2 Fragen von Neuling!

Diskutiere 2 Fragen von Neuling! im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Erstmal viele Grüße aus Frankfurt an den r32 Club!! Bin jetzt den Ver DSG probegefahren, und muss schon sagen: Geil! :-) Der Test hatte nicht...
  • 2 Fragen von Neuling! Beitrag #1
Jake
Guest
Erstmal viele Grüße aus Frankfurt an den r32 Club!!

Bin jetzt den Ver DSG probegefahren, und muss schon sagen: Geil! :)
Der Test hatte nicht gelogen mit "perfekter Abstimmung zwischen Sportlichkeit und Komfort".

2 Fragen drängen sich mir dennoch auf:
Bei Vollgas, lässt es sich irgendwie vermeiden dass er (2mal) runterschaltet?

Wenn ich gemütlich mit 200 über die Autobahn fahre, was verbraucht der R da? Lässt sich das sagen?

Gruß Jake
 
  • 2 Fragen von Neuling! Beitrag #2
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Verbrauch von bis, je nach Fahrweise:

Letzte Woche hatte ich am Ende einer 200km Autobahnfahrt einen Durchschnittsverbrauch von 16,9 Litern/100km :D (220-Vmax)

Heute die gleiche Strecke konstant 130km/h mittels Tempomat:
Verbrauch im Durchschnitt 9,3 Liter/100km

Bei konstant 200km/h rechne mal mit 14-15 Litern/100km


Datengrundlage: IVer R, Handschalter
 
  • 2 Fragen von Neuling! Beitrag #3
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Jo, 15-16 passt wohl. ;)
 
  • 2 Fragen von Neuling! Beitrag #4
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
das mit den 2 gängen zurückschalten:

kommt auf deinen fuss an - wenn du durchtrittst geht er mehr gänge zurück weil er denkt du brauchst mehr leistung.

wenn du nicht so viel drückst denkt er du brauchst nur nen bischen leistung und geht einen zurück

du kannst auch so beschleunigen das er gar nicht zurückschaltet...

nach nen paar wochen haste raus und weisst genau wie du deinen fuss stellen musst um den gewünschten effekt zu erhalten - alles ganz gut :)
 
  • 2 Fragen von Neuling! Beitrag #5
edddi
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Auf der Autobahn schalte ich in den manuellen Modus.

Dann kann ich bei 200 auch ganz durchdrücken, ohne dass die Karre gleich rennwagenmäßig abgeht ;)

Durchschnittsverbrauch auf der Autobahn lag bei mir bisher so zwischen 13 und 15 Litern. Ich fahre zwar gern Vollgas, allerdings kommen dauernd Baustellen, Geschwindigkeitsbeschränkungen und andere Verkehrshindernisse in den Weg, so dass sich diese Phasen meistens auf wenige Kilometer reduzieren...

Nachts bei freier Bahn könnte das aber schon höher ausfallen :D

Eddi
 
  • 2 Fragen von Neuling! Beitrag #6
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Nervt mich auch ganz schön daß der R immer gleich in die vollen geht und 2 Gängen runterschaltet- fahre auch auf der Bahn im manuellen Modus. Dann gefällt es mir ganz gut. Eine perfekte Abstimmung wird es wohl nicht dafür geben.....dem einen gefällt es- dem anderen nicht so;)
 
Thema:

2 Fragen von Neuling!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.486
zenetti
zenetti
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.988
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
4
Aufrufe
1.374
beachboy
beachboy
Antworten
123
Aufrufe
7.334
drehmoment
drehmoment
Oben Unten