software

Diskutiere software im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Beide Lüfter noch OK ?
  • software Beitrag #21
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
HD-YX777 schrieb:
Bei mir ist das Ruckeln zwar weniger geworden als mit der alten Software. Ganz weg ist es aber nicht :(

Beide Lüfter noch OK ?
 
  • software Beitrag #24
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Sorry war mir entfallen *oops* Das Alter...
 
  • software Beitrag #25
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
  • software Beitrag #27
jujo
jujo
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt mein Auto auch updaten lassen 34Euro + Mwst. Find ich eigentlich nicht richtig, wenn VW seine BUGS korrigiert und ich muss es zahlen.
 
  • software Beitrag #28
Jupp32
Jupp32
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
26
tobsen schrieb:
Das Update ist innerhalb von 20-30 Minuten durch, inkl. geführte Fehlersuche, kostet unter Umständen 39,00 Euro

Mahlzeit Tobsen!!!

Da Du bei mir die ecke rum wohnst, würde mich mal interessieren wo Du mit Deinem R hinfährst???
Westkamp? Fleischhauer?? Oder wer..?? Oder Wo...???

Dank im vorraus!

Gruß Jupp
 
  • software Beitrag #29
petri
petri
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Hat ein User Erfahrung mit der Firma Hahn in Fellbach, oder gibts bessere Alternativen im Umkreis?

:-*
 
  • software Beitrag #30
tobsen
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Jupp32 schrieb:
Mahlzeit Tobsen!!!

Da Du bei mir die ecke rum wohnst, würde mich mal interessieren wo Du mit Deinem R hinfährst???
Westkamp? Fleischhauer?? Oder wer..?? Oder Wo...???

Dank im vorraus!

Gruß Jupp

Hallo Jupp,

ich war bisher einmal beim Westkamp, dort habe ich mir auch das Update aufspielen lassen. Ich bin mit dem Updatewunsch dorthin gekommen und die haben erstmal komisch geschaut, als ich denen die Versionsnummer sagen konnte.
Mein Fazit Westkamp: Kleine Werkstatt mit weniger Erfahrung mit dem R. Kann natürlich auch täuschen.

Beim Fleischhauer war ich bisher zweimal, zum einen um mir einen neuen Türschließzylinder zu besorgen, da irgendein $%&!! anscheinend versucht hat, mein Auto zu öffnen und dabei den Zylinder beschädigt hat (hab nur das Teil bezahlt, Einbau war für lau bzw. paar Euro für die Kaffeekasse), und das andere Mal, als mir im DSG-Schalthebel der Entriegelungshebel (k.a. wie das Teil heißt) gebrochen war. Wurde auch ohne Probleme behoben.
Fazit Westkamp: Bisher gute Arbeit, haben öfter Rs dort stehen und wenn man bei seinem ersten Besuch ein wenig Geld in die Kaffeekasse steckt, sind die einem immer wohl gesonnen.

Kommst du aus der Gegend? Dansweiler? Dort sehe ich nämlich ab und zu einen schwarzen R.

Grüße
 
  • software Beitrag #31
Jupp32
Jupp32
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
26
Hi Tobias,

hab früher in Brauweiler gewohnt. Da bin ich aber noch en süßen G40 gefahren!! Wohne jetzt in Pulheim und suche dringend mal jemand der ein wenig Ahnung vom R hat!! Mein kleiner hat so einige Wehwehchen!!!
Beim Westkamp war ich schon.(Leider wirklich wenig Ahnung)
In Dansweiler könntest Du mich evtl. gesehen haben, allerdings gibt´s da wohl noch einen in BMP und einen silbernen R!

Vielleicht kann man sich ja mal treffen und ein wenig fachsimpeln??

Gruß Jupp
 
  • software Beitrag #32
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
In Köln war ich bisher nur bei Fleischhauer für die "gößeren" Sachen wie Inspektionen. Mit unserem Lupo fahren wir auch schon mal gerne zu Odendahl & Heise nach Longerich. Der Laden macht eigentlich immer einen sehr guten Eindruck...

Welche Probleme macht dein.:R denn genau ?

Bei einem Treffen wäre ich auch gerne dabei, evt. bietet sich ja der Kölner Stammtisch an, falls wir mal wieder einen gemeinsamen Termin finden ;)
 
  • software Beitrag #33
Jupp32
Jupp32
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
26
Welche Probleme macht dein.:R denn genau ?

Bei einem Treffen wäre ich auch gerne dabei, evt. bietet sich ja der Kölner Stammtisch an, falls wir mal wieder einen gemeinsamen Termin finden ;)[/quote]

Erstmal ist das DSG sehr laut (scheppernd), dann ab und zu ein mahlendes Geräusch von hinten!!! Und zu guter letzt will er manchmal nicht richtig beschleunigen!! 1.Gang an der Ampel, Ampel wird grün, ich vollgas, Auto ruckt kurz an um dann bei 2500U/min zu verharren und fällt dann in der Drehzahl ab bis 2000U/min wie 1.Gang+Overdrive! Wenn ich dann in den 2.Gang gehe, egal ob in D oder S egal ob Tipptronic oder Lenkradpaddels, ist alles wieder normal!!! Hab mit VAG-Com Fehler ausgelesen, hat aber nix gefunden!!!

Schon seltsam...

Gruß
 
  • software Beitrag #34
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Jupp32 schrieb:
Erstmal ist das DSG sehr laut (scheppernd), dann ab und zu ein mahlendes Geräusch von hinten!!! Und zu guter letzt will er manchmal nicht richtig beschleunigen!! 1.Gang an der Ampel, Ampel wird grün, ich vollgas, Auto ruckt kurz an um dann bei 2500U/min zu verharren und fällt dann in der Drehzahl ab bis 2000U/min wie 1.Gang+Overdrive! Wenn ich dann in den 2.Gang gehe, egal ob in D oder S egal ob Tipptronic oder Lenkradpaddels, ist alles wieder normal!!! Hab mit VAG-Com Fehler ausgelesen, hat aber nix gefunden!!!

Schon seltsam...

Gruß

Stimmt, klingt nicht gut! Davon mal ganz abgesehen, daß die DSGs ein anderes Laufgeräusch haben als die Handschalter, klingt für mich auch immer etwas rasselnd.

Ist die Software vom Steuergerät und DSG auf dem neuesten Stand (wann wurde upgedated)? Nach Luftmassenmesser oder sowas hört es sich nicht an, dann wäre das ja vermutlich nicht nur im 1. Gang, eher nach Software bzw. Funktion des DSG
Fleischhauer und Odendahl können übrigens beide online prüfen und flashen.

Hast du noch Garantie (vermutlich eher nicht mehr, oder)? Welchen KM-Stand hat dein.:R?
 
  • software Beitrag #35
tobsen
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Hi Marco, hi Jupp...

man könnte ja auch spontan ein kleines Treffen organisieren.

Mein Vorschlag wäre zur HappyHour ins PortoBello in Glessen.
Dort gibt es günstiges leckeres Essen.

Grüße
 
  • software Beitrag #36
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
tobsen schrieb:
Hi Marco, hi Jupp...

man könnte ja auch spontan ein kleines Treffen organisieren.

Mein Vorschlag wäre zur HappyHour ins PortoBello in Glessen.
Dort gibt es günstiges leckeres Essen.

Grüße

Klingt gut :D , ist nur in dieser Woche für mich nicht mehr möglich. Aber in der nächsten Woche z.B. Freitag oder Samstag abend sehr gerne :great: ....
Kleiner Nachtrag: Samstag abend ab 19:00 wäre ideal, da ich (leider) auch am nächsten Samstag noch früh raus muß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • software Beitrag #37
tobsen
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
HappyHour Mo-Fr (außer Di) von 18-21 Uhr. Problem ist dort die Parkplatznot.
Aber man kann durchaus ja mal woanders hin, Pulheim liegt ja fast auf halber Strecke zwischen uns. Mal schauen, was der Jupp sagt.
 
  • software Beitrag #38
Jupp32
Jupp32
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
26
tobsen schrieb:
HappyHour Mo-Fr (außer Di) von 18-21 Uhr. Problem ist dort die Parkplatznot.
Aber man kann durchaus ja mal woanders hin, Pulheim liegt ja fast auf halber Strecke zwischen uns. Mal schauen, was der Jupp sagt.

Hi Jungs,

also ist Bj.08.03, 30.000km, leider nix mehr mit Garantie!!!
Software ist noch nix upgedated!!
Und wie sieht mit McDreck in Brauweiler aus???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • software Beitrag #39
fs1984
fs1984
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
und wie les ich wo raus welche version ich drauf habe???
 
Thema:

software

Ähnliche Themen
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
309
golfmk2.r32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.658
OS-T-32
OS-T-32
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.541
Snorre
Snorre
Snorre
Antworten
7
Aufrufe
2.307
forkliftdrivR
forkliftdrivR
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.095
pyb00
pyb00
Oben Unten