sie wohl festgestellt das eine Zündkerze total nass ist
Was kann man dadrunter verstehen? Der Wagen lief nur auf 5 Pötten oder wie? Aber ich denke das sollte man merken oder nicht?
Naja die machen den grad erstma fertig und danach checke ich mal ob die Leistung da ist.

Aber der Knüller kommt noch, der Wagen stand 2 Tage doof rum weil Sie ihn nicht anbekommen haben ...
Gut das ich ihn wenigstens selbst in die Halle gefahren hab, sonst hätte er auch noch vor der Tür stehen müssen. Zum glück haben Sie angerufen bevor Sie irgendwas am Zündschloss rum fummeln wollten.
McCoRmIcK ist offline  
Alt 27.08.2006, 08:36   #8
mr_gratis
 
Avatar von mr_gratis
AW: Leistung weg .. LMM oder doch nich?

Zitat:
Zitat von McCoRmIcK
...
Aber der Knüller kommt noch, der Wagen stand 2 Tage doof rum weil Sie ihn nicht anbekommen haben ...
Das kommt mir bekannt vor Habe den Helden bei bei VW auch schon mal beim schieben zugesehen
mr_gratis ist offline  
Alt 27.08.2006, 10:57   #9
manuel_bosl
 
Avatar von manuel_bosl
AW: Leistung weg .. LMM oder doch nich?

mein r hatte auch totalen leistungseinbruch.hatte gedacht es war der lmm.hab mir einen neuen eingebaut. hat nix geholfen, dann neuen temperaturgeber und jetzt geht er wieder wie sau.hammer.
kann das sein, das ihm die leisung genommen wird, wenn er noch kalt ist?
manuel_bosl ist offline  
Alt 27.08.2006, 15:08   #10
altasar
 
Avatar von altasar
AW: Leistung weg .. LMM oder doch nich?

Hi,

sagt mal ist der Temperaturgeber (Luft) nicht mit in den LMM intergriert oder sitzt der woanders!?

oder wird hier den Tempfühler für Kühlwasser gemeint?

bei mir war bei mein R32 IV èr auch mal der Tempfühler fürs Kühlwasser defekt das hat man dann aber sehr in der Leistung gemerkt!

Mfg !
altasar ist offline  
Alt 27.08.2006, 16:00   #11
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Leistung weg .. LMM oder doch nich?

Verstehe gar nicht, warum bei solchen Defekten nicht auch ne Selbstdiagnose möglich ist... Das Steuergerät könnte doch z.b. checken... Moment mal, Motor läuft schon ne halbe Stunde, schon zig mal Vollgas, aber Wasser soll noch kalt sein? -> Möööp... Aber so schlau sind die Teile wohl leider noch nicht
phoenix84 ist offline  
Alt 27.08.2006, 16:12   #12
McCoRmIcK
 
Avatar von McCoRmIcK
AW: Leistung weg .. LMM oder doch nich?

Es ist der Geber für die Küllmittel Temperatur gemeint. So stand es im Fehlerspeicher, ob das jetzt es Kühlwasser oder die Klima ist ka

Morgen soll ich ihn ja abholen können. Werd dann nochma es Drehmoment auslesen und auf nene Leistungsprüfstand fahren.
McCoRmIcK ist offline  
Alt 28.08.2006, 16:14   #13
McCoRmIcK
 
Avatar von McCoRmIcK
AW: Leistung weg .. LMM oder doch nich?

So habs Auto zurück und VAG Com sagt 264nm juhu. Laut denen Waren die Zyndkerzen fritte und die geber halt...

Ich fahr diese Woche auf nen Leistungsprüfstand und dann kann VW mal basteln.
McCoRmIcK ist offline  
Alt 14.07.2007, 15:59   #14
kido
 
Avatar von kido
AW: Leistung weg .. LMM oder doch nich?

Habe neuen Thread auf gemacht
kido ist offline  
Alt 14.07.2007, 19:28   #15
Rocco
AW: Leistung weg .. LMM oder doch nich?

Dieser Geber G62 Kühlmittel ist für das St Gerät eine der wichtigsten Information. Ist der hinüber, hab ich schon alles mögliche erlebt. Rucklen, Wagen springt nicht an, keine Leistung, Klima zum Teil ohne Funktion.
Rocco ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Türkontaktschalter oder doch nicht ? PPP R32 Probleme/Fehler/Defekte 36 12.01.2014 14:15
Rial sind doch weg :) BBS Le Mans gti-stefan Räder/Reifen 45 13.02.2013 14:55
Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ loveR Motortuning 365 09.01.2013 00:04
Sprit bezahlen? Pff ich doch nich :D enta Erlebnisse/Geschichten 19 01.03.2010 17:28
LMM oder Zündspülen? manuel_bosl R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 19.07.2006 20:23



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de