Zündschlüssel wird sehr heiß

Diskutiere Zündschlüssel wird sehr heiß im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen, ich habe jetzt ca. 11.500 km mit meinem R runter. Mir ist aber jetzt vor kurzen aufgefallen, das nach einer normalen Fahrt...
  • Zündschlüssel wird sehr heiß Beitrag #1
Limo
Guest
Hallo zusammen,

ich habe jetzt ca. 11.500 km mit meinem R runter.

Mir ist aber jetzt vor kurzen aufgefallen, das nach einer normalen Fahrt, z.B. Arbeit nach Hause ca. 25km, der Zündschlüssel ziemlich heiß ist, nachdem ich ihn aus dem Zündschloss gezogen habe.

Die Sache kommt mir eben etwas komisch vor, da ich dies erst seit einigen Tagen bemerkt habe.

Jetzt vermute ich, dass es mit den allgemeinen Temperaturen zusammen hängt.

Kennt Ihr das auch? ???

Bei meinem Passat, der den baugleichen Zündschlüssel hat, ist das nicht der Fall.

Komische Sache.

Grüße
Limo
 
  • Zündschlüssel wird sehr heiß Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Das kann auch ein Kontaktproblem im Zündschloß sein. Würde ich mal checken lassen, um sicher zu gehen. Sowas kann schnell zum Kabelbrand führen...
 
  • Zündschlüssel wird sehr heiß Beitrag #3
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Ja, unbedingt checken lassen! Meiner wird selbst nach 10h Fahrt in diesen Temperaturen nicht mal handwarm.
 
Thema:

Zündschlüssel wird sehr heiß

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.673
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten