Restkilometer-Anzeige

Diskutiere Restkilometer-Anzeige im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Wie tankt ihr nur so voll?!? Hab jetzt noch nicht probiert, alles leer zu fahren, aber laut rkm doch so an die 50km... und mehr als 52-53l krieg...
  • Restkilometer-Anzeige Beitrag #21
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Wie tankt ihr nur so voll?!? Hab jetzt noch nicht probiert, alles leer zu fahren, aber laut rkm doch so an die 50km... und mehr als 52-53l krieg ich selbst mit minutenlangem nachtanken nicht rein... *noahnung* ich würde ja gerne mal 60l und mehr tanken...:D und wegen der rkm: Mein Seat vorher hat ab 30km jeden einzelnen km zurückgezählt, und das hat auch meistens gestimmt... werden die computerberechnungen immer schlechter?!? sparen wos geht, was?!?8)
 
  • Restkilometer-Anzeige Beitrag #22
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
So, jetzt weiß ich es ganz genau. Bin gestern nämlich stehen geblieben. :D

Bei 365 km ging die Reserve-Leuchte an, die RKM-Anzeige war dann noch auf 50km. Nach weiteren echten 25km war die RKM dann wie gewohnt auf 0. Bei 440 km bin ich stehen geblieben (also echte 75km vom Angehen der Reserveleuchte bis zum stehenbleiben).
Habe dann 60,5 l getankt, randvoll. Vor einigen Wochen habe ich sogar schonmal 61,4 l getankt ohne stehen zu bleiben, d.h. irgendwo war wohl noch mind. 1l Sprit im Tank versteckt.
 
  • Restkilometer-Anzeige Beitrag #23
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
scheinst ja ein richtiger draufgänger zu sein *lol* ;)

bist du dann auch so lässig wie der mann inner aral-werbung zur tankstelle gelatscht? " I´m walking..."
oder hattest du in weiser vorraussicht aufgrund von vorsätzlichem
R-leer-fahrens nen ersatzkanister mit? *lol*
 
  • Restkilometer-Anzeige Beitrag #24
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
ishino schrieb:
scheinst ja ein richtiger draufgänger zu sein *lol* ;)

bist du dann auch so lässig wie der mann inner aral-werbung zur tankstelle gelatscht? " I´m walking..."
oder hattest du in weiser vorraussicht aufgrund von vorsätzlichem
R-leer-fahrens nen ersatzkanister mit? *lol*

Ne, eigentlich nicht. War mir sicher dass mind. noch zwei Liter drin sind und der Sprit ist vielleicht 300m vor der Tanke ausgegangen. War eigentlich kein großes Ding aber nochmal muss das nicht sein! :D
 
  • Restkilometer-Anzeige Beitrag #25
FRANKFURT
Guest
hi

bei mir werden beim volltank RKM 350km angezeigt????
und ich habe durchschnitt immer so um die 16-17 liter ??? selbst im d modus bei normaler fahrweise ??? ist das nicht unnormal ?
 
  • Restkilometer-Anzeige Beitrag #26
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
hi

bei mir werden beim volltank RKM 350km angezeigt????
und ich habe durchschnitt immer so um die 16-17 liter ??? selbst im d modus bei normaler fahrweise ??? ist das nicht unnormal ?
HIER kannst du auch mal nachlesen!
 
  • Restkilometer-Anzeige Beitrag #27
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
hi

bei mir werden beim volltank RKM 350km angezeigt????
und ich habe durchschnitt immer so um die 16-17 liter ??? selbst im d modus bei normaler fahrweise ??? ist das nicht unnormal ?

Wow! Also ich habe nen Schalter und fahre wie eine gesenkte Sau. Trotzdem komme ich nicht über 12,5 Liter, ausser bei ausgedehnten Vollgasautobahnfahrten. 16-17 Liter im Normalbetrieb scheint mir sehr hoch.
 
  • Restkilometer-Anzeige Beitrag #28
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Also Besenkte sau Fahrstil und 12,5??? ??? ???
Fällt mir ehrlich gesagt mehr als schwer dies zu glauben
 
  • Restkilometer-Anzeige Beitrag #29
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
mir ist aufgefallen das es wirklich davon abhängt wo man fährt
wenn ich über land fahr zur uni zb die ganze woche
und auch gut aufn pin drücke und überhole usw hab ich einen
verbrauch von etwa 10-11 liter
jetzt um weihnachten herum bin ich nur stadt gefahren und hab 390 km
damit gefahren, obwohl ich nicht geheizt bin inner stadt, sonder wirklich
ganz ballante. inner stadt kannst de dich aufn kopf stellen, der zieht sich
den sprit nur so rein wegen andauerndem anfahren an den ampeln

auf autobahn halt je nachdem wie de fährst
17 bis oben hin offen bei vollgas
bin aber auch schon mit 11 Liter auf de bahn gefahren bei 120-140

tödlich finde ich ist nur stadtverkehr, da kannst de nach <400 km wieder tanken fahren
 
  • Restkilometer-Anzeige Beitrag #30
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Dann komm vorbei und schau´s dir an. ;)

Ne, ehrlich. Ich lasse in der Stadt die Drehzahl immer schön hoch, damit der Auspuff auch zur Geltung kommt. D.h. Ampel los ist Vollgas, dann bremsen, dann Vollgas, usw. Das ist definitiv KEINE sparsame Fahrweise. Über Land fresse ich Kurven und überhole was die StVO zulässt. Auch dazu brauchst du mehr als 1500 U/min. Auf der AB ist Amtshandlung 1 auf die linke Spur zu wechseln, und ab da gibt es nur noch Vollgas oder kein Gas. Alles in allem das komplette Gegenteil von dem, was man wohl landläufig vom ADAC im Spritsparkus lernt...

Mich wundert das ja selber, das gebe ich zu. Ich ging bei der Anschaffung von den hier diskutierten Verbräuchen aus und rechnete mit 14-15 l/100 Km. Aber mir soll´s recht sein.

Evtl. hat das was damit zu tun, dass ich erst 5TKm auf der Uhr habe? Laut meinem Dealer macht der Motor wohl oft erst bei 7-10TKm richtig auf. Das kenne ich von meinen Diesel-Audis schon und das war immer ein Aha-Effekt. Allerdings ging da auch der Spritverbrauch dann noch weiter runter, und nicht hoch. Bisher habe ich bei meinem R jedenfalls (noch?) das Problem, dass die Leistung nicht voll da ist. Das merkt man an der Endgeschwindigkeit (240 max. mit Anlauf auf der AB) und auch beim Abzug (nur durch böööööses "nichtbremsen" konnte ich einen GT abhängen *oops*). Also warte ich mal weiter...
 
  • Restkilometer-Anzeige Beitrag #31
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
hallo

ich habe jetzt 1700 km auf der uhr und der verbrauch ist okay.

in der stadt : ca. 11 liter
auf der landstraße + highway (bis 140 km/h) : ca. 9 liter
mit etwas kRawall :D : ca. 14 liter

gruß
dynastes
 
  • Restkilometer-Anzeige Beitrag #32
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Dann komm vorbei und schau´s dir an. ;)

Ne, ehrlich. Ich lasse in der Stadt die Drehzahl immer schön hoch, damit der Auspuff auch zur Geltung kommt. D.h. Ampel los ist Vollgas, dann bremsen, dann Vollgas, usw. Das ist definitiv KEINE sparsame Fahrweise. Über Land fresse ich Kurven und überhole was die StVO zulässt. Auch dazu brauchst du mehr als 1500 U/min. Auf der AB ist Amtshandlung 1 auf die linke Spur zu wechseln, und ab da gibt es nur noch Vollgas oder kein Gas. Alles in allem das komplette Gegenteil von dem, was man wohl landläufig vom ADAC im Spritsparkus lernt...

Mich wundert das ja selber, das gebe ich zu. Ich ging bei der Anschaffung von den hier diskutierten Verbräuchen aus und rechnete mit 14-15 l/100 Km. Aber mir soll´s recht sein.

Evtl. hat das was damit zu tun, dass ich erst 5TKm auf der Uhr habe? Laut meinem Dealer macht der Motor wohl oft erst bei 7-10TKm richtig auf. Das kenne ich von meinen Diesel-Audis schon und das war immer ein Aha-Effekt. Allerdings ging da auch der Spritverbrauch dann noch weiter runter, und nicht hoch. Bisher habe ich bei meinem R jedenfalls (noch?) das Problem, dass die Leistung nicht voll da ist. Das merkt man an der Endgeschwindigkeit (240 max. mit Anlauf auf der AB) und auch beim Abzug (nur durch böööööses "nichtbremsen" konnte ich einen GT abhängen *oops*). Also warte ich mal weiter...


Wollen wir tauschen:D :D vieleicht hast du auch Glück
Also wenn ich Land etwas Stadt Ab und stadt Fahre im Mix 60 20 20, dann komme ich bei normalerfahrweise/bis schonend auf 12,8 (jaaa es hat sich gebessert, lag wohl am Sprit:D ) wenn ich etwas fixer anfahre dann 14L. Aber wenn ich an jeder Ampel in S beschleunige und auf der AB auchmal über 140 fahre, dann geht nix unter 15-17.
Stadt zieht wirklich UNGLAUBLICH..
Bis zum piepen komme ich bei normalerfahrweise 390km und tanke etwa 51 Liter nach

Nach 3 Videomessungen schafft es mein R aber dafür auch in unter 5,5 sekunden auf echte 100kmh

besten Gruß Jan
 
  • Restkilometer-Anzeige Beitrag #33
Cruiser
Guest
Naja unter 5,5 auf "echte" 100kmh,glaub wir müssen uns wirlich mal treffen das halt ich ja für äusserst unwahrscheinlich...
 
  • Restkilometer-Anzeige Beitrag #34
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
so ganz will ich es ja wiegesagt auch nicht glauben und bin ja eher der Realist, aber ich habs 2 mal gestoppt und 2 mal auf Video aufgenommen*noahnung* *noahnung* *noahnung*

wenn wir uns mal sehen zeig ich dir dat Filmchen auf dem Handy*buck*
 
  • Restkilometer-Anzeige Beitrag #35
Cruiser
Guest
Achso... Handy vor den Tacho und Aufnahme,dann bis 100 oder wie ?:D
 
  • Restkilometer-Anzeige Beitrag #36
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
*lol* *lol* *lol* handy...
und die toleranz dabei beträgt +/- 2 sekunden *lol* *lol* *lol*

edit:
Ok, sorry
aber weiss nicht mit dem messen
lichtschranken wären besser, aber wer hat sowas schon
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Restkilometer-Anzeige Beitrag #37
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
ich besitze eine Videokamera:great:
Probierts doch selber mal aus. Mein GTI war auch schneller als serie angegeben! Tank leer, kühle Temperaturen und los gehts;)

aber lassen wir das, ich will nicht am ende noch als spinner dargestellt werden*lol* *lol* ! Warum der so schnell ist weiß ich ja wiegesagt auch net... beschwer mich aber auch nicht

zurück zum Restkilometer
 
  • Restkilometer-Anzeige Beitrag #38
Cruiser
Guest
Kommt Zeit kommt Test ;)
Musst mal auf der "Bonte Bahn" testen,wenn Ampel grün wird Zeit und km/h am 3eck Schild direkt nach der Abfahrt auf die 391... Da testen wir immer just for fun :)
 
  • Restkilometer-Anzeige Beitrag #39
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
aber lassen wir das, ich will nicht am ende noch als spinner dargestellt werden*lol* *lol*

Keine Sorge, schon passiert! Das ist ein Automatismus als R-Fahrer und Mitglied hier im Forum, da lässt sich nix gegen machen... :D
 
  • Restkilometer-Anzeige Beitrag #40
R32 Fan
R32 Fan
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
26
Hatte bisher nach dem Volltanken immer eine RKM Anzeige von 560 km.
Seit neuestem zeigt sie 460 km an und steigt dann nach ca. 10-20 km Fahrt auf 500-510 km an.
Ich finde das fantastisch, man fährt und die Reichweite wird größer, zumindest am Anfang. Danach nimmt die Reichweite wieder ab.
Gruß
Georg
 
Thema:

Restkilometer-Anzeige

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.192
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
5 6 7
Antworten
135
Aufrufe
8.975
edddi
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.586
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten