Guest
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Hallo erstmal
Ich fahre leider keinen R32 , aber einen Golf4V6 4motion.
Da dieser im prinziep den selben Motor hat , hoffe ich das ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.
Der wagen ist 4 Jahre alt und hat 40000km drauf.
Ich habe ihn auch immer Pfleglich behandelt (Immer warmgefahren vorm heizen, etc.).
Bis vor ca. einem Halben Jahr lief der Wagen auch immer wie er laut verschiedener Testberichte sollte.
Also Maximalverbrauch : ca 16l
V-Max : 250 nach Tacho ,also 235 nach Climatronic (ist auch mit 235 eingetragen).
Dann aber fing der leerlauf zu schwanken an ,er fiel immer unter den sollwert von ca 600 u/min.
Dies tat er aber nur nach dem Starten, fuhr ich ein paar km , konnter er den leerlauf halten.
Anfangs dachte ich mir nichts dabei.
Als ich aber vor 2 Wochen bei meinen VW Händler war und den Fehlerspeicher auslesen lies, zeigte dieser eine defekte Lambda Sonde.(nach kat.)
Darauf Hin habe ich gleich alle 2 Sonden erneuert.
Dies brachte leider Gar nichts, Der Sonden Fehler (sonde 1 Kein signal war immer noch da.
Also bin ich auf die AB zum testen. Und siehe da :
Max Verbrauch : 25l
V-Max :215 Km/H
Als ich dann einen alten Bekannten der Als KFZ Elektriker arbeitet aufsuchte, sagte dieser der Fehler könnte auch mein LMM sein.
Also: LMM erneuert,Wagen gestartet und siehe da , Der Leerlauf Stimmte wieder perfekt.
Beim erneuten Fehlersp. Auslesen waren alle Fehler weg.
Also : Ab auf die AB zum testen (Jetzt wirds Traurig)
Max Verbrauch : 25l
V-Max :215 Km/H
Je länger ich vollgas fahre desto langsammer wird er (schon nach wenigen KM )
Manchmal dreht der nicht mal im 5ten bis zur nenndrehzahl.
Also vermute ich das mein Kat geschmolzen ist. (1200E :evil: :evil: bei VW)
Komischer weise war ich heute bei der AU und dort sagte man mir das mein Kat einwandfrei arbeitet.
Als ich dann zum VW Händler gefahren bin um den Wagen Reparieren zu lassen ,egal was es kostet ,sagte dieserJetzt wirds für VW ziehmlich peinlich)
Er habe so einen Wagen auch nicht alle Tage Hier.
Er Wüsste nicht ob seine Leute (2 Service Techniker )Das Problem lösen können .Und 25 l seihen doch auch nicht so viel,für so einen Wagen . :evil: :evil: :evil: :evil:
Ich solle es doch besser mal bei einem Bosch dienst versuchen. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Ich bin nun mit meinen Nerven am ende .
Ich Hoffe ihr Könnt mir Helfen.
Ich fahre leider keinen R32 , aber einen Golf4V6 4motion.
Da dieser im prinziep den selben Motor hat , hoffe ich das ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.
Der wagen ist 4 Jahre alt und hat 40000km drauf.
Ich habe ihn auch immer Pfleglich behandelt (Immer warmgefahren vorm heizen, etc.).
Bis vor ca. einem Halben Jahr lief der Wagen auch immer wie er laut verschiedener Testberichte sollte.
Also Maximalverbrauch : ca 16l
V-Max : 250 nach Tacho ,also 235 nach Climatronic (ist auch mit 235 eingetragen).
Dann aber fing der leerlauf zu schwanken an ,er fiel immer unter den sollwert von ca 600 u/min.
Dies tat er aber nur nach dem Starten, fuhr ich ein paar km , konnter er den leerlauf halten.
Anfangs dachte ich mir nichts dabei.
Als ich aber vor 2 Wochen bei meinen VW Händler war und den Fehlerspeicher auslesen lies, zeigte dieser eine defekte Lambda Sonde.(nach kat.)
Darauf Hin habe ich gleich alle 2 Sonden erneuert.
Dies brachte leider Gar nichts, Der Sonden Fehler (sonde 1 Kein signal war immer noch da.
Also bin ich auf die AB zum testen. Und siehe da :
Max Verbrauch : 25l
V-Max :215 Km/H
Als ich dann einen alten Bekannten der Als KFZ Elektriker arbeitet aufsuchte, sagte dieser der Fehler könnte auch mein LMM sein.
Also: LMM erneuert,Wagen gestartet und siehe da , Der Leerlauf Stimmte wieder perfekt.
Beim erneuten Fehlersp. Auslesen waren alle Fehler weg.
Also : Ab auf die AB zum testen (Jetzt wirds Traurig)
Max Verbrauch : 25l
V-Max :215 Km/H
Je länger ich vollgas fahre desto langsammer wird er (schon nach wenigen KM )
Manchmal dreht der nicht mal im 5ten bis zur nenndrehzahl.
Also vermute ich das mein Kat geschmolzen ist. (1200E :evil: :evil: bei VW)
Komischer weise war ich heute bei der AU und dort sagte man mir das mein Kat einwandfrei arbeitet.
Als ich dann zum VW Händler gefahren bin um den Wagen Reparieren zu lassen ,egal was es kostet ,sagte dieserJetzt wirds für VW ziehmlich peinlich)
Er habe so einen Wagen auch nicht alle Tage Hier.
Er Wüsste nicht ob seine Leute (2 Service Techniker )Das Problem lösen können .Und 25 l seihen doch auch nicht so viel,für so einen Wagen . :evil: :evil: :evil: :evil:
Ich solle es doch besser mal bei einem Bosch dienst versuchen. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Ich bin nun mit meinen Nerven am ende .
Ich Hoffe ihr Könnt mir Helfen.