LED-TFL vom Audi S6

Diskutiere LED-TFL vom Audi S6 im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Danke fürs Angbebot, ist ne Überlegung wert...:great: Wollte es halt beim :) machen lassen wegen Garantie... aber die wollen 350,-€ "oder mehr"...
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #81
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Danke fürs Angbebot, ist ne Überlegung wert...:great: Wollte es halt beim :) machen lassen wegen Garantie... aber die wollen 350,-€ "oder mehr" fürn Einbau haben... dann noch die Hardware dazu (ca. 200,-€ Komplett) und der Preis war für mich geschossen...*roll* Mal sehn, bekomme jetzt erstmal die Steuer wieder, und dann kann man sich mal konkreter hoffentlich mit Felgen beschäftigen...:D Aber die Leuchten bleiben auf der Liste...8)
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #82
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Danke fürs Angbebot, ist ne Überlegung wert...:great: Wollte es halt beim :) machen lassen wegen Garantie... aber die wollen 350,-€ "oder mehr" fürn Einbau haben... dann noch die Hardware dazu (ca. 200,-€ Komplett) und der Preis war für mich geschossen...*roll* Mal sehn, bekomme jetzt erstmal die Steuer wieder, und dann kann man sich mal konkreter hoffentlich mit Felgen beschäftigen...:D Aber die Leuchten bleiben auf der Liste...8)


@ Blankreich

350,- Euro nur für Einbau finde ich aber extrem teuer, auch wenn es der :) ist.
Was meinst du eigentlich mit Garantie ?
Garantie auf die eingebauten Teile (TFL), oder auf dem Rest des Fahrzeugs (also Fahrzeug Garantie) ???
Ich denke der Einbau wird sich so zwischen 4 und 5 Stunden als Anfänger belaufen mit der super Bauanleitung, die ELK hier veröffentlicht hat.
Sollte es bei dir um die Garantie der TFL gehen, kannst du ja die TFL´s 3 x erneuern, um auf den Preis des :) zu kommen.
Ich kan mir auch kaum vorstellen, das die Garantie des Fahrzeugs wegen einbau des TFL beeintrechtigt ist.
Mein Angebot steht auf jeden Fall, wenn du willst bauen wir das TFL in deinem + meinem R zusammen ein.
Werkzeug und alles andere was benötigt wird habe ich bei mir in der Garage liegen und es dürfte somit für den Einbau nichts im Wege stehen.

Gruß Thomas
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #83
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Die Garantie "kann" betroffen sein, da ja ein Eingriff in die Elektrik gemacht wird... so der :) ... deswegen will ich sowas nicht machen in der Anfangszeit der Garantiezeit erstmal... aber vielleicht überkommts mich ja doch nochmal...:D
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #84
hoschi2k
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
@Thomas:

Jaa! noch einer aus Essen!
Sehr schön!

TFL: interesse bestünde bei mir durchaus...!

Ich sag mal: bis bald dann!


Gruß
Tim
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #85
WollyR32
WollyR32
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
0
Die Garantie "kann" betroffen sein, da ja ein Eingriff in die Elektrik gemacht wird... so der :) ... deswegen will ich sowas nicht machen in der Anfangszeit der Garantiezeit erstmal... aber vielleicht überkommts mich ja doch nochmal...:D

Falls es wirklich zu Streitereien bzgl. TFL kommen sollte (was ich nicht glaube) baue ich die Dinger samt dem Steuergerät aus und die Sache hat sich erledigt. Ist bei mir so eingebaut, dass ich alles in ca. 30 min ausgebaut habe. Hatte meinen gerade beim Freundlichen wg. der Lamda Sonde. Der Meister hat mich zwar gefragt ob dieser Fehler seit dem Einbau der TFls wäre, aber mehr nicht. Im Gegenteil er meinte...sauber gemacht, sieht fast schon original aus.... wird alles auf Garantie repariert.

Aber bei uns in österreich sehen sie es mit der Garantie sowieso easy. Hatte schon mal eine Chryslerhändler der direkt im Haus ein Chiptuning für den 300c angeboten hat. Er meinte: Falls es Probleme mit dem Chip geben sollte und dieser eine Schaden am Turbo verursachen würde, dann spielen wir die original Software drauf und reparieren es auf Garantie, alles kein Problem... das nenne ich mal Kundenservice!:great:

greetz
WollyR32
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #86
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Falls es wirklich zu Streitereien bzgl. TFL kommen sollte (was ich nicht glaube) baue ich die Dinger samt dem Steuergerät aus und die Sache hat sich erledigt. Ist bei mir so eingebaut, dass ich alles in ca. 30 min ausgebaut habe. Hatte meinen gerade beim Freundlichen wg. der Lamda Sonde. Der Meister hat mich zwar gefragt ob dieser Fehler seit dem Einbau der TFls wäre, aber mehr nicht. Im Gegenteil er meinte...sauber gemacht, sieht fast schon original aus.... wird alles auf Garantie repariert.

Aber bei uns in österreich sehen sie es mit der Garantie sowieso easy. Hatte schon mal eine Chryslerhändler der direkt im Haus ein Chiptuning für den 300c angeboten hat. Er meinte: Falls es Probleme mit dem Chip geben sollte und dieser eine Schaden am Turbo verursachen würde, dann spielen wir die original Software drauf und reparieren es auf Garantie, alles kein Problem... das nenne ich mal Kundenservice!:great:

greetz
WollyR32

@WollyR32

Ist bei uns in Deutschland aber auch nicht anders, man sollte den :) zwar nicht direkt auf den Umbau aufmerksam machen aber sonst interessiert es ihn wenig, wenn es gut gemacht ist oder man ordentlich zurück gerüstet hat um den Mängel (Beanstandung) beheben zu lassen.


@hoschi2k

Kein Problem, wenn du hilfe brauchst, schreib mir einfach ne PN und komm vorbei, ich helfe gerne :great:.

Gruß Thomas
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #87
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Hallöchen,

ich habe mein TFL vom Audi S6 jetzt auch fertig, jetzt muß nur noch der R da sein, dann gehts sofort los mit dem Einbau :D.

Hier ein paar Bilder von der Hardware vom TFL an meinem Golf GT:

Kabelbaum mit Schrumpfschläuchen ummantelt mit den S6 TFL Leuchten und dem PWM-Modul:
PICT2003.JPG


Fertige Lötplatine mit Box:
DSC00279.JPG


Fertige Lötplatine von oben:
DSC00276.JPG


Fertige Lötplatine von unten:
DSC00272.JPG


Box beschriftet mit Belegung und Kabelfarbe:
DSC00283.JPG


Tagfahrlicht an:
PICT2010.JPG


Ablendlicht an und Tagfahrlicht schaltet automatisch auf Standlicht, so wie es sein muß:
PICT2011.JPG




Ich freue mich schon tierisch auf meinen R, damit es endlich los geht mit dem Umbau meiner Tuning maßnahmen :D:D:D.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #88
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ach so, fasst vergessen, ich werde natürlich vom einbau hier auch noch Bilder einstellen :D:D:D.
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #89
luki
Guest
Ich habe gestern eingebaut. Leider die höhe zu hoch. Jede denkt das ist nebelscheinwerfer. Wie habt ihr diese probleme gelöst?

Danke
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #90
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ich habe gestern eingebaut. Leider die höhe zu hoch. Jede denkt das ist nebelscheinwerfer. Wie habt ihr diese probleme gelöst?

Danke


@ luki

was meinst du mit zu hoch ???
Stell mal ein Foto hier rein, damit wir wissen was du meinst.

Gruß Thomas
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #91
WollyR32
WollyR32
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
0
@ luki

was meinst du mit zu hoch ???
Stell mal ein Foto hier rein, damit wir wissen was du meinst.

Gruß Thomas

Weiß auch nicht was er damit sagen will???

Bilder hat er schon eingestellt -
https://www.r32-club.de/galerie/albums/userpics/12159/IMG_0026.JPG
https://www.r32-club.de/galerie/albums/userpics/12159/IMG_0024.JPG

sieht eigentlich eh vernüftig aus.
Woanders kann man es eh nicht einbauen.

Aha Luki was haben wir den da? Ein Laserjammer ;)
https://www.r32-club.de/galerie/albums/userpics/12159/lezerjammer3.jpg

Zum Ein und Ausschalten über einen zweiten "SET" Knopf bei der Schaltkonsole.....nice!
https://www.r32-club.de/galerie/albums/userpics/12159/normal_set.JPG

greetz
WollyR32
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #92
luki
Guest
Ich meine die leuctet zu hoch. wenn du färst dagegen deine Augen brennt durch.
WollyR32: as sehet nur so aus...:)
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #93
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ich meine die leuctet zu hoch. wenn du färst dagegen deine Augen brennt durch.
WollyR32: as sehet nur so aus...:)


Ist doch nicht schlimm, wenn das TFL ein bisschen hoch steht, dann wirste doch auch auch besser gesehen :D
Ich kann mir nicht vorstellen, das das TFL am Tage blendet, so das es jemanden stören würde.
Nachts sieht es schon anders aus, da sollten sie nicht unbedingt blenden.
Wie hast du die Leuchten befestigt ???
Geklebt, oder mit nem Winkel verschraubt ?
Wenn du sie mit nem Winkel verschraubt hast, würde ich den Winkel an deiner stelle ein bisschen verbiegen, bis die TFL´s nicht mehr blenden.
Solltest du sie allerdings geklebt haben, wirst du wohl den Kleber einschneiden müssen damit du die Leuchten wieder los bekommst, und dann das Licht neu einstellen und wieder verkleben.
Wäre vieleicht nicht schlecht dies mit einem Kollegen zu machen, der dann vom weiten schaut ob das Licht noch blendet und du klebst das TFL dann bei richtiger position wieder fest.

Gruß nach Ungarn
Thomas
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #94
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #95
Moviefreak
Guest
Bastler gesucht

Moin,

ich wollte mal fragen, ob einer von den Elektronikbastlern hier mir die Schaltung für die TFLs bauen könnte. Die Teile könnte ich mir zwar selber bestellen, aber mit dem Löten und Testen der Schaltung hapert es dann doch ziemlich. Fertige Bauteile für den Computer sind mir da sehr viel sympatischer. ;)

Wenn jemand die Lust und die Zeit hat, dann bitte eine PN an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #97
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Also, bei mihr ist so gemacht: TFL von s6 funktionirt anstatt Standlicht, wir haben kein box gemacht wie an diese homepage(http://www.passatplus.de/umbauteile/audi-s6-tfl/index.htm).
Schaltet ihr am abend den LED aus? Was macht diese box was bei mihr fehelt?

@ luki

Aha, jetzt wissen wir auch was du meinst !!!
Wenn du die PWM Box nicht gebaut hast, wird sich bei dir das TFL beim einschalten des Abblendlichts nicht abdimmen, und es ist dann im dunkeln natürlich zu hell und es blendet den gegenverkehr.
Die PWM Box brauchst du, damit sich das TFL abdimmt so bald das Abblendlicht sich einschaltet, wo es dann die funktion vom Standlicht übernimmt.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß Thomas
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #98
luki
Guest
Dann mach is die PWM Box,danach ich hoffe wird alles in ordnung!
Danke für die hilfe!

Köszönöm
 
Thema:

LED-TFL vom Audi S6

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Golf_V_R32
Antworten
612
Aufrufe
201.303
Flix95
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.978
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten