Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 25.07.2006, 22:20   #1
Michi1975

3. Bremsleuchte fällt ab!

Hallo
wie ihr mitbekommen habt habe ich am freitag mein R beim Abgeholt
Aber leider ist mir heute beim Kofferraumdeckel zumachen fast die 3. bremsleuchte entgegengekommen
Hat noch einer das Prob?
gruß michi
Michi1975 ist offline  
Alt 26.07.2006, 00:18   #2
Freibier
AW: 3. Bremsleuchte fällt ab!

Hi,
naja ganz so schlimm ist es bei mir nicht, aber meine dritte Bremsleuchte ist absolut Wasserdicht, was heissen soll Wasser kommt rein, aber leider nicht wieder raus.
Sprich einmal gut gewaschen, dann ist da ordentlich Wasser drinn.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.07.2006, 00:32   #3
raineronthe916

Also ich kenn das Problem!!!

Mir ist die Center High-Mounted Stop Lamp (CHMSL) oder auf Deutsch, die 3. Bremsleuchte auch abgefallen.

Ich also hin zur MAHAG und sag den Jungs, dass sie bitte eine neue bestellen sollen und um sie dann, wenn sie da ist, gschwind zu montieren.

Dann höre ich, dass das alles nicht so einfach ist und plötzlich war neben meinem Kundendienstbetreuer auch noch ein Elektriker und ein Spengler da.

Ich fand das etwas übertrieben aber der Punkt, so wurde mir erklärt, ist folgender:
Die CHMSL ist von hinten an den Dachspoiler geschraubt und der ist an die Heckklappe geklebt. Man muß also den Dachspoiler mit einem Draht entfernen. Dummerweise geht dabei der Dachspoiler und die Heckklappe kaputt!
Also muß man warten, bis das Werk einen neuen Heckspoiler liefern kann und die Lackiererei Kapazitäten hat um die geschundene Heckklappe wieder zu lackieren.

Möchte nicht wissen was das kostet, wenn man es selbst bezahlen muß.....
raineronthe916 ist offline  
Alt 26.07.2006, 09:27   #4
SK-R32

Also wenn ich so was höre ,könnte mir schlecht werden! Man hätte es ja auch so konstruieren können,daß man von außen dran kommt. Aber den Heckspoiler abfummeln,das man die Heckklappe neu lackieren muß,ist wohl ein Hammer

Wenn das so ist wie raineronthe916 schreibt fällt mir zu so einem Mist nichts mehr ein..
SK-R32 ist offline  
Alt 26.07.2006, 11:03   #5
Indecent

Meine 3te Bremsleuchte ist auch leicht wasserundicht- allerdings nicht bei diesem geilen Wetter Sie wird es allerdings auch bleiben......denn für so eine Leuchte das halbe Auto zu zerlegen- NEEEEEEEEEEEEE..........
Indecent ist offline  
Alt 26.07.2006, 12:33   #6
blankreich

Kenn ich von Seat aber auch nicht anders, da sind die Franzosen z.B. schon weiter, mehr einzelteile (manchmal ist das ja gut) und alles geschraubt, nix geklebt...
blankreich ist offline  
Alt 26.07.2006, 16:36   #7
Rubberduck

Meine dritte BL ist kurz vorm Abfallen. Neue wurde bestellt. Und jetzt lese ich das hier. Na klasse, das gibt mal wieder ne riesen Aktion. Wie blöd sind die Werkstattmeister beim Freundlichen eigentlich Die haben doch null Ahnung. Und nicht nur die Meister, auch die Verkäufer: In welchen Farben gibts den R? Keine Ahnung, muss ich nachschauen. Wie funktioniert das Easy-Entry-System? Keine Ahnung. Ups, bei meinem R fehlt ja die Unterdruckdose am Auspuff! Ähm, was ist eine Unterdruckdose?
Ich könnte kotzen.
Rubberduck ist offline  
Alt 26.07.2006, 16:50   #8
zenetti

Zitat:
Zitat von raineronthe916
Also muß man warten, bis das Werk einen neuen Heckspoiler liefern kann und die Lackiererei Kapazitäten hat um die geschundene Heckklappe wieder zu lackieren.

Möchte nicht wissen was das kostet, wenn man es selbst bezahlen muß.....
Ich hoffe sie lackieren Dir dann die ganze Heckklappe, oder nicht?
Beilackieren waere wohl ziemlich gepfuscht,...
zenetti ist offline  
Alt 26.07.2006, 20:37   #9
SK-R32

Die ganze Heckklappe lackieren wäre doch Blödsinn,es muß nur das Dachstück der Klappe lackiert werden,an den Seiten ist kein Blech wie beim IVer sondern Glas.
Trotzdem kann es nicht sein so etwas zu konstruieren,das ist eine "unlösbare Verbindung",also ohne etwas zu zerstören bekommt man es nicht auseinander...
Dem das eingefallen ist ,sollte man
SK-R32 ist offline  
Alt 27.07.2006, 00:25   #10
HL-NK 1

Also wenn bei meinem Ver so etwas passieren würde, dass wegen der 3. Bremsleuchte gleich die Heckklappe lackiert werden müßte, dann glaube ich, wäre es der letzte VW den ich je gekauft habe! Sind die in WOB denn alle total dicht in der Birne? Die können echt keinen guten Autos mehr bauen, bin gespannt, wann bei meinem R die ersten Macken auftreten werden. Aber ich seh es gelassen, da das Auto nach 3 Jahren zum Freundlichen zurückgeht.

Jede Nachlackierung ist doch totaler Pfusch! Da ist das ganze Auto hinüber!!!! Gibt keine Lacker die perfekt arbeiten, irgendwas sieht man immer!!!!!! Besonders auch deswegen, weil die dann bestimmt die Heckscheibe nicht ausbauen würden und nur abkleben würden, also nichts für mich!

Na trotzdem viel Spass bei der Reparatur, würd ich mir an Deiner Stelle alles ganz genau ansehen, vielleicht bei der Reparatur "so ganz zufällig" mal in der Nähe sein um alles zu kontrollieren!
HL-NK 1 ist offline  
Alt 27.07.2006, 01:24   #11
raineronthe916

Zitat:
Zitat von zenetti
Ich hoffe sie lackieren Dir dann die ganze Heckklappe, oder nicht?
Beilackieren waere wohl ziemlich gepfuscht,...
Also mir wurde erzählt, dass die Heckklappe ausgebaut und zerlegt wird bevor sie lackiert wird.
Jedenfalls habe ich nichts gesehen, die Lackierung ist perfekt. Habe allerdings auch nur nen ganz normal schwarzen Ver.

Ehrlich gesagt sehe ich das mit dem vermeintlichen Konstruktionsfehler nicht ganz so eng wie ihr. Wurde auch alles auf Garantie gemacht!

Bei meinem Carrera mußte ich mal ne Beule ausbessern lassen, mit ausdengeln (oder wie das heißt) und nachlackieren, trotz Metalliclack habe ich hinterher überhaupt nichts gesehen, obwohl ich genau wußte wo sie repariert haben.
raineronthe916 ist offline  
Alt 26.09.2006, 16:07   #12
Michi1975

Hallo,
wie vor ein paar Wochen angekündigt habe ich mein "R" heute früh 7.30Uhr zum wechseln der 3. Bremsleuchte zum gebracht!
Abholtermin war um 15.00Uhr !

ich wie immer pünktlich.......Meister Äh Autsch Fahrzeug ist nicht fertig da uns ein mißgeschick passiert ist!
Spoiler kaputt erst neu bestellen und Lackieren....Morgen Mittag fertig

naja dachte ich Ok...auf die frage warum er mich nicht anruft sagte er au? vergessen

Hab jetzt einen GTI bekommen und muß sagen läuft echt sehr gut..
sehr spritzig untenraus und gutes Drehmoment!
Wenn GTI mit 4Motion bestellbar wär´s der gewesen..

Ist von euch schon jemand mit dem GTI gefahren??
Michi1975 ist offline  
Alt 26.09.2006, 16:13   #13
SwizzRace

ich hatte das gleiche problem als ich ihn neu hatte! die 3. bremsleuchte war locker!! sie mussten auch den spoiler abnehmen, haben nur die bremsleuchte ersetzt! da der spoiler beim abnehmen nicht kaput ging!

sonst hätte ich mein baby wohl auch länger nicht gesehn!
SwizzRace ist offline  
Alt 26.09.2006, 19:49   #14
isyrider111

Zitat:
Zitat von Michi1975
Hallo,
wie vor ein paar Wochen angekündigt habe ich mein "R" heute früh 7.30Uhr zum wechseln der 3. Bremsleuchte zum gebracht!
Abholtermin war um 15.00Uhr !

ich wie immer pünktlich.......Meister Äh Autsch Fahrzeug ist nicht fertig da uns ein mißgeschick passiert ist!
Spoiler kaputt erst neu bestellen und Lackieren....Morgen Mittag fertig

naja dachte ich Ok...auf die frage warum er mich nicht anruft sagte er au? vergessen

Hab jetzt einen GTI bekommen und muß sagen läuft echt sehr gut..
sehr spritzig untenraus und gutes Drehmoment!
Wenn GTI mit 4Motion bestellbar wär´s der gewesen..

Ist von euch schon jemand mit dem GTI gefahren??

...dem GTI von meinem Bruder nach WOB gefahren. Wir hatten unseren 2.Wagen/ VW-FOX abgeholt. Durfte auch mal über die Autobahn fliegen. Muß auch sagen, der GTI geht echt gut. Ich würde sagen, der beste GTI allerezeiten. Bin mit einbischen bergab 260 k/mH gefahren und machte keinen angespannten Eindruck. Echt gut, hätte glaube ich auch mir gereicht - aber na ja, denke der"R", wenn er erstmal (08.11.06) da ist, werde ich dann auch mit zufrieden sein und ihn dann nicht mehr hergeben wollen bzw. tauschen gegen einen GTI. Aber wie gesagt, der GTI geht echt gut

und verbleibe mfg. isyrider111
isyrider111 ist offline  
Alt 26.09.2006, 20:44   #15
bullwinkle

Der GTI geht gut. Hab trotzdem gegen den R "getauscht" und bereue es kein bisschen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort