Stoßstange

Diskutiere Stoßstange im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hey hatte heut morgen die nette Begegnung mit einem Reh Reh-------->R32 = kaputt Brauche dringend die Teilenummer für die US-Stoßstange und die...
  • Stoßstange Beitrag #1
SpeedyR32
Guest
Hey hatte heut morgen die nette Begegnung mit einem Reh
Reh-------->R32 = kaputt
Brauche dringend die Teilenummer für die US-Stoßstange und die Seitenbegrenzungsleuchten achja und was man sonst so alles zum Umbau braucht!

Was ist eigentlich alles anders bei der US Stoßstange???

Hab unter Suche nix gefunden!

Mfg Thomas
 
  • Stoßstange Beitrag #2
szandor
Guest
Die US Stossstange hat keine Scheinwerferwaschanlage. Somit dürftest Du kein Xenon haben, zumindest hier in der Schweiz nicht.
Sie hat Seitenbegrenzungsleuchten und keine Halterung für's Kontrollschild...

Wenn Dich nur die Kontrollschildhalterung stört, bestell die Stossstange einfach in der Schweiz, hier gibts die ohne... sonst alles gleich wie in DE!

Auch bei mir wars n'Rehbock *buck*


DSC00575.JPG


DSC00705.JPG
 
  • Stoßstange Beitrag #3
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Die neuen Stoßfänger kommen in DE auch ohne die Löcher für den Kennzeichenhalter! Hatte bei meinem IV´er ja auch mal einen neuen Stoßfänger bekommen und der war ohne diese Löcher, mußten die bei VW selbst machen, damit der Kennzeichenhalter montiert werden konnte!
 
  • Stoßstange Beitrag #4
SpeedyR32
Guest
Welche Teilenummern haben denn die Schürze sowie die Seitenbegrenzungsleuchten???
Hab Xenon von daher brauch ich die Reinigungsanlage, habe also keine Lust auf gut Glück Löcher da rein zu schneiden!
Kann ich die Sachen über den normalen VW-Händler in Deutschland beziehen???
Habe auch gehört das ich für die US-Version einen anderen Unterfahrschutz brauch, brauch ich den auch bei der Schweizer-Version???


Mfg Thomas
 
  • Stoßstange Beitrag #5
szandor
Guest
Das weiss Dein :) sicherlich besser als ich...
Vermutlich sind die Nummern in der Schweiz nicht identisch mit denen in DE?!
 
  • Stoßstange Beitrag #6
Turbotime
Turbotime
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
3
@ szandor

Kanns sein das dein Schloßträger getauscht wurde und nicht mittig verbaut wurde ??
Vom Spalt der SW her und dem VW Logo zur Haube ...
Falls Du das bei VAG machen lassen hast, dann würde ich den nochmal einpassen lassen ...
Ist mir grad so aufgefallen als ich dein Bild da gesehen habe... !!



Soviel ich weiß braucht die US Stange keinen anderen Unterfahrschutz... !!

Zur SRA:
Alle Stoßstangen von Volkswagen (OEM) haben ab Herstellungsdatum 2006 keinerlei Einrichtung für die SRA Düsen, diese sind laut Rep. Leitfaden durch Werkstattmittel hereinzuschneiden (Luftsäge etc.)
Dazu haben wir bei VW (bin Karosseriebaumechaniker) spezielle Schablonen, ausserdem befinden sich auf der Innenseite der Schürze die punktuelle Markierung zum Ausschneiden.

Zu den Löchern für die Kennzeichen:
Diese sind bei allen DE Stoßstangen vorhanden, allerdings nur als optische Andeutung, damit man sieht wo die Schrauben reinkommen, ohne nachmessen zu müssen.
Bei einem Frontschaden z.B., könnte man dem auszuführendem VW Betrieb sagen das der Lackierer neben der Vorarbeit zur Lackierung noch die Löcher zuspachteln soll.
Das ist ein Aufwand von 5 Minuten und das Cleanen kann ohne Probleme mit in die Berechnung zur Lackiervorbereitung.
Hängt allerdings vom Händler ab ...

Greetz
Turbotime
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Stoßstange Beitrag #7
szandor
Guest
Turbotime schrieb:
@ szandor

Kanns sein das dein Schloßträger getauscht wurde und nicht mittig verbaut wurde ??
Vom Spalt der SW her und dem VW Logo zur Haube ...
Falls Du das bei VAG machen lassen hast, dann würde ich den nochmal einpassen lassen ...

Soviel ich weiß braucht die US Stange keinen anderen Unterfahrschutz... !!



...die Haube wurde nochmals eingestellt, das Foto ist ned das neuste :D
 
  • Stoßstange Beitrag #8
SpeedyR32
Guest
Hab beim Händler gefragt: Er hat keinen Zugriff auf Teilenummern aus dem Ausland, entweder ich bring dem die Nummern oder er kann nix bestellen!!!
:-(
Weiß mir echt net mehr zu helfen :-(
 
  • Stoßstange Beitrag #9
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
SpeedyR32 schrieb:
Hab beim Händler gefragt: Er hat keinen Zugriff auf Teilenummern aus dem Ausland, entweder ich bring dem die Nummern oder er kann nix bestellen!!!
:-(
Weiß mir echt net mehr zu helfen :-(
Amateur *lol* 8)

1J0 807 217K GRU Cover for front bumper 511,56€ TG 8
1JM 945 071 side marker left front 10,32€ TG 8
1JM 945 072 side marker right front 10,32€ TG8

Preise inkl. Mwst.


Ohne Garantie, das das stimmt ;)

Frag mal den .:R-Rider, der hat doch ne US Stoßstange :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Stoßstange Beitrag #10
SpeedyR32
Guest
Danke für die Teilenummern!
Bin halt in sachen Teile besorgen ein Amateur:D
aber warte mal ab wenn ich fertig bin. Hab mir gedacht das man was positives daraus ziehen muss und ich jetzt ne Umbau aktion starte!!!:D :D
 
  • Stoßstange Beitrag #11
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
SpeedyR32 schrieb:
Danke für die Teilenummern!
Bin halt in sachen Teile besorgen ein Amateur:D
aber warte mal ab wenn ich fertig bin. Hab mir gedacht das man was positives daraus ziehen muss und ich jetzt ne Umbau aktion starte!!!:D :D

Das Amateur war auf den VW Fuzzi bezogen, nicht auf Dich ;) Aber Ok, wie Du meinst :D 8)
 
  • Stoßstange Beitrag #12
SpeedyR32
Guest
Ahso, hab mich aber nicht angegriffen gefühlt :D :D :D :D

Weiß jemand ob die R32 Motorhaube identisch mit der vom originalen Golf 4 ist???
Könnte eine günstig bekommen!
 
  • Stoßstange Beitrag #13
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
SpeedyR32 schrieb:
Weiß jemand ob die R32 Motorhaube identisch mit der vom originalen Golf 4 ist???

Jo die ist gleich.
 
  • Stoßstange Beitrag #14
SpeedyR32
Guest
Sehr gut dann hab ich morgen schon ne neue *g*Muss erst mal der halbmond weg gemacht werden:D

Freu mich irgendwie auf den Umbau!!!

:D :D :D :D :D :D :D
 
Thema:

Stoßstange

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
603
_GolfPelz_
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.949
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
2
Aufrufe
973
Dummbacke
Antworten
9
Aufrufe
1.723
thaight
Danny082
Antworten
20
Aufrufe
2.998
.:r-line
.:r-line
Oben Unten