Aristos: Lack platzt ab

Diskutiere Aristos: Lack platzt ab im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Es wurde schonmal irgendwo erwähnt, kann den entsprechenden Thread jedoch leider nicht mehr finden. Ich habe bei meinem .:R das Problem, dass bei...
  • Aristos: Lack platzt ab Beitrag #1
4mB3r197
Guest
Es wurde schonmal irgendwo erwähnt, kann den entsprechenden Thread jedoch leider nicht mehr finden.
Ich habe bei meinem .:R das Problem, dass bei einer von vier Felgen der Lack dicke Blasen wirft und dieser dann schließlich großflächig abplatzt.

Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung bzw. ob O.Z. da irgendwie kulant reagiert ?

Habe heute morgen mal eine E-Mail an OZ-Wheels geschrieben, weil die auf der Website hinterlegte Telefonnummer nicht zu stimmen scheint :\
Mal schauen was sie sagen.
 
  • Aristos: Lack platzt ab Beitrag #2
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Keine Lösung, aber habe das gleich Problem, bevorzugt bei den Ventilen
 
  • Aristos: Lack platzt ab Beitrag #3
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
OZ Racing
0735157437
Aspachstrasse 2

88400 Biberach


da wirste geholfen! :)
 
  • Aristos: Lack platzt ab Beitrag #4
e-mans
Guest
kannste knicken, hab das problem zur zeit auch grad...

vw gibt ja nur 3 jahre gewährleistung auf lack an der karosserie somit nicht auf felgen. und oz sagt, dass sie nur im auftrag von vw produzieren und da nichts machen können... habe da auch schon endlos viel versucht.. aber keiner kann mir wirklich helfen... also einfach neu lackieren!

gruß eric
 
  • Aristos: Lack platzt ab Beitrag #5
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
schau mal nach, ob du die oz oder die ronal hast.
steht auf der innenseite des lochkreises

da gibts unterschiede
 
  • Aristos: Lack platzt ab Beitrag #6
Jensen
Guest
Hallo 4mB3r197
Ich hatte das selbe Problem bei meinen OZ Felgen.Bei mir waren es die beiden hinteren Felgen.
Hier mal der Link zu den Bildern:
https://fotoalbum.web.de/gast/dr..elch/Felgen

Ich war beim Freundlichen deswegen obwohl die 2 Jahre Garantie schon vorbei waren. Er wollte dann einen Kulanzantrag bei VW stellen ist aber nichts passiert. Ich hab dann mal auf der VW Hotline +49 (0) 800-8 655 792 436 angerufen und direkt dort nachgefragt.Die wussten von nichts also nochmal zum Händler.Nach mehreren Anrufen in WOB hab ich dann 50% Kulanz auf die Felgen bekommen.Und lass dir nichts von Steinschlägen erzählen wollten sie mir auch weißmachen.
 
  • Aristos: Lack platzt ab Beitrag #7
e-mans
Guest
hey, wo hast die bilder her? sieht echt genauso aus wie bei mir ;)

auch ich habe schon alles versucht... mir haben sie versucht zu verkaufen, wenn mann oft und schnell auf der autobahn unterwegs ist, und dann in regen kommt oder zu stark abbremst... naja.. auf jedenfall habe ich nichts erreicht! finde das echt zum ko****.
 
  • Aristos: Lack platzt ab Beitrag #8
Jensen
Guest
Die Bilder sind von meinen R waren die alten Felgen.Hab jetzt neue drauf.Hab noch langem hin und her mit VW halt 50% Kulanz bekommen.Mich hat es damals auch geärgert was die einem beim Freundlichen alles erzählen wollten.
 
  • Aristos: Lack platzt ab Beitrag #9
Rotarycat
Guest
das die qualität der felgen immer schlechter wird :( . hatte ich bei meinen barracudas auch und aktuell bei uns im forum jemand mit seinen keskin felgen. nur das keskin bis dato überhauptkeine stellung bezieht und er nun den anwalt sprechen lässt :(
 
  • Aristos: Lack platzt ab Beitrag #10
Black Bürschtler
Black Bürschtler
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
hmm wenn der lack abplatzt des kann von Falscher untergrund vorbereitung kommen!

ich frag mal nach
 
  • Aristos: Lack platzt ab Beitrag #11
4mB3r197
Guest
Also Deine Felgen sehen auf den Bildern schon echt krass übel aus ! :O
So schlimm ist es noch nicht, aber auf dem Weg dahin. Die Blasen platzen langsam auf und der Lack somit ab.

Meine Vorgehensweise bisher:

- Aufbereiter: kann nichts (mehr) machen
- O.Z.: können (wollen) nichts machen und haben mich an VW verwiesen
- Wolfsburg: können (wollen) nichts machen und haben mich an eine Werkstatt verwiesen
- Werkstatt: kommt noch, aber werden auch nichts machen wollen. Hmm....habe erst meine Anschlussgarantie verlängert. Vielleicht sind sie da ja kulanter. ;) Mein Auto ist einem Top-Zustand. Da können sie nichts bemängeln. Zudem ist (bisher) auch nur eine Felge betroffen und die im Bereich des Lochkreises und an drei Stellen. :\

Aber wie meine Vorredner schon sagten: da wird man schlechte Karten haben. So viel Geld für's Auto kassieren und dann die übliche LeckMichAmArsch-Einstellung an den Tag legen. }:(
 
Thema:

Aristos: Lack platzt ab

Oben Unten