vorne 1 cm tiefer??

Diskutiere vorne 1 cm tiefer?? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute! Habe mal ne Frage, habe die Suchfunktion genutzt aber keine hilfreiche Info gefunden... Habe das original Fahrwerk und bin sehr...
  • vorne 1 cm tiefer?? Beitrag #1
szandor
Guest
Hallo Leute!

Habe mal ne Frage, habe die Suchfunktion genutzt aber keine
hilfreiche Info gefunden...

Habe das original Fahrwerk und bin sehr zufrieden damit, möchte
aus Komfort-Gründen kein anderes Sport-Fahrwerk.
Es wäre jedoch optisch sehr schön wenn man vorne einen cm tiefer gehen könnte!

Geht das ohne die Federn oder gar das ganze Fahrwerk zu wechseln??
Vielleicht mit anderen "Federtellern" oder so *noahnung*

Hatte jemand von euch auch diesen Wunsch oder ev. Erfahrungen damit??

Danke im Voraus für eure Tipps :great:

Seid gegrüsst R-Freunde :D



PS: ich weiss das man mit einem guten Gewindefahrwerk die Höhe so einstellen kann wie man es möchte, jedoch will ich nichts an Komfort verlieren und Fahrgeräusche hat unser R ja schon genug... *buck*
 
  • vorne 1 cm tiefer?? Beitrag #2
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
baue 2 LKW batterien ein :D :D :D :D
Spass beiseite ... gibs da nicht sowas wie federweg begrenzer ?
Wobei dann eine Änderung vom Fahrwerk immer kommen wird ...
 
  • vorne 1 cm tiefer?? Beitrag #3
David
David
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
  • vorne 1 cm tiefer?? Beitrag #4
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Na für einen cm würde ich mir aber echt nicht die Arbeit machen alles auseinander zu bauen;)
 
  • vorne 1 cm tiefer?? Beitrag #5
David
David
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
ich denke auch, arbeitsaufwand und ergebnis, steht in keinem verhältnis.
als ich mein gewinde eingebaut hatte, war es eine echte maloche das federbein aus der klemmung vom radlager raus zubekommen. hebebüne wäre auf jeden fall zum vorteil oder musst beide seiten gleichzeitig aufbocken. brauchst auch teilweise "exotisches" werkzeug wie, "dünnwandigen" ringschlüssel oder 7mm Innensechskant. aber wenn du spass am srauben hast und die die 10 mm so wichtig sind, nur zu... :D :D
 
  • vorne 1 cm tiefer?? Beitrag #6
szandor
Guest
Danke für die Tipps! :great:

Der mit den LKW Batterien ist gut... *lol* *buck*

Nee, Domlager und Federteller sind genau das was ich gesucht hatte...
Kanns ned selber einbauen, habe keine Hebebühne und passendes Werkzeug und möchte vor allem nicht das durch "selberdranrumfummeln" die Garantie erlischt!

Werde mal den :) fragen was das Ganze kosten soll :D
Ja, ist mir wichtig der cm, sieht einfach besser aus *lol*

Nochmals besten Dank an alle :great:
 
  • vorne 1 cm tiefer?? Beitrag #7
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
szandor schrieb:
Danke für die Tipps! :great:

Der mit den LKW Batterien ist gut... *lol* *buck*

Nee, Domlager und Federteller sind genau das was ich gesucht hatte...
Kanns ned selber einbauen, habe keine Hebebühne und passendes Werkzeug und möchte vor allem nicht das durch "selberdranrumfummeln" die Garantie erlischt!

Werde mal den :) fragen was das Ganze kosten soll :D
Ja, ist mir wichtig der cm, sieht einfach besser aus *lol*

Nochmals besten Dank an alle :great:

Domlager von Bohnrath kosten 74€ . Habe gerade welche bestellt. Federteller liegen bei ca 45€ .
 
  • vorne 1 cm tiefer?? Beitrag #8
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Die Frage ist nur, ob man den Unterschied überhaupt sehen wird. Die Angaben des Herstellers sind mir etwas zu hoch gegriffen! ;)
 
  • vorne 1 cm tiefer?? Beitrag #9
Pickebuh
Guest
Obs wirklich den einen cm wert ist ist fraglich.
Der Aufwand ist nicht ohne und heißt ca. 1 Stunde Werkstatt + 30 Minuten Achsvermessung.
Die Achsvermessung muß sein da durch die Tieferlegung sich die Fahrwerkswerte verändern.


mfg+
 
  • vorne 1 cm tiefer?? Beitrag #10
szandor
Guest
War heute beim :)

Domlager-Einbau und LG kommen auf ca. 160-200Euro!
Dann kommen noch die 80Euro für die Lager dazu.... ich lass
die Dinger nach den Ferien einbauen, mal sehen obs wirklich 1cm wird!! *roll*

Ahhhhhh, endlich Ferien 8)
 
  • vorne 1 cm tiefer?? Beitrag #11
petri
petri
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ich würde das Serienfahrwerk weiter fahren. Was sind schon 1 cm bei dem Aufwand.

Den Unterschied spürt höchstens die Frau.....

*lol*
 
  • vorne 1 cm tiefer?? Beitrag #12
szandor
Guest
...das einzige was mich an meinem R noch stört ist genau dieser cm,
für mich lohnt sich der "mini" Eingriff bestimmt! *buck*

Ach ja, fast vergessen das ich mich immer noch nerve das ich keinen DSP habe )((
Das hingegen wäre für mich ein grosser Aufwand, so wie ich hier im Forum gelesen habe... ;)
 
  • vorne 1 cm tiefer?? Beitrag #13
David
David
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
szandor schrieb:
Ach ja, fast vergessen das ich mich immer noch nerve das ich keinen DSP habe )((
Das hingegen wäre für mich ein grosser Aufwand, so wie ich hier im Forum gelesen habe... ;)

hol die eine vernünftige endstufe, vernünftige 16cm combo und du bist 100 mal besser bedient. endstufe kann man supen in den seitenteilen verschwinden lassen...
 
  • vorne 1 cm tiefer?? Beitrag #14
szandor
Guest
ne,ne... habs selber gehöhrt. Gewaltig der Unterschied, nicht in der Lautstärke
sondern im Klang!
Wenn ich's günstig reinmachen könnte... SOFORT ;)
 
  • vorne 1 cm tiefer?? Beitrag #15
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
szandor schrieb:
...das einzige was mich an meinem R noch stört ist genau dieser cm,
für mich lohnt sich der "mini" Eingriff bestimmt! *buck*

Ach ja, fast vergessen das ich mich immer noch nerve das ich keinen DSP habe )((
Das hingegen wäre für mich ein grosser Aufwand, so wie ich hier im Forum gelesen habe... ;)

......dieser eine cm stört immer! Der stört mich selbst beim Gewindefahrwerk....."ich könnte ja noch" sind immer die Gedanken. Wenn Du einmal so anfängst hört es nie auf! Aber für einen cm soviel Geld ausgeben und am Ende ist er nur 0,68123 cm tiefer*lol* Kauf Dir einen Satz Federn und Ruhe ist es. Die sind vllt. 2-3 cm tiefer aber daß muß schon sein damit man es überhaupt sieht. Mach doch mal die Motorhaube auf und sag einem Kumpel er soll sich grad mal vorn draufsetzen- aber nur für nen popeligen cm;)
 
Thema:

vorne 1 cm tiefer??

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.193
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.487
zenetti
zenetti
flexi85
Antworten
31
Aufrufe
3.770
flexi85
flexi85
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.993
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten