Zurück   R32 Club > Alles rund ums Auto > Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte

Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte Alles rund um die Pflege deines R´s

Antwort
Alt 30.06.2006, 09:58   #1
R32 Fan
 
Avatar von R32 Fan
Lackveredelung

Hat schon jemand seinen Neulack veredeln lassen. Wie sind eure Erahrungen.

Zitat:Bei Neufahrzeugen gilt es, den Lack in einem neuwertigen Zustand zu erhalten. Langzeit Lackveredelung zum Schutz von Lackoberflächen, die der Witterung und starker Beantspruchung ausgesetzt sind. Anwendbar für Kfz-Lacke.
Nach jeder Wäsche wird das Fahrzeug glänzen wie frisch poliert. Ein weiterer Vorteil ist der so genannte „Selbstreinigungseffekt“, der durch die besonders glatte Oberfläche der Schutzschicht erzielt wird. Verschmutzungen bleiben nicht so schnell haften und lassen sich wesentlich leichter abspülen. Im Rahmen jährlicher Inspektionen wird die Oberfläche der obersten Schicht geprüft und gepflegt.
R32 Fan ist offline  
Alt 30.06.2006, 10:05   #2
BlueSky-BlackR32
 
Avatar von BlueSky-BlackR32
AW: Lackveredelung

Ich habe mir das Komplettprogramm von 3M gekauft bei 3-2-1 !!
Die Flasche kostet um die 20 EUR mit Hochglanzversiegelung, Hochglanzpolitur und Schleifpaste.
Den Wagen aufzumöbeln dauert ca. 4-5 Stunden mit allen drum und dran !!
Aber er sieht aus wie neu.

Gruss BlueSky
BlueSky-BlackR32 ist offline  
Alt 30.06.2006, 12:27   #3
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: Lackveredelung

ALso mal wieder das Thema Nano-Pflege... Neulacke sollten mindestens 2-3 Monate "alt" sein, bevor er versiegelt wird mit sowas, wird überall gesagt... und ob sich das rechnet: ich weiss nicht, interessiere mich auch dafür, der berühmte Lotuseffekt halt...
blankreich ist offline  
Alt 30.06.2006, 21:20   #4
Tobi
AW: Lackveredelung

Habe geiles Zeug von Lidl mit Nano-Efekt. Hat 2,50 Euro die Tube gekostet.Habe es erst auf der Heckklappe ausprobiert und ich muß sagen ABSOLUT SPITZE. habe das ganze Auto eingerieben, nicht mal mit der Maschiene gemacht. Die Felgen sind das beste. Der Bremsenstaub ist ja nach einem Ausritt gleich wieder drann. Nur abspühlen und die Felgen, das ganze Auto ist wie aus der Waschanlage
Es muß nicht immer teuer sein.Die Markenhersteller produzieren auch mal gern unter falschen Namen und dann günstiger den Kleinfieh macht auch Mist
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.07.2006, 15:27   #5
exe
AW: Lackveredelung

Hatte meine auch in der Waschanlage und hab ihn jetzt noch Poliert.
Der Glänzt grad zwei mal so stark und die Oberfläche ist mehr als Seidenglatt. Grob gesagt wenn man sich mit der Hand am Auto abstützen wollte würde man glatt abschlipfen.
Auch der Staub haftet somit viel schlecht und gleitet am Lack ab.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Stichworte zum Thema Lackveredelung

langzeit lackveredelung



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de