An alle Schweizer und Italiener

Diskutiere An alle Schweizer und Italiener im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen, bekomme in ca. 2 Wochen mein neuen R und fahr dann ca 2 wochen später in Urlaub:-D nach Italien an den Lago Maggiore.....(Bekannte...
  • An alle Schweizer und Italiener Beitrag #1
Michi1975
Michi1975
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bekomme in ca. 2 Wochen mein neuen R und fahr dann ca 2 wochen später in Urlaub:-D nach Italien an den Lago Maggiore.....(Bekannte haben ein Haus..)
Heute Nacht hatte ich einen kleinen Albtraum.....das mein R geklaut wird!!*schock*
Deshalb die frage ist es noch so schlimm wie vor 20 Jahren mit Auto hin und mit Zug zurück??
Bin ein wenig beunruhigt*roll*
Ihr wisst doch was ich meine*lol*
Gruß Michi
 
  • An alle Schweizer und Italiener Beitrag #2
R32Racer-Südtirol
Guest
In der Gegend ist es nicht so gefährlich. Schlimmer ist es in Neapel oder Sizilien. Mit etwas Pech kanns dir überall passieren. Wenn man einen R fährt sollte man auf jedem Fall eine gute Versicherung abschliessen.
Schönen Urlaub!
 
  • An alle Schweizer und Italiener Beitrag #3
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Ach jetzt übertreib mal nicht! Ich komme aus Sizilien und das ist überhaupt nicht so wie es alle schildern!

Das kann dir in jedem Land passieren das sie dir das Auto klauen!!!
 
  • An alle Schweizer und Italiener Beitrag #4
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Einen Opel geklaut? *schock* *schock* *schock* Sachen gibt´s...:p
 
  • An alle Schweizer und Italiener Beitrag #5
ciko999
Guest
Hmm habe auch schon viele Geschichten gehört, habe auch ein paar Kollegen aus dem Süden und die haben mir auch schon Sachen erzählt. Ich würd lieber fliegen...
 
  • An alle Schweizer und Italiener Beitrag #6
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
*noahnung* .....von Italien aus haben es die Polen doch viel weiter nach Hause*lol* *lol* *lol*
 
  • An alle Schweizer und Italiener Beitrag #7
ChrisR32
Guest
Mit teuren Privat- PKWs ins Ausland ist ein No- Go.

Wers macht muss entweder gut sein ( darauf komm ich später) oder gute Nerven haben.

Natürlich muss man keine Angst haben mal mit dem R oder auch einem teureren Fabrikat nach Frankreich zu fahren....aber Italien oder der Ostblock ist schon wieder ne andere Fuhre.

___

Hier meine private Variante für alle die es interessiert:

Wenn wir mit den PKWs runter nach Monaco in den Urlaub gefahren sind dann waren wir immer gut organisiert. Das ist nämlich ne Tour bei der du teile der Schweiz ( sicher, keine gefahr) Italien ( aufpassen!!) und am Schluss Frankreich/südfrankreichs ( auch nicht ohne in den richtigen ecken) durchquerst. Wenn du da mit 2 Porsche und einem Z8 unterwegs bist ziehst du blicke auf dich das heißt: Tanken an den Autobahnraststetten: Volles Alarmprogramm- 1 Person bleibt immer im Fahrzeug, passiert was unvorhergesehenes z.B. irgendeiner quatscht dich an kommt sofort der rest der gruppe dazu und kuckt dass da nichts krummes ( ablenken und auto ausräumen wurde probiert- aber erfolglos) läuft.
Und auch wenn man sich nur paar Meter vom Auto entfernt immer abschließen, offen gibts nicht.

Übernachtungen nur in guten Hotels, vorher gebucht mit hoteleigener Tiefgarage, niemals würde ich ein teures Auto in Italien oder Südfrankreich nachts draußen stehen lassen, schadet eurem natürlichen Schlafpensum anderenfalls massiv...
Falls keine tiefgarage vorhanden wenigstens eingezäunter und verschlossener Hoteleigener Parkplatz.

Und auch bei Sightseeing sobald man sich mal länger vom Auto entfernt immer Tiefgaragen anfahren- auch wenns teurer ist als am Straßenrand parken. Aber wenn euch ein depp beim rangieren anparkt wäre es schnell noch teurer als das Ticket für die Garage zu ziehen und der Urlaubstag im A. von daher fairer deal für mich.

Ergo: Wenn man zu mehreren Personen unterwegs ist, sich abgesprochen hat wie man sich in kritischen Situationen verhält, die Nachtstellplätze für den PKW vorher kennt und bestellt hat und tagsüber mit offenen Augen durch die Welt geht denke ich spricht nichts gegen einen schönen Urlaub mit dem eigenen Auto den man auch richtig genießen kann- auch im Ausland.

Und der ultimative Tipp damit dein R im Ausland nicht geklaut wird lautet sowieso: Mach es wie wir es damals gemacht haben und mach einfach Urlaub in Monaco oder Cannes, da könntest du nen R sogar unverschlossen mit einer Einladung versehen rumstehen lassen: Die durchschnittliche Klientel dort würde nur die Nase rümpfen über so ein popeliges Armleute- gefährt und sofort in ihrem Bentley entfliegen, ne sicherere Garantie gibts gar nicht.... *lol*;)


( im übrigen bin ich der meinung dass ein halbwegs unauffälliger R auch nicht so viele blicke zieht wie die extrovertierten sportlern von denen ich jetzt die reiseerfahrung gemacht habe)
Von daher: Denken und Planen- hinterher Urlaub genießen und fertig. :)
 
  • An alle Schweizer und Italiener Beitrag #8
FR(32)ED
FR(32)ED
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Bedenke, dass im Tessin nur reiche Leute wohnen (siehe T-Mike) :D . Da stehen ganz andere Autos in den guten Hotels und Restaurants.

Die grösste Gefahr besteht, wenn Du ein Handy oder sowas im Auto sichtbar liegen lässt. Dann geht vielleicht mal ne Seitenscheibe zu bruch.

Aber ganze Autos werden wohl eher selten geklaut.

Bin gespannt auf die Reaktion von T-Mike. Er wohnt im Tessin und hat sicherlich seine Erfahrungen....

Gruss aus der Ostschweiz
 
Thema:

An alle Schweizer und Italiener

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.998
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.267
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.992
darkchester
darkchester
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.442
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.836
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten